Bei Leistungsabruf geht Motor aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Nov. 2021
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
mein dicker 4,7 Gen. 3 ärgert mich.
Wenn ich Leistung brauche und aufs Pedal drücke geht der Motor aus.
Bei LPG schon im stand und bei Benzin ab und zu.
Dann muss ich anhalten auf P schalten und kann dann erst wieder starten. Springt sofort wieder an.
Wenn er ausgeht gehen alle Anzeigen auf Null.
Beim Gasbetrieb geht er schon aus wenn ich im Stand etwas zügiger Gas gebe.
Keine Fehlercodes.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
Gruß Robert
 
Habe gerade mit einer kompletten Dose Bremsenreiniger alles obenrum abgesprüht,,,, nix gefunden 😬
 
Eigentlich müsste es ja an der Verbrennung liegen wenn es sich bei Gas auch noch anders verhält als zu normalen Kraftstoff. Müsste also eigentlich fremdluft oder Zündung sein.
 
Massekabel kontrolliere ich morgen mal.
Danke für den Tipp
 
Geht auf LPG aus?! Ich hätte ja erwartet, er geht auf Benzin, wenn zu viel auf Gas verlangt wird. Das könnte an Parametern der Gasanlage liegen, welche ein Drucklimit angeben, das auf leeren Gas-Tank hinweist. Hat mein Gasanlagenmensch eingestellt, seitdem, Kickdown auf Gas möglich.
 
Laß die Gasanlage überprüfen. Da ist etwas kaputt. Die läuft zu fett/mager. Deshalb spinnt auch der Motor gelegentlich auf Benzin.
Nur noch Benzin fahren, bis die Anlage gerichtet ist. Das Problem sollte nicht mehr auftreten.
 
Danke an alle, ich versuche nun das Problem zu beseitigen und melde mich dann.
Gruß Robert
 
Der dicke war beim Gasman, nix gefunden die Gasanlage ist in Ordnung.
Festgestellt wurde dass das Zündungsplus einfach wegbleibt,,, der Gasmann geht davon aus, das es an dem Motorsteuergerät liegt.
Wenn ich jetzt ein anderes einbauen, geht das oder gibt es dann Probleme bzgl. anlernen.
Oder kann es noch woanders dran liegen. Jetzt geht er immer öfters auf Benzin aus.
HILFE,,,,,,,
 
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Motorsteuergerät?
Gruß Robert
 
Ein neues Steuergerät muss die richtige vin programmiert bekommen und dann mit den anderen Modulen angelernt werden.
Denn selbst die richtige vin reicht nicht, es wird als fremdes Modul erkannt.
Dies verhindert einen Diebstahl, bei dem einfach ein anderes Steuergerät eingesetzt wird.
 
🙈 ohje, also kann man gar nicht so einfach ein anderes Steuergerät ausprobieren.
Dann brauche ich eine fähige Werkstatt in meiner Nähe.
Kann mir jemand helfen, ich wohne in 46499 Hamminkeln.
Bitte nicht Firma Denker in Wesel...
 
Wenn alle Anzeigen aus gehen, dann fehlt nicht nur Klemme 15.

Du sagtest, er geht auch auf Benzin aus, also ist die Gasanlage nicht das eigentliche Problem.

Die Wegfahrsperre kann übrigens auch so etwas machen.

Du wirst wohl um eine umfassende Diagnose nicht rumkommen.

Alfaobd oder appcar sollten hier eingesetzt werden um den Fehlerspeicher zu betrachten.
 
Ich habe ein OBD Gerät der Marke ,Topdon Artidiag 600
Werde ich gleich mal abklemmen und schauen was es anzeigt.
 
Oben