Magnaflow 14" - Der Einbauthread

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, wie groß sind die Steine auf dem die Halter liegen
:?:
Kann mir dann ungefähr die Ma8e abgreifen...Greets
 
Puuhh, da fragst mich jetzt was
:D
Ich glaube die sind 20x20cm.
Wenn es bis morgen Abend Zeit hat mess ich auch gern die Halter mal
;)
Bin erst morgen Abend wieder zu Hause...
 
20x20 hab ich mir schon gedacht...hab mir das Bild auf Originalgröße gebracht...also 12mm Rundeisen und eine Schablone gebogen. Danke
 
So...Halter sind schon mal feddich :mrgreen:
 

Anhänge

  • P5270101.JPG
    P5270101.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 255
Schaut gut aus!

Flowmaster hatte ich vor der Magnaflow, war ein gebrauchter Super 44 den es gratis gab, fand den Sound überhaupt nicht passend zum Ram. Dazu hat der noch heftig gedröhnt...
 
Flowmaster aber auch
;-)


ich habe seit ca. 2 Monaten den Flowmaster Delta 40 und seither hab ich meinen Piccolino noch mehr lieb...
:)

dröhnt im Übrigen auch nicht, sogar meine Frau hält's problemlos drinnen aus... und die Kinder lieben's sowieso
 
Habe gerade die Teile abgeholt...muss das 3" Rohr 2 cm einkürzen...komme bei meinem Topf auf eine Gesamtlänge von 95 cm. Warum dann wenn man mit Schellen arbeitet das Rohr in länger nehmen
:?:
Werde mal braten gehen :mrgreen:
 

Anhänge

  • P5280103.JPG
    P5280103.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 217
So jetzt auf besseres Wetter warten...alten Topf raus...neuen rein
:-D
Halter anpassen und festbruzeln und dann mal schauen was der 14" so kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • P5280104.JPG
    P5280104.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 317
So jetzt auf besseres Wetter warten...alten Topf raus...neuen rein
:-D
Halter anpassen und festbruzeln und dann mal schauen was der 14" so kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn die Endrohre nicht mehr mittig in den Stoßstangenaussparungen sitzen, kannste die beiden Schrauben hinter den Chromendrohren lösen und die Sache wieder schön ausrichten.
Die sitzen in so einer Art Kugelpfanne und lassen sich dann wieder "Mittig" justieren........
 
komme bei meinem Topf auf eine Gesamtlänge von 95 cm. Warum dann wenn man mit Schellen arbeitet das Rohr in länger nehmen
:?:
Werde mal braten gehen :mrgreen:

Weil es sonst nicht "satt" in der Aufnahme steckt, zumindest musste ich es etwas rausziehen um auf die richtige Länge zu kommen. Beim schweißen ist das ja nicht ganz so wichtig, wenn es sein muss könnte man es ja sogar bündig verschweißen.

Bin schon gespannt was Du sagst über den Sound
:D
Kannst ja den Herrentag morgen gleich mal zum Einbau nutzen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
 
Habe den Magnaflow exakt auf die Länge vom Originaltopf gebracht. Du auch
:?:
Musste dann 2cm einkürzen...verstehe ich jetzt nicht...hab ja schon zusammengebraten. Greets
 
Kannst du mal die Länge von deinem Originaltopp messen...liegt ja bestimmt noch rum...
 
Kannst du mal die Länge von deinem Originaltopp messen...liegt ja bestimmt noch rum...

Auf den Endrohren stehend bis oben hin 99cm. Solls da Unterschiede geben???

Ich habe hier ein Prospekt liegen von 2012, dort steht das der Sport eine andere Auspuffanlage hat, kann es sein das daher die Unterschiede stammen?
 
die amis haben es nicht so mit der genauigkeit
;-)


da kann es schonmal zu abweichungen kommen.
ggf den topf anhand des originalen topf anpassen.
 
die amis haben es nicht so mit der genauigkeit
;-)


da kann es schonmal zu abweichungen kommen.
ggf den topf anhand des originalen topf anpassen.

Na die sind ja drauf, die Jungs da drüben :mrgreen:

Dann am besten wirklich vorher immer messen. Wie gesagt, mir wäre das Verlängerungsrohr zum Stecken zu kurz gewesen.
 
Moin, habe bei mir 95 cm gemessen. Habe ja den Quad Cab. Daher der Unterschied
:?:
Oder ich habe mich vermessen...im eingebauten Zustand. Wir werden sehn sprach der Blinde. Gruß aus dem Ruhrpott
 
Oben