Ram als PKW zulassen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevelsberg
Hi Leute,
da mein Finanzamt mir auch aufgrund der 6 Sitzplätze die LKW Steuer aberkannt hat und ich nun wie ein PKW bestuert werde kam mir die Idee,meinen Ram als PKW anzumelden,den Tipp habe ich von Auto Prager in Ennepetal bekommen.

Vorteil wäre,dass die Versicherung jeden Monat fast nur die Hälfte der LKW Zulassung kostet und einem somit die teureren Steuern egal sein können.

Problem ist,dass angeblich ein Tüv Gutachter den Ram als PKW umtragen muss.Auto Mandt in Hagen wiederum sagt,dass das nicht geht,da ein Ram optisch ganz klar ein LKW sei.Da pack ich mir schon wieder an den Kopf,egal was man wissen möchte,immer mindestens zwei völlig gegensätzliche Meinungen,der Prager,der mir den Tipp gegeben hat,lässt das in Bayern bei einem Gutachter machen,der vorher wohl mal in NRW gearbeitet hat,aber da er da schon immer seine PickUps als PKW angemeldet hat,fährt er da auch weiterhin hin,aber ich werde dafür nicht bis nach Bayern runterfahren.

Und wo im hatte ich noch für den Fall das das alles echt nicht klappt im Netz die Musterklage für´s FA gesehen???Sollte oder muss ich um zu klagen im Rechtsschutz sein???

Hat Jemand von Euch seinen Ram als PKW zugelassen???

Außerdem hat meine Versicherung meinem 2500er Ram glaube ich die Schlüsselnummern vom Van zugeordnet,zahle 70 Euro monatlich nur Haftpflicht,Wagen läuft als Zweitwagen auf 30% bei der da direct,als PKW soll er da 40 Euro monatlich mit Teilkasko kosten.Aber in der Police steht was von 2500 VAN!!!

Alle anderen Versicherungen bei denen ich gefragt hab finden den PickUp aufgrund der ausgenullten Schlüsselnummern gar nicht,alles einfach nur ätzend!!!

Mich würde also interessieren,ob hier jemand den Ram als PKW fährt und wie Eure Versicherungen den Pick Up im Computer überhaupt gefunden haben,hab das Gefühl dass die hier im Ennepe Ruhr Kreis ganz besonders dämlich sind!!!

Mein Ram ist ein 2500er von 2000.

MfG Tobi
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz mal die Suche

haben wir schon ein paar mal gehabt :mrgreen:


guck mal hier

https://www.bt-felgen.de/html/tuev.php

der hats bei mir gemacht,ist schon ne Weile her,aber fragen kost nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dabei werd ich wahnsinnig,denn ich werd immer nur auf das Thema LKW Zulassung und Steuern verwiesen,aber finde nichts dazu ob Jemand den Ram als PKW zugelassen hat,denn LKW Steuern hin oder her,als PKW würde man am günstigsten fahren.

MfG Tobi
;)
 
...dabei werd ich wahnsinnig,denn ich werd immer nur auf das Thema LKW Zulassung und Steuern verwiesen,aber finde nichts dazu ob Jemand den Ram als PKW zugelassen hat,denn LKW Steuern hin oder her,als PKW würde man am günstigsten fahren.

MfG Tobi
;)


guckst du und liest du was der Ram schreibt oder nich?
:evil:
 
Benutz mal die Suche

haben wir schon ein paar mal gehabt :mrgreen:


guck mal hier

https://www.bt-felgen.de/html/tuev.php

der hats bei mir gemacht,ist schon ne Weile her,aber fragen kost nix

der machts auch immernoch!

wieso 30 %, ist der net als LKW eingestuft? da gehts doch nur bis 40 % runter!

brauchst keine schlüsselnummern, LKW offener Kasten!
oder haste vielleicht als LKW geschlossener Kasten! dann biste bei den sprintern u. die Kosten richtig!
 
