LED Lampen für Dodge RAM Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Gudensberg
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche für meinen 1500er Gen.4 Led Lampen, meines Wissens müsste es sich dabei um H11 und 3HB Lampen handeln die bei mir verbaut sind.
Habe diverse LED Headlight Bulb im Internet gefunden, aber bin mir nicht schlüssig welche was taugen und welche nicht.
Hat jemand von euch da vielleicht schon mal Erfahrungen gesammelt oder welche verbaut?

Danke schon mal an euch im Voraus :lol:
 
Taugen alle nichts.
Der SW und seine Geometrie sind auf Halogen Leuchtmittel ausgelegt.
Der Brennpunkt der LED kann technisch nicht so sein, wie der von einer Halogenlampe.
Das bedeutet, dass du nicht die Lichtausbeute aus dem SW bekommst, die er eigentlich schaffen würde.
Abgesehen davon, dass LED nicht zulässig ist.

Wenn du besseres Licht willst, dann mit HID. Ist auch nicht zulässig, aber der Halogenlampe am ähnlichsten.
 
In dem Video sieht man absolut nichts der Lichtausbeute. Lediglich das Hallentor ist hell.
Um die Ausbeute beurteilen zu können, wäre eine dunkle, freie Straße oder ein leerer Parkplatz hilfreich.

Zu 99% ist das Licht nicht homogen verteilt. Da werden helle und dunkle Bereiche im Lichtkegel sein.

Ich selber habe Projektor SW mit Halogenlampen (mtec) drin.
Zum Original eine deutliche Verbesserung.
Habe aber ein Gen3. Wie das beim Gen4 ist, weiß ich nicht.

Gibt hier aber einige Licht-Freds. Unter anderem auch mit Fotos, wo man die Unterschiede sieht.
Da ist bei den Nachrüst-Geschichten immernoch HID der Sieger.

Oder du machst es ganz anders und baust dir LED-Scheinwerfer ein.
Haben hier auch welche. Bobcat hat z.B. nen Motoradscheinwerfer mit 90mm LED Modul in den Originalen SW eingebaut.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=39364
 
Ahh Okay, leuchtet ein
:-D

Danke dir erstmal und werde mich mal umschauen nach was Passendes :lol:
 
Moin.
Da du beim 2011er noch die Reflektor-SW hast ist das mit HID so ne Sache.
Bei meinem 15er habe ich seit einigen Wochen HIDs drin. Der Lichtkegel ist okay, ca. 90% überdeckung aber da man nix einstellen kann muss ich damit leben.
Mir ist bisher auch noch niemand mit Lichthupe entgegen gekommen etc...
Bei den Reflektor SW wird das 100%ig blenden
:!:

Daher würde ich einen Custom-SW der auf jeden Fall Projektoren hat + HID Leuchtmittel einbauen.
 
Ich kann schon glauben das die leds heller sind...bei den originalen kannsts ja unbemerkt gegen teelichter tauschen.
Dachte ja die beleuchtung von franzosen ist schon mies aber die vom ram übertrifft so ziemlich alles.

Die idee mit den motorradlampen klingt interessant.
 
Also wie helle sie im Gegensatz zu den Xenon sind kann ich dir nicht sage. Aber im Gegensatz zu meinen Original Birnen ist es schon eine ordentliche Steigerung.
 
Was hast du denn für Scheinwerfer drin? Mit den Projektorscheinwerfern kannst es vergessen, das Licht ist einfach nur Mist. Außerdem bekommst die LED nicht eingebaut, kein Platz...

Wenn du aber Quads hast kann ich es nicht beurteilen, da aber ja keine Linse verbaut ist würde ich mal vermuten das man schon geblendet wird. Vielleicht nicht von vorne, aber seitlich in die LED reinschauen :shock: ...
Falls ja, passten die so rein? Also komplett verschlossen der Scheinwerfer?

