LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorry, dann wirds zu unscharf
:(





Gruss Bernd
 
Warum läd hier neuerdings jeder 2. Bilder bei Imageshack hoch?

Ich kann das dort nicht sehen/lesen, und NEIN es liegt nicht an der schriftgröße sondern an Imagechack selbst
:evil:
 
Warum läd hier neuerdings jeder 2. Bilder bei Imageshack hoch?

Ich kann das dort nicht sehen/lesen, und NEIN es liegt nicht an der schriftgröße sondern an Imagechack selbst
:evil:

...hab ich mich auch schon gefragt, gibt wahrhaftig bessere Bilderdienste :roll:
 
Hallo Zusammen,
Dodge Ram QC 2003 5,7 Hemi.

Im dem Zusammenhang mal ein Frage an alle HemiFahrer(2003)

Was steht bei euch im Schein bzgl. Schadstoffcodes/Emissionsklasse
im Schein alt Ziffer 1(zu1) im neuen Schein Ziffer 14 und 14.1

Bitte die Schlüsselnumer und die genaue Bezeichnung der Emissionsgruppe

Besten Dank im voraus und Grüße an alle
PRRS

Hallo bitte fährt den keiner von euch ein 2003 Ram 5.7 Hemi :roll:
 
Nun habe meine RAM Bj. 2005 auch kürzlich zugelassen, ist ein PKW da seine Ladefläche 5 cm kürzer ist als die Fahrgastkabine. Auch wenn man nun meint man kann da noch was dran feilen, ist dennoch schon ein Gesetz auf dem Weg welches alle Pickups zu PKW deklarieren soll. Wann diese kommt und ab wann es für wen gilt ist noch weit weit weg. man sollte nur die Besteuerung auch an Zulassung ,zumindest für die Versicherung knüpfen,denn die versichert Ihn solange er laut Zulassung ein Lkw ist auch nur als einen solchen, und um sich umschreiben zu lassen müssen Kriterien wie Geräusche usw. auf das Niveau eines Pkw , und das geht net wirklich. Mein hemi ist zum Glück Euro III und kostet 420 € Steuern, geht noch aber Diesel ?
:(
 
...ist dennoch schon ein Gesetz auf dem Weg welches alle Pickups zu PKW deklarieren soll.

Darf ich fragen woher diese Info stammt bzw. wie vertrauenswürdig die Quelle dieser Info ist? Einen Gesetzentwurf hierzu gibt es jedenfalls offensichtlich bis dato nicht.
 
nun scheint es momentan noch keine ländereinheitliche Regelung zu geben jedoch werden neue Pickups welche nicht ausschließlich für gewerbliche Zwecke und dabei keine Personentransporte, nicht mehr als LKW zugelassen. Sollte es dennoch wie bei mir, eine gewerbliche Anmeldung sein wird dann dennoch unabhängig von der Zulassung vom Finanzamt die Hauptnutzung bestimmt ,indem das Verhältnis von Nutz und Ladefläche gesehen wird. In manchen B.Ländern werden 6 Sitzer generell nicht als LKW zugelassen !!! Diesen benannte Entwurf suche ich nochmal, und poste ihn dann...
 
Kann es sein das Du hier einiges durcheinander bringst? Zulassungen gibt es nur im Verkehrsrecht (StVZO) und dort ist für Pickups mit Sicherheit keine gesetzliche Änderung geplant. Deine Äußerungen beziehen sich offensichtlich auf die Kraftfahrzeugsteuerrechtlichen Gegebenheiten was aber nun wieder garnichts mit "Zulassungen" zu tun hat. Lies dich doch einfach mal durch die diversen Threads zum Thema hier, dann wird glaub ich einiges klarer...

Ja, such den Entwurf mal bitte. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nun der Entwurf liegt zum lesen bei, ersichtlich ist def. das Short Bed`s als Quadcab hier Probleme bekommen, jedoch sicherlich erst bei der nächsten Ummeldung
 

Anhänge

  • 213884-K0505Anlage.pdf
    33 KB · Aufrufe: 102
Ach Du ahnst es nicht. Was Du da ausgegraben hast ist die Umsetzungsregelung der OFD Bayern zur Abschaffung des §23 6a zum 01.05.2005 . Das ist hinlänglich bekannt. Ich empfehle dir nochmalig den Threads zum Thema zu lesen, dann wirst Du feststellen das wir bereits n ganzes Stück weiter sind...
 
Sorry, ich muß ThorstenD hier unbedingt Recht geben, wir sind schon 3 Schritte weiter.Denn genau gegen diese Entscheidung klagt ja ProAllrad gegenwertig. Wir hatten 2006 ja bei Finanzgericht Dessau zu genau dieser Aussage ja schon einmal RECHT bekommen. Leider hat dann das Bundesfinanzgericht dagegen Einspruch erhoben und somit klage ich heute noch. Und dann ließ doch bitte mal in Deinem Anhang Punkt 3 richtig, denn dies sagt doch, um was es eigendlich geht
"wenn die zur Personenbeförderung
dienende Bodenfläche größer ist als die Ladefläche"


Kerstin :? & Lutz
8)
 
Nun habe meine RAM Bj. 2005 auch kürzlich zugelassen, ist ein PKW da seine Ladefläche 5 cm kürzer ist als die Fahrgastkabine. Auch wenn man nun meint man kann da noch was dran feilen, ist dennoch schon ein Gesetz auf dem Weg welches alle Pickups zu PKW deklarieren soll. Wann diese kommt und ab wann es für wen gilt ist noch weit weit weg. man sollte nur die Besteuerung auch an Zulassung ,zumindest für die Versicherung knüpfen,denn die versichert Ihn solange er laut Zulassung ein Lkw ist auch nur als einen solchen, und um sich umschreiben zu lassen müssen Kriterien wie Geräusche usw. auf das Niveau eines Pkw , und das geht net wirklich. Mein hemi ist zum Glück Euro III und kostet 420 € Steuern, geht noch aber Diesel ?
:(

wenn Du 419,52 € zahlst hast Du Euro II
bei EuroIII wären es 384,75 €
 
So da le habe gerade 3 Seiten vom FA bekommen natürlich das übliche Bla blub bla..... kein LKW weil die Nutzlast nicht mehr als 40% des zulässigen Gesamtgewichtes ausmacht und die Ladefläche nicht DUTLICH größer ist als 50 % der Gesamtfläche.
Außerdem ist das Fahrzeug wahlweise vorwiegend für Personen oder Gütertrasport geeignet.
Auch auf mein vergleich Sprinter wurde kurz eingegangen aber nur "es kann dahinstehen, ob solche Fahrzeuge tatsächlich als LKW versteuert werden".

Fazit: Unter Zugrundelegung alller Merklmale bla bla handelt es sich um einen PKW *Punkt Ende*

Aber immerhin: Da hier strittige fragen vom BVG geprüft werden, enspreche ich Ihrem Antrag dass Einspruchsverfahren ruhen zu lassen.

Dolle Wurst.............
 
Mehr konntest Du nicht erwarten und das das FA deinem Antrag "einfach so" entspricht ist doch schonmal was. Da brauchst Du wenigstens dahingehend keine Energie mehr investieren! Alles weitere läuft jetzt quasi "von allein".

Außerdem ist das Fahrzeug wahlweise vorwiegend für Personen oder Gütertrasport geeignet.

Diese Formulierung ist allerdings wieder sehr geil "wahlweise vorwiegend" ist so wie "ein bisschen Schwanger"... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben