Loch auf den hinteren Kotflügeln - Abdeckung ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
Hallo Leute,

ich hab ...siehe Pics....hinten auf den Kotflügeln die Löcher/Vorrüstungen für z.b. das Hardtop. Aber die sind offen und so fliesst das Wasser was hier eindringt nicht nur quer durch den Kotflügel, sondern auch mal eben über die Elektrik der hinteren Lichter und dann unten wieder raus.


Da muss es doch Abdeckungen für geben ??!! Jemand ne Iddee ?? Muss ich mir was basteln ??

ram-kf2.jpg

ram-kf1.jpg
 
Die sind aber praktisch als "Griff", wenn Du Dich bei Nässe/ beim Autowaschen auf das Bakflip hieven willst.
 
Kein Witz!

Was glaubst Du, wie ich das Dach mit der Gardena-Bürste sauber mache?
Mit der Bierkiste und mit der Leiter sah das schon reichlich albern aus.
So geht's!

Abledern geht mit "in der Türöffnung stehen.

Wobei ich die Löcher nicht attraktiv finde, kann Dir da so weit folgen. :mrgreen:
 
Da gibt es allerlei Zubehör zum reinstecken. Versenkbare Ösen, Gitter, Reling, Edelstahlkantenschutz........
 
Bei den Generation 3 kann das Wasser aber nicht direkt auf die Stecker der Elektrik fließen. Lediglich die unteren Kabelbäume könnten was abbekommen, aber das tun sie auch so vom normalen Spritzwasser. Ist beim Gen. 4 keine Abschirmung in Form eines Blechs zu den Rückleuchten hin? Ich hab auf den Löchern dünne Alubleche drübergeklebt, die von Roll'n'Lock zu beziehen sind.
 
Zu den Bullrings sag ich nur Finger weg .Als Befestigung nur für ne Fahne oder losem Stroh zu gebrauchen. :roll: :shock:
Hab da heute mal das Fahrende Schweissgerät drauf gespannt , knackte schon bei leichtem Anziehen des Spanngurtes, weil der eben den Anlenkpunkt stark seitlich hat. Die Abdeckung samt Einsatz kam etwa 3 mm schräg hoch !!!
Weitere Versuche habe ich dann nicht mehr gemacht und an die Bedösen verspannt... :mrgreen:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 20170216_131452.jpg
    20170216_131452.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 140
auch wenn die ösen nicht so wirklich zum festzurren von gegenständen geeignet sind...finde ich sie trotzdem "schicker" anzusehen als einfache kappen :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4297.JPG
    IMG_4297.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 56
Oben