Kaufberatung SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter dem Mond
Hallo Leute,
bitte nicht schlagen!

Ich habe jetzt drei Abende das Forum gequält um Infos zu finden rund um den SRT10. Was ich als Forenlaie jedoch nicht gefunden habe ist, auf was man beim SRT Ram bei einer Besichtigung besonders achten sollte.
Ich bin gezielt auf der Suche nach einem Regular Cab.
Für jegliche Infos bin ich dankbar.

Gruß Hanni
 
Es gibt hier nur eine Handvoll Leute, die einen SRT10 fahren. Wirst Dich also gedulden müssen !
;)
 
Die interessantere Frage ist, was Du von dem Auto erwartest.
Oder was Du Deinen Kumpels mit US Cars demonstrieren magst.

Wo genau soll Dich das Ding hinfahren?
 
Das ist mal ne gute Frage. Ich hab mir auch überlegt auf was ich beim nächsten SRT alles achten würde. ich hab ne lange Liste und doch keine Ahnung.
:-D


Achte auf Geräusche. Motor, Getriebe, Diff. Probefahrt nicht heizen, sondern ganz langsam und leise. :mrgreen: Du willst nicht den Auspuff hören sondern die Lager und Zahnräder. :mrgreen:

Ich hab meinen fast blind gekauft. Motor war drin, Getreibe vorhanden. Gekauft. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mal ne gute Frage. Ich hab mir auch überlegt auf was ich beim nächsten SRT alles achten würde. ich hab ne lange Liste und doch keine Ahnung.
:-D

Empfehle Tow Hooks ! :-" :mrgreen:
 
Beim RC schauen ob es ein 04er oder aufwärts werden soll. 04er = längere Hinterachse und kleinere Vorderbremse. Laufleistung und Pflegezustand ist wichtig. Historie des Fahrzeugs, orginal oder viel gebastelt. Wie schon geschrieben, Laufgeräusche, Getriebe darf nicht "jaulen" oder Kratzgeräusche beim schnellen schalten von sich geben. Mal bei hoher Drehzahl schnell von dem zweiten in den dritten Gang schalten, geht dieser nicht rein ist das ein Indiez das die Synchronringe gelitten haben. Ersatzteile sind relativ günstig und gut zu bekommen.
 
Die interessantere Frage ist, was Du von dem Auto erwartest.
Oder was Du Deinen Kumpels mit US Cars demonstrieren magst.

Wo genau soll Dich das Ding hinfahren?

Was erwarte ich von dem Auto?! SPAß!

Ich will meinen Kumpels nichts demonstrieren! Die ziehen mich nur immer auf wie das eben unter Kumpels so ist wenn du den kleinsten Motor hast.
;-)

Mit einem Mustang GT z.B. haben sie eh Performacetechnisch eh keine Chance gegen einen Mitsubishi EVO IX
;-)


Wo das Ding hinfahren soll? Mal auf ein Treffen, auf ein Bierchen abends ans Diner, oder einfach nur zum Spaß am Wochenende mal ne Runde drehen.

Gruß Christian
 
Das ist mal ne gute Frage. Ich hab mir auch überlegt auf was ich beim nächsten SRT alles achten würde. ich hab ne lange Liste und doch keine Ahnung.
:-D


Achte auf Geräusche. Motor, Getriebe, Diff. Probefahrt nicht heizen, sondern ganz langsam und leise. :mrgreen: Du willst nicht den Auspuff hören sondern die Lager und Zahnräder. :mrgreen:

Ich hab meinen fast blind gekauft. Motor war drin, Getreibe vorhanden. Gekauft. :lol:


Dann lass mal raus deine lange Liste!
;)


Und danke für die schon geschrieben Tipps.
 
Was erwarte ich von dem Auto?! SPAß!

Ich will meinen Kumpels nichts demonstrieren! Die ziehen mich nur immer auf wie das eben unter Kumpels so ist wenn du den kleinsten Motor hast.
;-)

Mit einem Mustang GT z.B. haben sie eh Performacetechnisch eh keine Chance gegen einen Mitsubishi EVO IX
;-)


Wo das Ding hinfahren soll? Mal auf ein Treffen, auf ein Bierchen abends ans Diner, oder einfach nur zum Spaß am Wochenende mal ne Runde drehen.

Gruß Christian

Also geht es Dir darum, mit der Karre auch mal ballern zu können. :mrgreen:

Da wird es vermutlich ein Hemi nicht tun.

Bin gespannt, wo Deine Suche Dich hinführt.
Wünsche Dir viel Glück dabei! :mrgreen:
 
Meine Liste beschäftigt sich hauptsächlich mit Geräuschen. Man kann den Motor ja nicht zerlegen, aber wenn man die Kiste kennt kann man alles hören.

Wie auch immer, da Ersatzteile sehr billig sind und die Karre sehr "wartungsfreundlich" muss man sich auch keine Sorgen machen wenn man beim Kauf besoffen ist. :mrgreen:
 
Das ist mal ne gute Frage. Ich hab mir auch überlegt auf was ich beim nächsten SRT alles achten würde. ich hab ne lange Liste und doch keine Ahnung.
:-D


Achte auf Geräusche. Motor, Getriebe, Diff. Probefahrt nicht heizen, sondern ganz langsam und leise. :mrgreen: Du willst nicht den Auspuff hören sondern die Lager und Zahnräder. :mrgreen:

Ich hab meinen fast blind gekauft. Motor war drin, Getreibe vorhanden. Gekauft. :lol:

moin ,ich habe meinen auch fast blind gekauft,ich wollte den unbedingt haben :redhotevil: nach 5000 km motor platt.
was mich genervt hat ,der enorme sprit verbrauch.ansonsten hat der schon spass gemacht.
fahre trotz alledem heute meinen 4 ram aber nur v8 hemi.das reicht.niemals mehr einen srt-10

harleyluja
 
moin ,ich habe meinen auch fast blind gekauft,ich wollte den unbedingt haben :redhotevil: nach 5000 km motor platt.
was mich genervt hat ,der enorme sprit verbrauch.ansonsten hat der schon spass gemacht.
fahre trotz alledem heute meinen 4 ram aber nur v8 hemi.das reicht.niemals mehr einen srt-10

harleyluja

Ein 2.8 Tonnenmonster mit 8.3 Liter Hubraum und über 500 PS kaufen und dann über den hohen Verbrauch wundern?! :-k

Wobei die Unterhaltskosten schon hoch sind, selbst bei mir. Aber Spaß kostet :twisted:

So ein EVO könnte mir auch gefallen :mrgreen:

Bei uns bollern mittlerweile 4 oder 5 impreza wrx rum auch was feines und schweinelaut die Buden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 7 Jahren hab ich meinen gekauft um ihn nach einigen Monaten wieder abzustoßen. Ich wusste ja, dass der Eimer ein Säufer ist.

Ist er nicht. :lol:
Das beste Auto das ich je hatte.
 
Ein 2.8 Tonnenmonster mit 8.3 Liter Hubraum und über 500 PS kaufen und dann über den hohen Verbrauch wundern?! :-k

Wobei die Unterhaltskosten schon hoch sind, selbst bei mir. Aber Spaß kostet :twisted:

So ein EVO könnte mir auch gefallen :mrgreen: Glaub mir der macht deutlich mehr Laune als ein WRX!
Ich fahr einen WRX als Winterauto neben dem EVO. :mrgreen:

Bei uns bollern mittlerweile 4 oder 5 impreza wrx rum auch was feines und schweinelaut die Buden[/quote] Der Boxer macht auch einen mega Sound für einen Vierzylinder.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben