Magnaflow 14" - Der Einbauthread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wittkopp Automobile bietet bei Ebay einen Plug & Play Magnaflow Mittelschalldämpfer an , Einbau oh. schweissen etc. Welcher genaue Dämpfer das ist schreibt er nicht.
 
Wittkopp Automobile bietet bei Ebay einen Plug & Play Magnaflow Mittelschalldämpfer an , Einbau oh. schweissen etc. Welcher genaue Dämpfer das ist schreibt er nicht.

KRASS :redhotevil: 500 Euro ... bei M&F kostet das Gleiche (nur nicht verschweisst) 200 Euro ... selbst anbauen muss man ja beide Versionen ...
Sollte aber kaum Zeitunterschied dabei sein ... zumal dodgeman1 (Claus) hier eine gute Anleitung online gestellt hat ... !
 
Na das klingt doch nicht schlecht…. Preislich wohl auch im Rahmen!
8)
 
Am besten per Mail oder Telefon dort anfragen, die haben mehr als im Shop aufgeführt ist.
 
Noch Fragen dazu:

Sind die Rohre und Reduzierstücke auch aus VA?

Und warum sieht der Boeschbuilt anders aus von den Aufhängern her?

83d8b4_82d368b3feb11b02f9716809238ba57b.jpg_srz_p_640_480_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz


Macht das einen Unterschied vom Sound her, ob man nen längeres dickes Rohr hat oder zwei längere dünne??

Merci
Cherche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch Fragen dazu:

Sind die Rohre und Reduzierstücke auch aus VA? I don`t know.....

Und warum sieht der Boeschbuilt anders aus von den Aufhängern her? Anders als die Originalen, oder was meinst Du ???

[ Bild ]

Macht das einen Unterschied vom Sound her, ob man nen längeres dickes Rohr hat oder zwei längere dünne?? Verstehe jetzt die Frage nicht. Stehe vielleicht auch auf dem Schlauch...... :oops:
Welchen Durchmesser haben denn die "Verlängerungen" bis zur Aufnahme ? 2,5" ??


Merci
Cherche
 
Ganz einfach:

der DIY Kit verwendet ein langes 3" Rohr, der Boeschbuilt oder Mullflex dafür längere 2,25" Rohre. Daher auch die andere Aufhängung.

Boeschbuilt oder Mufflex aus US:

83d8b4_82d368b3feb11b02f9716809238ba57b.jpg_srz_p_640_480_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz


und hier der DIY Kit von GrandJeeper:

18400550no.jpg


Der Mufflex oder Boeschbuilt Schalldämpfer sitzt näher an der Kabine, der DIY Kit weiter weg Richtung bed. Vielleicht dröhnt die eine Version mehr als die andere?????
 
Oha... mit den Ami-Ausführungen habe ich keine Erfahrungen gemacht. Meinen 14er hab ich mir damals mit M&F-Teilen zusammen gebastelt.
Hab noch mal nachgesehen.... die Ausgänge haben 2,25" ! Hatte mir seinerzeit noch Reduzierstücke von 2,5" auf 2,25" besorgt.

Von der Motorseite gehts mit nem 3"-Rohr in den Dämpfer.

Kurz und gut: Ich denke, dass Du keinen "Klangunterschied" hören wirst, egal ob ein dickeres (längeres) 3" oder längere 2,25" Rohre.
Die paar Zentimeter werden sich nicht auswirken....
 
Oha... mit den Ami-Ausführungen habe ich keine Erfahrungen gemacht. Meinen 14er hab ich mir damals mit M&F-Teilen zusammen gebastelt.
Hab noch mal nachgesehen.... die Ausgänge haben 2,25" ! Hatte mir seinerzeit noch Reduzierstücke von 2,5" auf 2,25" besorgt.

Von der Motorseite gehts mit nem 3"-Rohr in den Dämpfer.

Kurz und gut: Ich denke, dass Du keinen "Klangunterschied" hören wirst, egal ob ein dickeres (längeres) 3" oder längere 2,25" Rohre.
Die paar Zentimeter werden sich nicht auswirken....
 
Also meine Variante dröhnt absolut nicht. Man könnte jetzt Jammern auf hohem Niveau und bemängeln das es bei genau 55mph und aktiven MDS ein gaaaaaaanz klein wenig brummig wird, 5mph darüber oder darunter und weg ist es.
 
Meiner leider schon. Hab auch die DIY Version mit MuF Bauteilen. Genau bei 50-60km/h dröhnen.
 
Oben