lpg aus im schubbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,

seit heute geht die gasanlage aus wenn ich vom gas gehe......wenn ich nur so dahinrolle oder gas gebe, ist alles prima...... :cry:

was kann das sein?

hat jemand einen tip für einen gasprofi im süden von berlin?

lg
heiko
 
Das hatte meiner auch, da war aber die Drehzahlerkennung der Gasanlage falsch angeschlossen, nämlich an der Zündung statt am Nockenwellensensor. Und da bei Schubbetrieb die Zündung ja nicht aktiv ist, ging die Gasanlage immer aus.
Aber wenn das bei Deinem erst seit kurzem auftritt, dann kann es das ja nicht sein.
 
wo sitzt der?

kann man den selber wechseln?

:

Du hast 2 Filter. Einen kleinen direkt am Verdampfer, und einen größeren im Motorraum.
Kannst Du in der Bucht bestellen, der kompl. Satz mit allen Dichtungen liegt bei ca. 45€.

Ich würde gleich einen neuen Drucksensor mitbestellen. Der sitzt direkt am großen Filter, liegt so bei 10€, und wird einfach nur gesteckt und mit einer Schraube fixiert.

Das wechseln ist absolut kein Problem
:!:
:!:


Gibt hier im Forum viel Lesestoff darüber, und bei YouTube einige anschauliche Filmchen.
 
2GAS-Filter konnte es sei : Aber ich tipe auf schlechtes Gas. fahr denn Tank leer und Tanke wo anderst. hatte ich auch schon-bis meine Haustankstelle nuer lieferung bekommt.
 
schlechtes gas??? was heißt das?

das problem ist tatsächlich nach dem tanken an einer anderen tankstelle aufgetaucht.......habe allerdings erst zweimal lpg getankt :oops:

das erste mal bei esso für relativ viel (53.9) und dann nachdem ich mich schlau gemacht hatte bei star für 45.9.......

macht da der preis echt einen qualitätsunterschied :shock:
 
Eigentlich nicht. Schlechtes gas hatte ich noch nie, unabhängig von der Tankstelle.
Ich tippe auch mal auf filter.
 
wie oft muß so ein bzw. 2 filter gewechselt werden?
der wagen hatte anfang des jahres einen großen service wo alles gewechselt wurde......
 
Habe mal besser gelesen, wenn du vongas gehst das gas aus geht, dann sind es die 2 GasFilter alle 2 Jahre ca. Wenn die vollgas gibst und sofort ausgeht dann Schlechtes gas.
Habe als Test von Daf-klw einen Diesel-GPL 2Jahre lang gefahren das heist 80% Disel 20% ca. Gas die woche ca.600Liter Gas. schonn da gab es einen unterschied Gutes gas (Gute leistung,geringe Verbrauch----Schlechtes Gas Anlage gehet aus bei vollgas,schlechte Leistung, Hoher Verbrauch) mann spurte es an Steigungen BRENNER-IRSCHENBERG AUF DIE ROHN:usw.
Fazit: Das was ich an Disel gespart habe, brauche ich über das Doppelte an GPL ach ja in DE LPG

Gas bei ÖMV sogar mit Oranschendufft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ham ne nagelneue lpg anlage drinnen und den unterschied merke ich doch schlechtestes gas hab in Neubrandenburg gehabt
der verbrauchte mächtig viel und zog Grotten schlecht nach dem tanken bei ner Jet für 0,49 c war alles wieder okayyyyyy
günstig heist nicht unbedingt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was man riecht wenn man den Tankstutzen nach dem Tanken entfernt kann schon sehr unterschiedlich sein. In Slowenien hatte ich einmal getankt, da kam ein Geruch das man meinen konnte das Gas sei "verfault" vorhin an einer Billigtanke feinster Gasgeruch, wie vom Gasgrill.
 
wechselt ihr die filter auf verdacht bzw nach einer festen km-leistung oder kann man das messen /prüfen?

nochmal die frage nach einem guten gas-profi im süden berlins???
 
wechselt ihr die filter auf verdacht bzw nach einer festen km-leistung oder kann man das messen /prüfen?

nochmal die frage nach einem guten gas-profi im süden berlins???

Spätestens wenn er unter Last das Ruckeln anfängt oder auf Benzin zurückschaltet. BRC sagt sogar 1x im Jahr.
Das wird dir aber ein guter Gasmensch sagen können.

Wie weit südlich von Berlin darf es denn sein ? Hier habe ich einen :mrgreen:
 
hat jemand erfahrung mit autogas profi in der naumannstr.?

sind 119,-- euro für einen gasanlagen check i.o.?

was muß/sollte so ein check beinhalten? ist da der filtertausch dabei?
 
Ich hab für ne Überprüfung (Frage: Läuft er gut so?) und dem Wechsel von 3 Filtern 82€ gezahlt.
 
keine ahnung, hab den wagen ja erst gekauft.......

3 filter??? ich dachte 2 filter.....
 
Einer im kleinen runden Teil oben an der Windschutzscheibe. Und jeweils einen vor jedem Verdampfer. (Habe 2 davon)
 

Neueste Beiträge

Oben