Magnaflow 14" - Der Einbauthread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie sah es aus, als wären die beiden Schlitze im Rohr zu schmal gewesen. Jetzt haben sie auf jeden Fall im geklemmten Zustand noch Luft.

Einfach ne klene Hefte mit der Feuerspritze und nix wandert mehr
;)

Das werd ich auch machen wenn sich's wieder löst.
 
Ich hab meinen 18er bei eB** gekauft, allerdings als fertiges Komplettbauteil direkt aus den Staaten. Ist für Leute die nicht schweißen können eine super Alternative.
Gab es zu der Zeit auch als 14er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal bei ebay.com nach Mufflex Exhaust Dodge Ram 1500, dort wirst Du fündig werden.
 
Ist folgende Artikelnummer 261424732739.
Den hatte ich gekauft und innerhalb von ein paar Minuten unterm Auto!
 
Ist folgende Artikelnummer 261424732739.
Den hatte ich gekauft und innerhalb von ein paar Minuten unterm Auto!

Ihr seid mir ja mal ein paar Zauberkünstler...ein paar Minuten...das will ich sehen
 
Ihr seid mir ja mal ein paar Zauberkünstler...ein paar Minuten...das will ich sehen

Das ging wirklich verdammt schnell! Die 3 Schellen gelöst, die 2 Rohre nach hinten weg abmachen, dann den Topf vom vorderen getrennt und alles mit dem neuen Topf wieder zusammengebaut. Da noch kein Rost an der originalen Anlage war, ließ sich das leicht lösen.
 
Wenn der Topf nebendran liegt ist der in 10, höchstens 15, Minuten getauscht!
;)

Wooowwwwww......... Respekt........... 10 bis 15 Minuten.......

Bei 15 Minuten zahl ich Dir anteilmäßig 80€ Stundenlohn, wenn ich den mal wieder wechseln muss..... :mrgreen:

Ich hab schon 10 Minuten gebraucht, um die Auffahrrampen raus zu kramen und den Räm druff zu stellen. :oops:

@ gaz-guzzler : Watt sind wir doch für Luschen, das wir mit 2 Mann gute 3,5 Stunden gebraucht haben. :mrgreen:
 
@ gaz-guzzler : Watt sind wir doch für Luschen, das wir mit 2 Mann gute 3,5 Stunden gebraucht haben. :mrgreen:

Erstmontage ist ja was anderes
:D


Wenn der Topf fix und fertig nebendran liegt, braucht man auch nicht zwingend Auffahrrampen für die Montage.

Als ich meinen neulich noch etwas einflexte war der ja auch vom Rohr unten, hätte nur noch die beiden Schellen an den Endrohren lösen müssen und ich hätte alles demontieren können
;)
 
Also, wenn ich meinen Topf jetzt wechseln müsste, würde ich........ jetzt werd ich mal kleinlich...

1. Die beiden Schellen der Endrohre lösen und diese nach hinten schieben.
Das heißt, aus den Gummi-Aufhängungen heraus.
:!:


2. Die Halterung des Topfes lösen.

3. Schelle am Topf-Eingang lösen und den Topf abnehmen / wechseln.

4. Neuen Topf drauf ( ins Eingangsrohr gesteckt ) und die Halterung des Topfes wieder anbringen

5. Und jetzt kommt es.... zumindest wenn man allein werkelt.... Die Endrohre wieder auf den Topf stecken. Die Krux ist, dass man gleichzeitig die Endrohre in den Topf einfädeln muss
und parallel die Gummiaufhängungen, welche man meist nicht sieht, auch noch treffen muss. Und auf der linken Seite sind`s gleich zwei Gummiaufnahmen, welche man treffen muss.
:!:


6. Danach alles ausrichten und festziehen, incl. der Ausrichtung der Endstücke, damit sie wieder optisch mittig sitzen.

Also, ich würde da unwesentlich länger als 15 Minuten brauchen...........
;)
:mrgreen:
Eigentlich könnte man das auch beim Tankvorgang nebenbei erledigen....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon Recht Claus, das schwierigste ist, die Gummiaufhängungen einzufädeln. Rechts hab ich keine Probleme, aber links, das Endrohr mit den 2 Haltern, kann schon mal Wiederstand leisten
:D


Ich mach beide Gummis vom Ram weg und fixiere das Endrohr am hinteren Halter mit einen Stück Schnur, dann fädel ich es am Topf ein, danach wird der obere Gummi unter den Bed montiert und zu guter letzt der hintere. Klingt hier wie eine Wissenschaft, dauert aber höchstens 1-2 Minuten
:D
 
Du hast schon Recht Claus, das schwierigste ist, die Gummiaufhängungen einzufädeln. Rechts hab ich keine Probleme, aber links, das Endrohr mit den 2 Haltern, kann schon mal Wiederstand leisten
:D


Ich mach beide Gummis vom Ram weg und fixiere das Endrohr am hinteren Halter mit einen Stück Schnur, dann fädel ich es am Topf ein, danach wird der obere Gummi unter den Bed montiert und zu guter letzt der hintere. Klingt hier wie eine Wissenschaft, dauert aber höchstens 1-2 Minuten
:D

Jasicha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Du bist doch sonst son Toften
 
mal ganz ehrlich 10 - 30 min ist doch ok und machbar.

wir müssen doch nicht mit der stoppuhr dastehen und auf das hundertstel messen. grins
 
Oben