LPG von Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, aber in DEU sind nur 80% des möglichen Fullvolumens zulässig. Da sollte ein Füllstop Ventil sitzen, das bei Druck xy den Druck erhöht, dass die LPG Säule abschaltet.

Gem. Schein hast du einen Tank mit 40 Liter Brutto und eine. Mit 39 Liter Brutto, also 79 Liter theoretisches Volumen. Da bist du mit deinen 77 schon am Anschlag, und es dürften eigentlich nur 63/64 Liter rein passen, wie Guzzi sagte.
Also scheint zusätzlich zu deinem sonstigen Problem noch den Füllstop Ventil defekt zu sein, oder falsch eingestellt.
Es ist kein Defekt. Das paßt schon.😉Oder besteht Bedarf an einer Brutto/Netto Diskussion?🤔

(Ist etwa so sinnvoll wie eine 5W20 vs. 5W30 Diskussion 😈)
 
Bestell dir bei Ebay die Software für deine gasanlage. Prins ist sehr einfach zu bedienen. Nicht wie andere. Und bei Youtube findest du leicht verständliche Videos zum Einstellen. Die Software ist auch einfach gehalten, so das du eigentlich nichts kaputt machen kannst. Wichtig ist die Drücke zu verstehen und die Anlage in den Einspritzzeiten einstellen zu können. Das alles bietet dir die Software. Bei uns im Norden sind die meisten Gas Fuzzis idioten. Man bezahlt viel Geld für schlechte Arbeit. Lieber selber etwas mit der Materie auseinander setzen, dann läuft alles.

Dieser Vorschlag ist ausschliesslich für Prins Anlagen. Alle anderen sind für Anfänger zu kompliziert, in der Software.
 
Hier mal noch ein paar Daten. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
 

Anhänge

  • IMG_0201.png
    IMG_0201.png
    499,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0202.png
    IMG_0202.png
    523,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0203.png
    IMG_0203.png
    458,4 KB · Aufrufe: 0
Bestell dir bei Ebay die Software für deine gasanlage. Prins ist sehr einfach zu bedienen. Nicht wie andere. Und bei Youtube findest du leicht verständliche Videos zum Einstellen. Die Software ist auch einfach gehalten, so das du eigentlich nichts kaputt machen kannst. Wichtig ist die Drücke zu verstehen und die Anlage in den Einspritzzeiten einstellen zu können. Das alles bietet dir die Software. Bei uns im Norden sind die meisten Gas Fuzzis idioten. Man bezahlt viel Geld für schlechte Arbeit. Lieber selber etwas mit der Materie auseinander setzen, dann läuft alles.

Dieser Vorschlag ist ausschliesslich für Prins Anlagen. Alle anderen sind für Anfänger zu kompliziert, in der Software.
Hallo Kannst du mir ein link schicken bevor ich da was falsches bestelle?
 
Na klar, ich arbeite mit dieser Version Hier Klicken

Und Wenn du hier klickst kommst du auf eine Youtube Seite. In dem seinen Videos wird da alles super erklärt. Er benutzt zwar eine andere Software, aber im Prinzip funktionieren beide gleich.
 
Bin jetzt mit 50 km/h gefahren und bei der Fahrt auslesen lassen, kam das heraus.
 

Anhänge

  • IMG_0206.png
    IMG_0206.png
    379,3 KB · Aufrufe: 0
Und hier. Könnt ihr Profis etwas erkennen?
 

Anhänge

  • Selbstinspektionsbericht des Fahrzeugs.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 1
Das Kabel brauchst du natürlich auch. Es soll auch eine Bluetooth version geben. Aber die Software ist nur für Windows glaube ich. Habe ich mic hnicht für interessiert. Ich habe das Beruflich gemacht und habe diverse Programme für verschiedene Gasanlagen auf meinem Laptop.

Zum Kabel: Hast du eine VSI 1 oder 2? Schick mnal ein Bild von deinem Umschalter.
 
also, just my 2 pence....was nützen einem all diese Zahlenwerte, wenn mann Null Ahnung hat, was an der Gasanlage evtl. zu verändern ist ?!? Dann fährt man doch einfach mal zum Profi und läßt alles analysieren.
BTW: ich gehe auch zu Autogasland Essen...eigentlich ein unsympathischer Laden, ruppiges Personal, sprechen auch nur wenig deutsch. Aber mit Dodge-Chrysler kennen die sich aus und eben mit Prins. Haben meine Anlage vor vielen Jahren eingebaut (Charger V6 3.5), war mal zum routinemäßigen Check und läuft absolut einwandfrei.
 
also, just my 2 pence....was nützen einem all diese Zahlenwerte, wenn mann Null Ahnung hat, was an der Gasanlage evtl. zu verändern ist ?!? Dann fährt man doch einfach mal zum Profi und läßt alles analysieren.
Wie ich schon geschrieben hatte, bei uns im Norden gibt es nur Idioten, die null Ahnung haben und nur irgendwie rumspielen, dann aber auch noch viel Geld nehmen. Wenn es bei euch gute Werkstätten gibt, dann glückwunsch. Ich kann aus der Erfahrung sagen, wenn die Anlage gut eingebaut ist, dann ist das Einstellen mit der Software ein Witz. Und man kann Fehler auslesen und sehen ob der Druck i.O. ist. Dazu muss man kein Spezialist sein.

Du kannst bestimmt auch Nudeln Kochen, obwohl du vermutlich kein Koch bist. Die Software ist so einfach aufgebaut, das es jeder einstellen kann, der sich etwas damit befasst.
 
Das Kabel brauchst du natürlich auch. Es soll auch eine Bluetooth version geben. Aber die Software ist nur für Windows glaube ich. Habe ich mic hnicht für interessiert. Ich habe das Beruflich gemacht und habe diverse Programme für verschiedene Gasanlagen auf meinem Laptop.

Zum Kabel: Hast du eine VSI 1 oder 2? Schick mnal ein Bild von deinem Umschalter.
Morgen. Ich habe dieses Kabel gekauft. Weil bei Bexpro kann ich das Kabel irgendwie nicht kaufen. Jetzt kaufe ich mir noch die Software von Bexpro am besten direkt Buisness.
 

Anhänge

  • IMG_0207.jpeg
    IMG_0207.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 0
Danke nochmals für die Hilfe. Das Video ist echt gut. Aber er zeigt leider nicht wo man das Kabel anschließt?
 
In nähe des Steuergeräts ist ein Stecker. Nicht mehr als 15 cm entfernt. Meist eine Kappe drauf
 
Oben