ZF8 HP-70 nur 4,5 Liter Öl gewechselt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
621
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hab gestern mein ATG - Öl mit Ölwanne gewechselt.
Hab aber nur 4,5 Liter einfüllen können bis es oben aus der Einfüllöffnung rauslief?
Dachte dass da locker 5-6 Liter reingehen.
Ram war auf der Hebebühne also waagerecht.
Habe danach auch wie es in der ZF Anweisung stand bei 40 Grad auch ESP ausgeschaltet und die Gänge nach und nach 10sekunden gehalten und durchgeschaltet und das 2 mal nachgefüllt bis es rauslief.
Wieviel hab ihr denn so einfüllen können bis es rauslief. Kommt mir irgendwie wenig vor.


Grüsse Red
 
5l maximal, mehr geht nicht rein bei dem Wechseln, der Rest bleibt im Wandler und Valvebody.
 
5l maximal, mehr geht nicht rein bei dem Wechseln, der Rest bleibt im Wandler und Valvebody.
Ok danke, hatte auch Probefahrt gemacht und er schaltet auch butterweich. Also müsste der Ölstand ja ok sein oder?
 
Hab gestern mein ATG - Öl mit Ölwanne gewechselt.
Hab aber nur 4,5 Liter einfüllen können bis es oben aus der Einfüllöffnung rauslief?
Dachte dass da locker 5-6 Liter reingehen.
Ram war auf der Hebebühne also waagerecht.
Habe danach auch wie es in der ZF Anweisung stand bei 40 Grad auch ESP ausgeschaltet und die Gänge nach und nach 10sekunden gehalten und durchgeschaltet und das 2 mal nachgefüllt bis es rauslief.
Wieviel hab ihr denn so einfüllen können bis es rauslief. Kommt mir irgendwie wenig vor.


Grüsse Red
Vielleicht einfach mal weniger Denken,
wenn ich mir deine ganzen erstellten Themen so ansehe….
 
Ok danke, hatte auch Probefahrt gemacht und er schaltet auch butterweich. Also müsste der Ölstand ja ok sein oder?
Ich würde ihn warm fahren, dann mal abstellen und komplett kalt warten lassen, und dann das Öl noch einmal kontrollieren.

Wenn man ganz pingelig ist, müsste man den RAM zur Kontrolle hinten anheben, weil das Getriebe nicht zu 100% waagerecht eingebaut ist
;)
 
Ich hatte auch in nem anderen Fred zu dem Thema mal an dich geschrieben, dass es maximal 5 Liter werden sollten.
Wenn also der Ölstand passt, ist doch alles ok.
Trockenfüllung sind 8,3 Liter. Da ist es schon normal, dass gut die Hälfte drin verbleibt…
Passt denn die Menge zwischen abgelassen und aufgefüllt?
Ich habe damals 4 Liter abgelassen und 4,5 auffüllen können/müssen. Habe aber keinen Verlust am Getriebe feststellen können.
 
Ich würde ihn warm fahren, dann mal abstellen und komplett kalt warten lassen, und dann das Öl noch einmal kontrollieren.

Wenn man ganz pingelig ist, müsste man den RAM zur Kontrolle hinten anheben, weil das Getriebe nicht zu 100% waagerecht eingebaut ist
;)
Wer sagt, dass das Getriebe waagerecht sei. muss? Eventuell zählt ja, dass das Auto waagerecht ist.
Wobei, wenn das Selbe Getriebe in nem anderen Auto waagerecht ist müsste ja das Auto schräg stehen?‍♂️
 
Wer sagt, dass das Getriebe waagerecht sei. muss? Eventuell zählt ja, dass das Auto waagerecht ist.
Der hier sagt das! Klick

Dort haben wir das Getriebeöl von unseren X6 wechseln lassen, dort hängt das Getriebe auch leicht nach hinten, und er hat den Wagen so angehoben, dass das Getriebe auf der Bühne waagrecht stand
;)
 
Ich habe meinen RAM einfach angehoben. Brühe raus, Brühe rein nach ZF Angaben und gut ist.
Er fährt wie er soll. Also Angstgedanken abgestellt…:)
Es wird bei 50ml unterscheid nicht gleich kaputt gehen.
Zumindest ist es das bei mir noch nicht.
 
Ich habe meinen RAM einfach angehoben. Brühe raus, Brühe rein nach ZF Angaben und gut ist.
Er fährt wie er soll. Also Angstgedanken abgestellt…:)
Es wird bei 50ml unterscheid nicht gleich kaputt gehen.
Zumindest ist es das bei mir noch nicht.
Verrückt machen würde ich mich deshalb ja auch nicht, ich habe es nicht anders gemacht wie du. Bin ja nicht pingelig ?

Bei mir hatte das Getriebeöl auch nur etwa 20°, als ich den Ölstand gemessen habe ?
 
Bei mir sind 4,6 Liter rausgegangen. Hätte ich ihn hinten nicht angehoben wären nur 4,0 Liter reingegangen.
 

Neueste Beiträge

Oben