LPG von Prins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, das ist der Emulator.

Du musst das hier suchen...
s-l1600.png
 
Habe mir jetzt sogar extra ein Netbook mit Windows 10 geholt für ein paar Euro. Da kommt dann nur die Software von Bexpro drauf und sonst nichts. Bauhe jetzt gleich erstmal das neue Autoradio ein und fülle die Klimaanlageflüssigkeit auf.
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpeg
    IMG_0208.jpeg
    898,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0209.jpeg
    IMG_0209.jpeg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0210.jpeg
    IMG_0210.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 0
So Stecker gefunden. Werde dann mal schauen wenn die Sachen alle da sind
 
So hier die Werte. Wer kann damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • IMG_0230.jpeg
    IMG_0230.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0231.jpeg
    IMG_0231.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0232.jpeg
    IMG_0232.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0234.jpeg
    IMG_0234.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0235.jpeg
    IMG_0235.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0236.jpeg
    IMG_0236.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0237.jpeg
    IMG_0237.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
Ist die Einstellung so richtig? Habe wieder hoch auf 96 gemacht. Ging mir aus bei umschalten auf Gas
 

Anhänge

  • IMG_0241.jpeg
    IMG_0241.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0242.jpeg
    IMG_0242.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0243.jpeg
    IMG_0243.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0244.jpeg
    IMG_0244.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0245.jpeg
    IMG_0245.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
Ist die Einstellung so richtig?ausgelesene Fehler
 

Anhänge

  • IMG_0247.jpeg
    IMG_0247.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 0
Nein, das ist der Emulator.

Du musst das hier suchen...
Anhang anzeigen 99358
So habe jetzt ein bisschen rumgespielt mit dem Programm Bexpro. Bin von Anfang 125 auf 105 runter gekommen. Alles was drunter ist macht LPG nicht mit und geht aus und dann kommt die Fehlermeldung zu mager. Der Wert Benzin pendelt sich bei 3,65 ein und LPG bei 4,2. Aber weiter runter kann ich nicht. Hast du ne Idee, warum nicht mehr drin ist?
 
INJ in und INJ out müssen im Gasbetrieb möglichst gleich sein. Wenn das der Fall ist, und trotzdem zeigt er Gemisch zu mager, dann könntest du Gasverlust haben, was den Verbrauch erklären würde. Du müsstest aber auch Leistungsverlust haben und es beim Umschalten merken. Ist der Verbrauch im Benzinbetrieb normal?
 
INJ in ist doch die Einspritzzeit in ms die vom Motorsteuergerät kommt und INJ out ist die geänderte Einspritzzeit in ms aus dem Gassteuergerät an die Gaseinspritzdüse geht.
Die out Zeit muss etwas höher sein als Benzin, ansonsten arbeitet der mit dem LTFT permanent dagegen und erhöht selbstständig die Zeit bis das Gemisch wieder passt. Hat aber den Nachteil dass er beim zurück schalten auf Benzin ruckelt oder sogar aus geht.
Idealerweise (Wunschdenken) wäre der LTFT und STFT bei 0 und loggt die Benzinzeit mit und dann stellt man die Gaszeit so ein, dass die Benzinzeit auch nicht ändert über das Kennfeld. Dann wäre die Gasanlage ideal eingestellt.

Oder man liest STFT und LTFT während der Fahrt aus und stellt dann die Anlage ein und je näher man an 0 kommt, desto besser ist die eingestellt.
 
INJ in und INJ out müssen im Gasbetrieb möglichst gleich sein. Wenn das der Fall ist, und trotzdem zeigt er Gemisch zu mager, dann könntest du Gasverlust haben, was den Verbrauch erklären würde. Du müsstest aber auch Leistungsverlust haben und es beim Umschalten merken. Ist der Verbrauch im Benzinbetrieb normal?
ja, eigentlich schon. Merke bei Gas das er erst nach ein paar Sekunden richtig los legt. Habe gehört das es meistens am Verdampfer liegt? Oder könnten andere Faktoren da noch einspielen, Lambdasonde, AGR habe ich neu gemacht, Zündkerzen kommen jetzt das Wochenende dran.
 
INJ in ist doch die Einspritzzeit in ms die vom Motorsteuergerät kommt und INJ out ist die geänderte Einspritzzeit in ms aus dem Gassteuergerät an die Gaseinspritzdüse geht.
Die out Zeit muss etwas höher sein als Benzin, ansonsten arbeitet der mit dem LTFT permanent dagegen und erhöht selbstständig die Zeit bis das Gemisch wieder passt. Hat aber den Nachteil dass er beim zurück schalten auf Benzin ruckelt oder sogar aus geht.
Idealerweise (Wunschdenken) wäre der LTFT und STFT bei 0 und loggt die Benzinzeit mit und dann stellt man die Gaszeit so ein, dass die Benzinzeit auch nicht ändert über das Kennfeld. Dann wäre die Gasanlage ideal eingestellt.

Oder man liest STFT und LTFT während der Fahrt aus und stellt dann die Anlage ein und je näher man an 0 kommt, desto besser ist die eingestellt.
Ich habe Ihn jetzt auf 120 wieder hoch gemacht, weil bei der Fehler Auslesung steht Gas ist zu Mager. Werde jetzt am Wochenende den Verdampfer austauschen (habe aber einen 8mm bestellt und muss schauen wie ich das mache) und direkt den Filter mit.
 
Wenn ich das neue einbaue, kann ich direkt zum tüv das die ne Abgasuntersuchung machen und eintragen, oder wo muss ich als erstes hin?
 
Der neue und Anleitung
 

Anhänge

  • IMG_0357.jpeg
    IMG_0357.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0344.jpeg
    IMG_0344.jpeg
    795,4 KB · Aufrufe: 0
Oben