suche Auspuff Dodge RAM 4,7 bj 2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
nambend zusammen,

unser bisheriger cooler blubber sound hört sich nun nach dem 2. Mal notdürftigen flicken gar nicht mehr so hübsch an, da beim 2. Mal reparieren von mir auf Schweissen nach dem Schalldämpfer verzichtet wurde und gleich ein rohr in den Topf rein geschlagen wurde und das normale Rohr danach ran gesetzt wurde und mit einem weiteren rohr, welches etwas mehr Durchmesser hat, überzogen wurde. Abfallen wird er jetzt erst mal nicht, aber der Tüv wird mich bestimmt verprügeln wollen wo ich auch im Mai eigentlich hin muss.
Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mittlerweile mir nicht mehr sicher bin, wodurch bisher das echt gute blubbern kam. dachte immer, es wäre ein sport auspuff, so wie es der vorbesitzer sagte, mir kam aber auch schon der gedanke, dass der auspuff einfach schon immer löcher hatte
:-)


nun such ich einen neuen. jetzt geht nach dem topf ein rohr etwas gerade weiter nach hinten und dann knickt es seitlich weg.
habe mir bei m&f mit angabe meiens Modells 4,7l bj 2003 und mit meiner beschreibung ein angebot machen lassen und die haben mir nun eins von 700 € (würggh) geschickt. Wie ich daraus entnommen habe, ist das eine .Magnaflow Cat back system doppel Endrohr
Dodge Ram 1500 V8 02-03 Anlage.
müsste lt. artikel nr diese sein:
https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1333_1354_1355&products_id=1421&<osCsid>

Hab viele Ram's schon gesehen mit 2 Rohren hinten. meiner hat ja aber jetzt nur ein rohr, welches seitlich hinten nach dem Rad rauskommt. Wie ist den dass bei einem 2003er 4,7 l Ram eigentlich?

Weiterhin schlucke ich schon ganz schön bei fast 1000€ für explizit chrom rostbaren stahl. bei 1000€ muss so was doch edelstahl sein?

Sind die Flowmaster günstiger oder teurer?
sind diese beiden immer mit doppelendrohr? Wenn ja, wäre der jetzige blubber sound dann ein orginal topf???(wundere mich dann aber, dass andere Rams wirklich nicht zu hören sind). Woran kann ich bei einem alten vergammelten topf erkennen, ob es sich bereits um einen sport auspuff handelt?
Weiss sind doofe fragen, weiss es doch aber nicht besser und hab schon paar absinth's probiert heut abend
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
fahre auch das selbe Modell. Meiner blubbert auch ganz schön. Der Topf der drunter ist hat 2 Ausgänge. Mein Schrauber baute mir die Rohre aus deutschen Edelstahl nach. Jetzt ist erst einmal Ruhe. Tüv hat auch nicht`s gesagt. Materialkosten der Rohre lagen bei 150 Euro.
 
Es muss auch keine komplette Anlage sein.
Schönen Flowmaster oder Magnaflow Topf & die Rohre wie Du magst.
Ob nun 2 hinten raus, eins rechts hinten seitlich hinter dem Rad oder eins rechts seitlich vor dem Rad raus spielt dabei keine Rolle.
Gibt Rohre, Bögen & Schellen auch alles einzeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das müsste dann die Magnaflow 15740 sein bei Dir. Ist etwas günstiger ( ca. EUR 600,- im Container ). Ab voraussichtl. übernächstem Container werde ich wohl auch Magnaflow Händler sein, dann geht es noch etwas günstiger

Ich würde immer ne Komplettanlage nehmen, viele bauen sich bei den Bastellösungen Resonanzen ein.
 
Ich würde immer ne Komplettanlage nehmen, viele bauen sich bei den Bastellösungen Resonanzen ein.

Seh ich auch so! Die paar Euro mehr sind es meiner Meinung nach wert, wenn man überlegt, wie oft man danach unter Umständen nochmal Handanlegen muss, weil hier und da dann doch was durchrostet.
 
