Magnaflow 18" gegen 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
997
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottersheim
Tach Leute habe leider nix über die Suchfunktion gefunden. Habe ja jetzt einen Magnaflow 18" drunter und den original kleinen Endtopf drin gelassen.
Vom Sound her könnte es besser sein ist doch recht leise. Hat einer vielleicht beide schonmal getestet und kann berichten?
Hatte zuvor den Flowmaster Deltaflow 50 drunter der war besser aber das blöde MDS hat man extrem bemerkt.
Beim 18" merkt man fast garnix und dass sollte auch so bleiben.
Der 14" ist ja wieder 10cm kleiner und sollte meiner Meinung nach doch lauter sein.
 
Ersetz den kleinen Endtopf gegen ein Stück Rohr, dann müßte es passen!
;)
 
Zur Info ich habe 3 Dämpfer drin. Den ganz großen (Mitteldämpfer) wurde durch den 18" ersetzt. Beim ersten Versuch nur den kleinen Endtopf raus genommen mit Original Mitteldämpfer keine veränderungen.Es sollte auch nicht dröhnen im Innenraum.
 
Nabend

Was ist denn jetzt hat denn einer den 14" Magna auf dem Hemi (2006)

Brauche eine Info ob der 14" dröhnt und eine gute Lautstärke hat da er ja 10cm kleiner ist
 
Was ist los Leute jeder redet vom guten Sound und keiner hat eine Info über den Magnaflow 14"?
 
Danke den habe ich schon gefragt. Vergleich ist schwer da neues Modell und Doppelanlage. Sonst gibt es wohl keinen
Die 130€ werde ich dann wohl investieren.
 
er kann Dir auch den Unterschied 18" zu 14" beschreiben,

ich hab bei meinem alten 2008er eine Gibson-Anlage drauf, war lauter und agressiver als meine Magnaflow-Anlage mit 18" Schalldämpfer, mit dem 14" Dämpfer wirst Du etwa den Klang der Gibson-Anlage haben, schau doch mal auf Youtube nach Ram Magnaflow 14" bzw. 18", da hast Du einen guten Vergleich
 
So Leute da sich ja keiner gemeldet hat habe ich nun den 14" bestellt. Wenn alles paßt werde ich den 18" + Rohr wieder verkaufen.
Hoffe der Sound paßt dann :mrgreen:
 
So der 14" ist nun drin und wird gleich getestet. Da werde ich dann mal ein Soundfile machen. Mit dem 18" habe ich dies aber leider nicht gemacht. (schade)
 
Der Sound ist etwas besser geworden. Das gute oder schlechte ist beim normalen fahren ist er leise sobald man aufs Gas tritt kommt schon einiges aber halt nicht wie der Flowmaster. Werde am Samstag mal den Sound aufnehmen im Inneren hört man das ja nicht so dolle.
 
Moin Andy,
Du scheinst ja immer noch nicht am Ende der Suche zu sein...? Ich denk Du solltest es mal mit einer Komplettanlage versuchen.....und dann aber 2flutig. Das bringt auch schon einiges an "Grund-Klang".
Hast Du eigentlich jetzt immer noch den kleinen Nachschalldämpfer drinnen oder hast denentfernt? Auch das bringt einiges!
Grüße
Heiko
 
Du hast ja jetzt schönen Klang
8)


2 Flutig muß ich mal schauen habe ja noch den Gastank drunter mal sehen. Jetzt aber erstmal nicht aber in paar Jahren vielleicht.
Der kleine Dämpfer ist NOCH drinn dachte wenn der draußen ist gehts garnicht mehr mit der Lautstärke. Der kommt aber bald weg.
Damals habe ich ja zuerst den kleinen rausgenommen mit original Pott keine besserung. Und der Hemi klingt sowie ganz anders wie der Magnum.
Das blöde ist halt das man sowas ja schwer Live anhören kann außer auf einem Treffen.
 
Du hast ja jetzt schönen Klang
8)

Jetzt wo Du´s sagst...
;)
Ja is schon geil. Aber wenn ich vom Gas geh is er im rollen auch nicht so laut. Als wir kürzlich in den Bergen im Urlaub waren, musste ich öfter in der Fahrstufe 2 fahren, also mit Motorbremse und schalten tut er dann ja auch anders. Das klang dann richtig geil. Speziell die Bergabfahrten....der hat vielleicht geschnorchelt und gebrabbelt. :mrgreen:

Das blöde ist halt das man sowas ja schwer Live anhören kann außer auf einem Treffen.

Naja die üblichen YoutubeVideos sind natürlich albern, bzw deren Sound. Aber schau mal bei MagnaFlow und Flowmastermufflers rein. Die haben qualitativ sehr hochwertige Videos mit Supersound online. Hör es Dir mit Kopfhörern an, dann hast es nicht ganz so verfälscht und kannst Dir einen besseren Eindruck verschaffen.
 
Muss den thread wieder beleben.

Weiss einer welche Nummer der 18" und 14" magnaflow hat?

Suche einen für einen 2006 1500
 
Oben