Leuchten auf dem Dach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musst du ja auch nicht, jeder mag andere Dinge, oder Autos
Deshalb hab ich nen Gen4 und Du nen Gen5. 😜

Mag alles sein, ich bin da auch deiner Meinung aber wenn du am Ende des Tages keinen TÜV bekommst oder sie dir die Karre stillegen bist du der Typ der die A Karte gezogen hat. Könnte man dann noch den Rechtsweg versuchen.
Sehe ich auch so. Was hilft Dir "Recht" zu haben wenn der erstmal deine Karre abschleppen lÀsst.
Selbst wenn im Nachhinein nichts rauskommt, stehst Du erstmal nachts im Niemalsland und kannst gucken wie Du Heim kommst.
 
Ein Irrglaube, wenn man denkt irgendetwas gehört einem.

Es ist alles nur ein Spiel, wenn man das so sieht ist es entspannter...

Wenn wegen lÀcherlichkeiten mein Besitz eingezogen wird, dann hoffe ich, der Staat kommt nie in wirkliche Schwierigkeiten.
 
Ein Irrglaube, wenn man denkt irgendetwas gehört einem.

Es ist alles nur ein Spiel, wenn man das so sieht ist es entspannter...

Wenn wegen lÀcherlichkeiten mein Besitz eingezogen wird, dann hoffe ich, der Staat kommt nie in wirkliche Schwierigkeiten.

naja kann man so sehen.

Man kann sich auch ĂŒber alles kĂŒnstlich aufregen, sich reinsteigern oder immer alles auf die anderen schieben.

WĂ€re mir viel zu anstrengend so negativ eingestellt durchs Leben zu laufen.
Muss aber ja jeder fĂŒr sich entscheiden.
 
Ich bemĂŒhe mich mein ganzes Leben um Lösungen von Problemen aller Art, ich glaube das ist positiv genug, wenn man noch nicht kapituliert hat.
NatĂŒrlich kann ich auch jedem erzĂ€hlen, wie schön und gut alles ist, dazu muss ich aber sehen, wie schlecht es woanders ist, auch doof.
Mein Therapeut hat sich ĂŒbrigens nach unserer letzten Sitzung suizidiertâ€ŠđŸ€—
 
Ja, er hat sich selber suizidiert

Da fragt man sich, gibt es auch fremdsuizidierungen ?
Ja und nein, ich sehe, dass sie manchmal durchaus sinnvoll sein könnten, aber juristisch sind sie doch umstritten

 
Ich bemĂŒhe mich mein ganzes Leben um Lösungen von Problemen aller Art, ich glaube das ist positiv genug, wenn man noch nicht kapituliert hat.
NatĂŒrlich kann ich auch jedem erzĂ€hlen, wie schön und gut alles ist, dazu muss ich aber sehen, wie schlecht es woanders ist, auch doof.
Mein Therapeut hat sich ĂŒbrigens nach unserer letzten Sitzung suizidiertâ€ŠđŸ€—
Mein Kommentar war nicht persönlich gemeint. ;)
 
Wo steht denn geschrieben, das Teile, die am Fahrzeug sind auch funktionieren oder eingesetzt werden mĂŒssen ?
Das ist wieder so ein „Ich will das aber nicht“ Ding.
Wenn ich Verbotene Zusatzscheinwerfer habe, die werden die auf der Straße abgedeckt
also wie jetzt ?
Mein K2500 hatte SerienmĂ€ĂŸig Dachleuchten in gelb
wer will die abbauen und das Dach undicht machen ?
Wenn ich meine Begrenzungsleuchten an der Seite in gelb nicht haben darf, dann muss ich sie ja ausbauen und habe Löcher in der Verkleidung
.
sagt dem Beamten, er möchte bitte die Vorschrift mit Paragrafen untermauern, die können ruhig mal nachsehen.

FĂŒr lichttechnische Einrichtungen steht das im §49a der StVZO, Absatz 1 und 2. Dort steht auch das nur lichttechnische zugelassene Einrichtungen angebracht werden dĂŒrfen.
Da gibts dann auch wieder ein paar Ausnahmen aber das Grundlegende steht dort.
 
Wenn die Bauart bedingt aber schon dran sind, dann ist wieder die Einzelabnahme gefragt
und da wird auch gehudelt


Die Welt der Technik ist so komplex geworden, dass Regelungen und Ausnahmen nur Papier und Zeit fressen und keine vernĂŒnftigen Regularien mehr bieten
vielleicht sollten wir mal die KI fragen, wenn natĂŒrliche Dummheit versagt ? đŸ€Ș
 
Wenn die Bauart bedingt aber schon dran sind, dann ist wieder die Einzelabnahme gefragt
und da wird auch gehudelt


Die Welt der Technik ist so komplex geworden, dass Regelungen und Ausnahmen nur Papier und Zeit fressen und keine vernĂŒnftigen Regularien mehr bieten
vielleicht sollten wir mal die KI fragen, wenn natĂŒrliche Dummheit versagt ? đŸ€Ș

Das meinte ich ja mit da gibt's dann wieder x Ausnahmen. ;)
 
Wenn die Bauart bedingt aber schon dran sind, dann ist wieder die Einzelabnahme gefragt
und da wird auch gehudelt


Die Welt der Technik ist so komplex geworden, dass Regelungen und Ausnahmen nur Papier und Zeit fressen und keine vernĂŒnftigen Regularien mehr bieten
vielleicht sollten wir mal die KI fragen, wenn natĂŒrliche Dummheit versagt ? đŸ€Ș
KI macht auch nichts anderes als der Straßencop --> interpretieren
 
Wenn ich das mit dem Licht höre, fÀllt mir sofort der Baumann ein. :LOL:

Aber mal im ernst. Nach vorn Weiß, zur Seite Gelb und nach hinten Rot (aber nicht zuviel :ROFLMAO:) und Blinker generell Gelb.

Ich selbst stehe auch auf LĂ€mpchen. Habe im KĂŒhlergrill 3 gelbe dran, seperat schaltbar. Bei meinen Frontblitzern sind wir gerade an der Legalisierung dran.
Die Dachposilampen wĂŒrde ich weiß machen und alles gut, weil bei Fahrzeugen von 6m LĂ€nge und ab 2.10m Breite sind diese legal.
Auch ist in Deutschland die Anzahl der Lampen geregelt. Nach vorn dĂŒrfen nur 6 Lampen zur gleichen Zeit leuchten. (2 Abblendlicht, 2 Nebel, 2 Fernscheinwerfer) Ist da das Tagfahrlicht nicht gedimmt, sind diese auch 2. Da wĂŒrden aus der AufzĂ€hlung die Fernscheinwerfer wieder rausfallen.
Fernscheinwerfer kann man als Arbeitsscheinwerfer deklarieren, nur dann dĂŒrfen sie nicht ĂŒber den Fernlichtschalter im Fahrzeug schaltbar sein.
Ich habe mich zu meiner LKW Zeit sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzen mĂŒssen, da wir meistens mit Polizeibegleitung (Schwertransport) gefahren sind und ich das ein oder andere LĂ€mpchen zu viel dran verbaut hatte. :giggle:

NatĂŒrlich hat sich sicherlich in den letzten Jahren diesbezĂŒglich einiges geĂ€ndert, aber sicher nicht zu den Tuner seinem Vorteil. Du kannst uns mal auf dem laufenden halten, weil ich denke, das es sehr viele hier aus dem Forum aus Eigeninterrese interresiert. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Die Dachposilampen wĂŒrde ich weiß machen und alles gut, weil bei Fahrzeugen von 6m LĂ€nge und ab 2.10m Breite sind diese legal.
Die 6m erreichen aber nur die wenigsten hier. Alles was nicht min CC und 6.4er bed hat ist unter 6m.


Auch ist in Deutschland die Anzahl der Lampen geregelt. Nach vorn dĂŒrfen nur 6 Lampen zur gleichen Zeit leuchten. (2 Abblendlicht, 2 Nebel, 2 Fernscheinwerfer) Ist da das Tagfahrlicht nicht gedimmt, sind diese auch 2. Da wĂŒrden aus der AufzĂ€hlung die Fernscheinwerfer wieder rausfallen.
In die 6 Fallen aber auch die Positionslichter (Standlichter) mit rein.
Somit ist bei Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer schon ende.
 
Nicht ganz, da wie gesagt ich mich zu meinen LKW zeiten intensiv damit beschÀftigt habe.
Damalige Aussage eines Beamten war, dass Begrenzungslampen nicht die Leuchtkraft haben (max 10 Watt Leuchtmittel) und somit nicht dazuzÀhlen.

Aber wie schon gesagt, es kann sich ĂŒber die letzten Jahre auch einiges geĂ€ndert haben.
 
Oben