Sicherung Zentralveriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2024
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Ort
Chemnitz, Röhrsdorf, Deutschland
Hallo in die Gemeinde,
Seit heute funktioniert meine ZV nicht mehr. Ist ein 21er BigHorn Gen5.
Es schließt und öffnet nicht mehr. Tailgate bleibt verschlossen.
Funkfernbedienung geht, LIch geht an und beim Verschließen hupt es, nur die ZV geht nicht mehr. Auch die Schalter an der Fahrertür nicht.
Ich kann die Sicherung dafür nicht finden.
Welcher Steckplatz ist das, im Motorraum oder unterm Lenkrad?
Im owners manual finde ich keine für mich korrekte Bezeichnung. Ist es überhaupt die Sicherung?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon einmal
 
Batterie mal für 'ne Stunde abklemmen.
Hört sich nach 'nem Bug an.🤔
Startet er?
 
Batterie mal für 'ne Stunde abklemmen.
Hört sich nach 'nem Bug an.🤔
Startet er?
Moin, ja springt an und bin auch so gefahren.
Ich klemm mal die Batterie ab und schau mal.
Welche Sicherung könnte das sein, um die mal prüfen zu können? Muss ja was mit Power lock sein. Ich kann nur mit den vielen Abkürzungen nicht so viel anfangen.
Danke für den Tipp 👍
 
Hast Du keine deutsche Bedienungsanleitung?🤔
Benutz mal die SuFu, glaube die gibt's hier auch für den Gen5.
Ansonsten ist Google your friend.☝️😁
Vielleicht weiß es aber auch ein Gen5 Fahrer auswendig.😉
 
Hast Du keine deutsche Bedienungsanleitung?🤔
Benutz mal die SuFu, glaube die gibt's hier auch für den Gen5.
Ansonsten ist Google your friend.☝️😁
Vielleicht weiß es aber auch ein Gen5 Fahrer auswendig.😉
Nein, ich habe keine deutsche Bedienungsanleitung, nur englisch - was für mich an sich nicht das Riesenproblem ist. Und in den Belegungsplänen der Sicherungsboxen ist es nicht ersichtlich, welcher Steckplatz für die ZV zugeordnet ist.
Und ich bin auch des Suchens mit der SuFu bzw. google mächtig, aber weder hier noch dort fündig geworden.
Deshalb letztlich hier die Frage.
 
Nein, ich habe keine deutsche Bedienungsanleitung, nur englisch - was für mich an sich nicht das Riesenproblem ist. Und in den Belegungsplänen der Sicherungsboxen ist es nicht ersichtlich, welcher Steckplatz für die ZV zugeordnet ist.
Und ich bin auch des Suchens mit der SuFu bzw. google mächtig, aber weder hier noch dort fündig geworden.
Deshalb letztlich hier die Frage.
Tja, und ich weiß leider nicht sicher, ob die ZV eine eigene Sicherung hat, oder wo mit "draufhängt".🙄
 
Alles gut 🙂. Vielleicht ist hier ja jemand, der Auskunft geben kann.
Ich wollt auch nur sagen, dass ich bevor ich was frage, schon überall nach Informationen gesucht habe. Das macht man doch so, bevor man jemanden anders "nervt" 😉
 
Alles gut 🙂. Vielleicht ist hier ja jemand, der Auskunft geben kann.
Ich wollt auch nur sagen, dass ich bevor ich was frage, schon überall nach Informationen gesucht habe. Das macht man doch so, bevor man jemanden anders "nervt" 😉
Alles gut! 👍
Leider ist Deine Einstellung mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.🙄
 
Danke euch. Belegungsplan und Verortung der E- Boxen war mir bekannt über die Bedienungsanleitung (englisch). Ich kam nur mit den Abkürzungen nicht klar... aber jetzt, wo ich lese Sich. 7 im Innenraum F07 - 40 Amp green - Mod CBC 3 PWR (wohl für Power) Locks wird mir das klar...

Ich muss noch viel lernen merke ich immer wieder, als Ram- Neuling... :rolleyes:

War im Übrigen NICHT die Sicherung. Als ich in der Werkstatt war, wurde die ZV hat ein SW- update bekommen und wurde neu angelernt - funktioniert wieder.
Ursache für den Ausfall ist unbekannt.

Danke nochmals 🙏
 
Oben