Bei Leistungsabruf geht Motor aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein normales OBD kann das nicht.
Es könnten ykommunikationsfehler zwischen Modulen sein.
Hierfür brauchst du die richtigen Programme.
Ist nicht teuer und immer wieder hilfreich…..aber vorsichtig mit „Spielereien“ sein.
 
Was mir noch einfällt, tipm / sicherungskasten mal abnehmen bzw hochklappen und alle Kabel kontrollieren.
Der Fehler scheint ja die Spannungversorgungen zu betreffen.
Vielleicht sind Kabel durchgescheuert oder gebrochen.
 
Habe jetzt einen Fehlercode.
TCM Getriebemodul Batterie getrennt P 1684
Wo kann ich jetzt suchen?
 
Das ist P 1684
 

Anhänge

  • Screenshot_20230714-114644_Google.jpg
    Screenshot_20230714-114644_Google.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 1
Die Stecker vom Sicherrungskasten und vom Motorsteuergerät habe ich alle gesäubert und überprüft
 
Schau dir die Kabel genau an, die unten drunter in den Kabelbaum gehen.

1684 kannst du ignorieren, passiert auch, wenn die Batterie ab war oder der Speiche gelöscht wird.
 
Okay jetzt ist der Fehler auch schon weg.
Wenn er aus geht hat sogar mein OBD keine Verbindung mehr.
Jetzt geht er auch im Stand aus.
Was kann es sein das innerhalb einiger Wochen immer schlimmer wird.
Wenn er jetzt im Stand läuft kann man richtig merken wie da so kleine Aussetzer sind, bis er ganz aus geht.
🤮
 
Hallo zusammen,
mein dicker 4,7 Gen. 3 ärgert mich.
Wenn ich Leistung brauche und aufs Pedal drücke geht der Motor aus.
Bei LPG schon im stand und bei Benzin ab und zu.
Dann muss ich anhalten auf P schalten und kann dann erst wieder starten. Springt sofort wieder an.
Wenn er ausgeht gehen alle Anzeigen auf Null.
Beim Gasbetrieb geht er schon aus wenn ich im Stand etwas zügiger Gas gebe.
Keine Fehlercodes.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Gruß Robert
Das könnt auch was rein elektrisches sein.
Evtl. ein Massekabel was bei der Bewegung den Kontakt verliert, oder so
Wegfahrsperre Zündschlüssel
 
Hallo, bisher habe ich alles versucht was man mir gesagt hat.
Aber nix besser geworden.
Ich habe nun das Motorsteuergerät ausgebaut und schaue mal welche Firma es überprüfen kann und eventuell repariert.
 
Hallo Leute, mein dicker läuft wieder!!!!!
Da am Steuergerät nix war, habe ich einen Rundumschlag gemacht.
Ich bin im Ausschlussverfahren vorgegangen auf Basis was man mir an Tipps gegeben hat.
Ich habe Nockenwellen -Kurbelwelle und Getriebesensor gewechselt. Problem gelöst!!
Welcher Sensor es nun war ,
keine Ahnung 😅
Alles im Netz für 150 €
Danke an alle die mich unterstützt haben.
Gruß Robert
 

Neueste Beiträge

Oben