LPG von Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2023
Beiträge
91
Reaktionspunkte
14
Ich habe ein Dodge Grand Caravan 2008, 3,8 l V6 Motor. 77 l LPG Gas getankt und nur 200 km gekommen. Ist das normal? Die Lampe vom Gasfüllstand zeigt immer voll an, auch wenn er leer ist?
 
Moin, grob geschätzt stimmt da was nicht. Kann es sein, dass er sich nur aus einem Tank bedient und den anderen nur sporadisch nutzt?
Dass die Lampe eher ein Schätzeisen ist, ist leider so. Aber auch das würde dazu passen, dass er sich nur aus einem bedient.
 
Moin Kimster09. Also ich hatte den Gastank mit 77 Litern das erste mal voll gemacht und da die Motorleuchte die ganze Zeit am Leuchten war habe ich mir ein Diagnosegerät OBD2 geholt und dort stand das der AGR nicht in Ordnung war. Da bin ich auf 211 km gekommen. Dann habe ich das AGR Ventil neu gekauft und gewechselt. Dann habe ich den Gastank noch mal voll gemacht und wieder nur 226 km. Also ich habe jetzt zweimal 77 Liter getankt. Am Filter kann das nicht liegen, oder? Was meinst du mit nur aus einem bedient? Danke schon mal für die Info.
 
was mir auch aufgefallen ist, das der ein kleines bisschen braucht wenn Gas gebe. Schätze mal eine Verzögerung von zwei, drei Sekunden.
 
Okay, also du hast den leergefahren, bis er auf Benzin umgesprungen ist?
Dann nachgetankt , wieder 77 Liter und wieder nur knapp 200 km?
Jut, dann macht die Anlage schonmal beide Tanks leer.
Bleibt ein exorbitanter Verbrauch LPG von 38 Litern auf 100 km.

Frage an die Experten hier: könnte das Gemisch einfach mal viel, viel zu fett sein? Das würde den hohen Verbrauch erklären, und auch, dass er träge ist.
 
Kimster09 was heißt das, Gemisch einfach mal viel, viel zu fett ist? Wie kann ich das kontrollieren?
 
Okay, also du hast den leergefahren, bis er auf Benzin umgesprungen ist?
Dann nachgetankt , wieder 77 Liter und wieder nur knapp 200 km?
Jut, dann macht die Anlage schonmal beide Tanks leer.
Bleibt ein exorbitanter Verbrauch LPG von 38 Litern auf 100 km.

Frage an die Experten hier: könnte das Gemisch einfach mal viel, viel zu fett sein? Das würde den hohen Verbrauch erklären, und auch, dass er träge ist.
Theoretisch ja. Aber schon grenzwertig.🤔
Einfach zum Gasara fahren, und die komplette Anlage checken lassen.
Ein schleichender Gasverlust wäre auch möglich, und muß nicht zwingend gerochen werden.
 
Radis Vorschlag: Ab zum Gaser, kann ich nur beipflichten. Ein Schnitt von 38 Litern ist wohl arg stramm. Und die MKL sollte natürlich auch nicht leuchten.

Ich habe in Deinem Vorstellungsfred gelesen, dass Du 2 Tanks mit insgesamt 77 Litern Füllvermögen hast.
Was sind das für Tänkchen? Das geht ja eher in Richtung Reservekanister.
 
Wie alt ist denn die Anlage und ich Steig da jetzt nicht ganz durch gibt es nun 2 lpg Tanks ã 77 L oder beide zusammen 77 L oder gibt es nur einen Tank mit 77 L. Auf jedenfall definitiv zum Gasspezialisten die muss wohl mal eingestellt bzw. Geprüft werden. Der Tank Geber scheint ja auch nicht zu funktionieren
 
Kimster09 was heißt das, Gemisch einfach mal viel, viel zu fett ist? Wie kann ich das kontrollieren?
Das soll heißen das zu viel lpg eingespritzt wird und somit das Luft/Krafstoff Gemisch nicht stimmt. Könntest höchstens mal deine Kerzen anschauen ob du da was erkennst ansonsten wirst da ohne technische Hilfsmittel nicht weit kommen.
 
Hallo alle, beim Dodge Grand Caravan kann man ja die zwei Sitze in der zweiten Reihe in den Boden versenken. Dort sind jetzt zwei Runde LPG Tanks drin. Wenn ich voll Tanke sind es 77 Liter zusammen. Ich habe hier in Lüdenscheid/Umgebung geschaut und finde keine Werkstatt die mit Gas arbeiten.
 
Ich habe Prins V irgendwas drin. Habe den Wagen vor drei Wochen so mit dem Gas gekauft.
 
schaue ich mal am Montag. Habe ja jetzt erstmal ne Woche Urlaub. Aber ich muss sagen so ein 3,8 Liter V6 Motor macht schon einen schönen Sound :). Nur muss ich jetzt noch rausfinden woran der hohe Verbrauch liegt. Aber mal ne Frage. Wie weit könnte man normalerweise mit 77 Liter LPG kommen bei 3,8 Liter mit 193 Ps?
 
Kann ich nicht wirklich sagen aber es sollten mehr als das doppelte, sein vielleicht irgendwo an die 500 km. Es kommt ja auch immer auf die Fahrweise an ich komme mit 5,7 l V8 mit ca. 80L Gas ca. 400/450 km
 
Oben