Hatte in meinem 4,7er nur den 14er von Magnaflow drin. Perfekt, auch wenn viele sagen er wäre zu laut oder dröhnt!
Ne'n Original Topf hab ich noch liegen wenn Du wieder Original willst!
 
moin,

habn Flowmaster Super44 und Rohr Bögen Schellen letztes Jahr bei M&Fs für keine 150,- gekauft. Nich ma 2 Stunden gebraucht um es instandzusetzen.
Läuft bis heute prima und nix löst sich, ist undicht oder an- bzw. durchgerostet.

Greetz Robert
 
Das müsste dann die Magnaflow 15740 sein bei Dir. Ist etwas günstiger ( ca. EUR 600,- im Container ). Ab voraussichtl. übernächstem Container werde ich wohl auch Magnaflow Händler sein, dann geht es noch etwas günstiger

Ich würde immer ne Komplettanlage nehmen, viele bauen sich bei den Bastellösungen Resonanzen ein.

glaube, da könntest du Recht haben, von der Bauweise siehr der Magnaflow 15740 schon etwas so aus wie das was unterm auto jetzt sein könnte. bei m&f habe ich den Magnaflow 15740 aber nicht im programm auf der seite gefunden wo ich zu Begin nschon einen link gepostet habe, dafür aber bei amazon ;-). wusste gar nicht, dass die auch auspuffs verkaufen. haben die nicht mal mit büchern angefangen :mrgreen: :mrgreen: ?

Was heisst "Ab voraussichtl. übernächstem Container..."? kann ich den dann bei Dir auch kaufen? oder auch den anderen (15813 Magnaflow )?
diesemmonat werde ich mich wohl darum kümmern müssen.
 
moin,

habn Flowmaster Super44 und Rohr Bögen Schellen letztes Jahr bei M&Fs für keine 150,- gekauft. Nich ma 2 Stunden gebraucht um es instandzusetzen.
Läuft bis heute prima und nix löst sich, ist undicht oder an- bzw. durchgerostet.

Greetz Robert

ist auch ein guter tipp. die teile selbst scheinen ja günstiger als der orginal topf von dodge selbst zu sein (wenn ich es richtig gelesen und verstanden hab)

noch ein paar tage und ich hab den kompletten Durchblick.. (weiss nur nicht was schneller geht: kompletten Durchblick mit dem Thema was es alles so gibt und was für meinen passt ODER den Durchblick durch den Topf am Ende, wenn ich mich unter#s Auto lege :lol: )
 
glaube, da könntest du Recht haben, von der Bauweise siehr der Magnaflow 15740 schon etwas so aus wie das was unterm auto jetzt sein könnte. bei m&f habe ich den Magnaflow 15740 aber nicht im programm auf der seite gefunden wo ich zu Begin nschon einen link gepostet habe, dafür aber bei amazon ;-). wusste gar nicht, dass die auch auspuffs verkaufen. haben die nicht mal mit büchern angefangen :mrgreen: :mrgreen: ?

Was heisst "Ab voraussichtl. übernächstem Container..."? kann ich den dann bei Dir auch kaufen? oder auch den anderen (15813 Magnaflow )?
diesemmonat werde ich mich wohl darum kümmern müssen.

hallo Oliver,
Der Mitarbeiter von m&f teilte mir mit:
"Magnaflow 15740 ist aber nicht für ihr Auto ."

ich habe mit die bilder mehrmals angesehen und denke, dass wirklich dieser bei mir berieits verbaut ist. (dodge ram bj 2003, 4,7 l crew cab(weil normale türen etwas schmaler als vorne), 2m ladefläche, vin 1D7HA18NX3J637116 )

weisst du, wie er das meinen kann?
hast du die zu verkaufen? (habe das mit dem container nicht ganz verstanden)
mein auspuff rohr am topf vorne von aussen leihenhaft mit maßband gemessen ist bei 7-5,5 cm ungefähr. wie viel davon die rostschicht ausmacht, weiss ich nicht
;-)
 
So neuer Auspuff mit 2 hübschen rohren ist jetzt drunter. Hab noch nicht gesehen und auch nicht gehört, weil er WG TÜV noch in werkstatt steht. Bin schon gespannt
:!:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben