Lenkgetriebe wieviel ÖL?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

intruder2001

QuadCab
Registriert
07. Jan. 2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Ort
LE
Hi

Ich muß meinen Lenkgetriebekühler wechseln. Ist heute von Rockauto gekommen
Wieviel Öl passt da rein? Ich habe 2 Liter ATF+4 besorgt und hoffe das Reicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Service manual stehen dazu auch keine genauen Angaben. Da steht drinn, es kommt drauf an welche Komponenten und Schläuche verbaut sind. Wenn du den kühler wechselst, und den Behälter dabei voll hältst, also nichts nachlaufen lässt, bzw. So wenig wie möglich sollten die zwei Liter reichen, denk ich. Aber wenn viel daneben läuft, dann kann das verdammt eng werden.
 
Im Service manual stehen dazu auch keine genauen Angaben. Da steht drinn, es kommt drauf an welche Komponenten und Schläuche verbaut sind. Wenn du den kühler wechselst, und den Behälter dabei voll hältst, also nichts nachlaufen lässt, bzw. So wenig wie möglich sollten die zwei Liter reichen, denk ich. Aber wenn viel daneben läuft, dann kann das verdammt eng werden.

Habe alles ab gegooglet man findet da wirklich nix
:-(
 
Habe alles ab gegooglet man findet da wirklich nix
:-(


Meine Fresse.... :shock:

An dem Behälter ist eine Min / Max Markierung.
Kühler wechseln, Öl am besten gleich komplett mit.
Auffüllen bis Max, Motor laufen lassen und lenken, Füllstand beobachten, gegebenenfalls nachfüllen bis sich der Stand nicht mehr ändert.

Mit mathematischen Grundkenntnissen lässt sich das Volumen des Behälters leicht ausrechnen, plus Schlauch plus Kühler.
Grob geschätzt kann es bei Neubefüllung mit 2 Litern eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse.... :shock:

An dem Behälter ist eine Min / Max Markierung.
Kühler wechseln, Öl am besten gleich komplett mit.
Auffüllen bis Max, Motor laufen lassen und lenken, Füllstand beobachten, gegebenenfalls nachfüllen bis sich der Stand nicht mehr ändert.

Mit mathematischen Grundkenntnissen lässt sich das Volumen des Behälters leicht ausrechnen, plus Schlauch plus Kühler.
Grob geschätzt kann es bei Neubefüllung mit 2 Litern eng werden.

Ich dachte mir nur gleich mal das Öl zu wechseln wenn man sowas schon macht ist vielleicht Sinnvoll !

Ist jetzt nicht Dein ernst mit min und Max oder? :roll:
 
Doch ist sein ernst. Bei kompletter Befuellung kannst du von um die 2 Liter ausgehen. Da hier aber jede Konfiguration anders ist gibt es keine Angabe.


Da du das System aber nicht leerlaufen lassen solltest, fuellst du waehrend des entleerens nach und das machst du zwischen der Min Max Markierung.

Motor an, Lenkung komplett beide Richtungen nutzen und Fuellstand pruefen.

Also wuerde ich 2,5 oder 3 Liter kaufen.
 
Na halt nur nachgefüllt was im Kühler war, ca. 1/4 Liter . Schnell ab und neuen dran
:-D

Wechseln des Öles habe ich ja nicht gemacht, weil keiner eine genaue Angabe dazu machen konnte.
 
Oben