...mag sein dass es 40% sind,jedenfalls die niedrigste Einstufung als LKW-offener Kasten,aber eben das will ich ja nicht haben,wenn ich Ihn als PKW zulassen könnte,würde ich ne Menge an Versicherung sparen,aber wie schon geschrieben,er muss umgetragen werden zum PKW und ich muss eine Versicherung finden,die den Ram in Ihrem PC überhaupt erstmal findet. :idea:
 
...mag sein dass es 40% sind,jedenfalls die niedrigste Einstufung als LKW-offener Kasten,aber eben das will ich ja nicht haben,wenn ich Ihn als PKW zulassen könnte,würde ich ne Menge an Versicherung sparen,aber wie schon geschrieben,er muss umgetragen werden zum PKW und ich muss eine Versicherung finden,die den Ram in Ihrem PC überhaupt erstmal findet. :idea:


ruf da an,die schreiben den um
HDI nimmt den als PKW
 
RAM als LKW so gehts

RAM nach Holland ausführen.
RAM in Holland von Kollegen anmelden lassen.
RAM wieder nach Germany einführen und als PKW beim Strassenverkehrsamt anmelden.

Das müßte so funktonieren besser ist wenn dann ne Kopie eines RAM Briefes hast der als PKW gemeldet ist
 
Dann Danke ich Euch schonmal für Eure Tipps,werde mich mal bei SAT melden,zu denen wollte ich sowieso mal bezüglich Eintragungen.
;)


MfG Tobi
;)
 
Dann Danke ich Euch schonmal für Eure Tipps,werde mich mal bei SAT melden,zu denen wollte ich sowieso mal bezüglich Eintragungen.
;)


MfG Tobi
;)


na geht doch :roll:
 
RAM als LKW so gehts

RAM nach Holland ausführen.
RAM in Holland von Kollegen anmelden lassen.
RAM wieder nach Germany einführen und als PKW beim Strassenverkehrsamt anmelden.

Das müßte so funktonieren besser ist wenn dann ne Kopie eines RAM Briefes hast der als PKW gemeldet ist


da ist es aber einfacher bei bt felgen u. auch günstiger!

Tobi
du brauchst aber ne Ladeflächenabdeckung!
;)
 
In München sitzt ein Importeur (nicht Geiger) der hat Erfahrung beim Zulassen als PKW. Ladefläche muss dazu geschlossen und abschließbar sein. Der erhöht das Zul. Gsmtgew. auf 3485 kg, beim 2009 hat man dann also rund 900 kg Zuladung.

Diesen Weg halte ich mir offen, wenn die für die LKW eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen, im Moment gibt es für mich keinen Vorteil! Denn ich zahle 745 € Vollkasko bei 45% (weiter runter gehts bei der Versicherung nicht), er ist Steuerbefreit bis 2010 und dann zahle ich rund 380 € Steuer, während anscheinend die Versicherung als PKW teurer wäre! Meiner ist zwar als Geschäftswagen angemeldet, aber ich transportiere nur Werkzeug keine Güter und Wowa darf man ja Sonntags ziehen, mittlerweile....
 
In München sitzt ein Importeur (nicht Geiger) der hat Erfahrung beim Zulassen als PKW. Ladefläche muss dazu geschlossen und abschließbar sein. Der erhöht das Zul. Gsmtgew. auf 3485 kg, beim 2009 hat man dann also rund 900 kg Zuladung.

Diesen Weg halte ich mir offen, wenn die für die LKW eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen, im Moment gibt es für mich keinen Vorteil! Denn ich zahle 745 € Vollkasko bei 45% (weiter runter gehts bei der Versicherung nicht), er ist Steuerbefreit bis 2010 und dann zahle ich rund 380 € Steuer, während anscheinend die Versicherung als PKW teurer wäre! Meiner ist zwar als Geschäftswagen angemeldet, aber ich transportiere nur Werkzeug keine Güter und Wowa darf man ja Sonntags ziehen, mittlerweile....

VORSICHT! Das stimmt so nicht ganz!
 
Oben