"Hell" ist so ein Begriff. Alle LED´s sind "hell", auch weil sie blenden, insbesondere wenn man zum Auto schaut. entscheidend ist ja der Lichtkegel. Für einen Vergleich muss man ein vorher/nachher Bild machen, vom Fahrersitz aus, dann kann man es einschätzen... Mach doch mal ein Bild mit den LED auf freier Strecke.

Die Ami´s halten es irgendwie alles für toll was "hell" also "bright" oder am "brightesten" ist, je mehr je besser. Zusätzlich noch die Nebel umrüsten und mit voller Beleuchtung durch die Gegend fahren...

Fraglich ist auch wie sich die LED oder die Scheinwerfer verhalten. Ich hatte mal 2 Tage welche eingebaut, war nix, und ich hatte vor allem auch kein gutes Gefühl dabei, sind auch mal komplett ausgestiegen :roll:. 40W LED ist wärmetechnisch auch nicht ohne, und der Lüfter kann nach längerem Betrieb auch nur noch die warme Luft scheffeln im geschlossenen Scheinwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich nicht. Lass mal ein lichttest machen.

Ich kann es auch irgendwie nicht glauben, dass du eine gute Ausleuchtung hast.
Hell ja, keine Frage. Aber bestimmt keine homogene Ausleuchtung.
Dafür ist die Physik des Scheinwerfers einfach nicht passend.

Mach mal bitte ein Foto bei Dunkelheit. Würde mich wirklich interessieren.
 
Habe die Scheinwerfer wo Fernlicht und Abblendlicht getrennt ist. Also nicht mit Linse. Bild mache ich morgen Abend mal auf der freien Straße. Bekomme sie ohne Probleme komplett rein und den Deckel zu. Wie sich das ganze auf Dauer verhält kann ich noch nicht beurteilen da ich sie gestern erst rei gemacht habe , aber für mich hat sich Nachsicht qualitativ verbessert von der Ausleuchtung her.
 
Habe die Scheinwerfer wo Fernlicht und Abblendlicht getrennt ist. Also nicht mit Linse. Bild mache ich morgen Abend mal auf der freien Straße. Bekomme sie ohne Probleme komplett rein und den Deckel zu. Wie sich das ganze auf Dauer verhält kann ich noch nicht beurteilen da ich sie gestern erst rei gemacht habe , aber für mich hat sich Nachsicht qualitativ verbessert von der Ausleuchtung her.

Na, dieses Thema werde ich noch weiter beobachten.
:)

Bin auch nicht sonderlich glücklich mit dem Licht, vor allem weil ich fast nur Abends bis Nachts fahre. :cry:

BTW: Hi blueskyofheaven.
;)
 
Hey Leute

Also ich hab einen Gen 4 Bj 2015- und bin auch auf der Suche nach einer Verbesserung.
Also ich suche ein Leuchtmittel, das finanzierbar ist und in meine Linsenscheinwerfer reinpasst.
Hat hier nun wer eine Idee dafür?

Danke

Fred
 
Hey Leute

Also ich hab einen Gen 4 Bj 2015- und bin auch auf der Suche nach einer Verbesserung.
Also ich suche ein Leuchtmittel, das finanzierbar ist und in meine Linsenscheinwerfer reinpasst.
Hat hier nun wer eine Idee dafür?

Danke

Fred

Led im Projektorscheinwerfer kannst du vergessen. Ich habe das alles durch, wenn aber noch jemand damit Geld versenken will, nur zu
:)


Dir bleibt nur ein Komplettumbau mit LED Modulen oder HID Projektoren oder einbauen eines HID kit, welches schon ganz gut funktioniert und wesentlich besseres Licht bringt.

Alle Umbauten an 15er bedürfen spezielle Module, gab da gegenüber den 14ern nochmal Änderungen.

Einen sehr guten HID kit für 15er hab ich noch. Bei Interesse bitte PN.
 
Oben