Ölwechsel Getriebe und Diff. Öle und Zusätze bitte um Info

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir gerade für ein anderes Auto das Castrol transmax 75w140 LS bestellt. Wäre das nicht auch was für den RAM oder ist da das Fuchs Öl besser?
 
Hallo,
Hänge mich da auch mal ran. Bei mir steht es auch an Gen4 Baujahr 2009.

Hey, ich habe mir mal alles zusammengeschrieben, was ich dazu brauche beziehungsweise schon habe.
Brauche ich für das Hauptgetriebe. Auf alle Fälle eine neue Dichtung und eine neuen Filter?

Bei den beiden Achsen kann man es ja abpumpen, wie ich es verstanden habe.
Jetzt aber die große Frage, das Verteilergetriebe welches ist verbaut? Wo sehe ich, welches es bei mir verbaut ist? Wenn ich über die Fahrgestellnummer Suche finde ich nichts.
Mein Wahlhebel für den Allrad hat vier Stellungen automatisches Allrad und einen Lockstellung.
Also gehe ich davon aus, dass ich eigentlich das NVG 246 habe und dazu das Spezialöl von MoPar brauche.
Gibt es eine andere Alternative? Und außerdem muss ich dann im hinteren AchsDifferenzial ja auch ein SLS Öl nehmen - oder?

Ich habe noch einen Tipp für die Füllmengen

Im Ravenol Shop als auch im Kronoul Shop kann man nach dem Auto suchen und da stehen alle Füllmenge und Öle auch drin.
Leite aber auch nicht, welches Getriebe ich habe. Man muss wissen, welches Automatikgetriebe man hat. Das ist bei mir klar und welches Verteilergetriebe man hat, weil hier eine Auswahl ist.
Anbei meine Datei mit den Füllmengen für mein Fahrzeug falls jemand haben möchte.
 

Anhänge

  • 321004B4-1D45-4B03-AC49-0E33F8A59EBD.jpeg
    321004B4-1D45-4B03-AC49-0E33F8A59EBD.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 1
Moin zusammen,
Auch ich würde mich mal hier dran hängen, da ich ebenfalls dabei bin die Öle für hinterachsdiff. und vorderachsdiff. zu kaufen.
Gen5 Modell2019. 5,7 l

Wie finde ich denn heraus welches diff verbaut ist? Wegen der übersetzungsangaben?
Ich stehe da grad aufm Schlauch.

Gruß
Dirk
 
Moin zusammen,
Auch ich würde mich mal hier dran hängen, da ich ebenfalls dabei bin die Öle für hinterachsdiff. und vorderachsdiff. zu kaufen.
Gen5 Modell2019. 5,7 l

Wie finde ich denn heraus welches diff verbaut ist? Wegen der übersetzungsangaben?
Ich stehe da grad aufm Schlauch.

Gruß
Dirk
Hier geht es um den Gen4.

Bitte im entsprechenden Unterforum noch mal nachgucken.

Danke.
 
Oben