K&N Generation II Dodge Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
,,Trotzdem: Sadi: - Spaßbremse und Spielverderber."

Gerne doch :lol:
 
Nachvollziehbar ist, dass warme Luft scheisse ist...
Nicht nachvollziehbar ist, dass das bei mir so sein soll, da mein Luftfilter parktisch im Fahrtwind steht...
Ich sütz meine Meinung auf Tatsachen und nicht auf Links wo was allgemein geschildert wird...
 
Ja, ein Warmluftproblem wird es bei uns nicht geben, aber der größte Luftwiderstand ist nicht der Filter, sondern die Luftklappe, und dann das Einlassventil.
Nur bei Vollgas wird man einen besseren Luftfilter überhaupt bemerken.

Was wirklich Sinn macht: Alle Sensoren überprüfen. Ein defekter Druck, Temp., Mengensensor nimmt mehr Leistung raus als jedes Tuning wieder bringen kann. mein Cherokee hat so unglaublich an Leistung verlohren. Zuerst wars die Lambda, dann das Luftmengen und O.T. Sensor.

Tschippsi is jez in Ebay, - als Rollschrott. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi jungs
ich kann ganz klar sagen das mein diesel mit original filter zuwenig luft bekommt.
ich musste main ram ja tüven,da geht der filter natürlich nicht durch, musste ich auf original umbauen.
nach 2 mal gas geben hat die verschmutzung anzeige schon halb angeziegt und dann nochmals vollgas noch etwas mehr gegen 80 %
die anzeige mist ja nach dem luftfilter.

ich usa fahren zig diesel rams mit solchen filter rum.

ich habe kein k+n filter,der ist nicht die beste wahl laut tests aus den usa.meiner ist von afefilters.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nur würde der diesel ja auch schaden nehmen wenn die filter zuviel dreck durchlassen oder nicht?
 
soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das Thema schon mal lang und breit durchgekaut.

Macht ja nix, das Thema is gut solange Motoren Luft brauchen...
:-D
 
Hab grad meinen SRT in die Halle gefahren...
Bin vorher durch die Stadt und dann so 4km Landstraße.
Hab die Motorhaube aufgemacht und gleich geschaut oder gefühlt ob das Ansaugrohr warm ist...

War eiskalt. Besonders gleich nach dem Luftfilter.
Soviel dazu...
 
Du bist echt der Knaller. Es ist doch egal ob das Rohr , kalt oder heiss ist. Du hättest lieber einen Temperaturfühler in den Motorraum gesteckt, dann weisst Du wie heiss die Luft ist die durch das Filter eingezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Code?

Jetzt mal im ernst... :lol:
Ich weiss zwar, wie du schon im Forum geschrieben hast, dass du eher technisch ein Laie bist.
Aber meinst du, obwohl das Ansaugrohr nach der Fahrt kalt ist, warme Luft wärend der Fahrt angesaugt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schreib ich auch mal wieder was.
Dachte immer K&N Luffis sind was für Polo Fahrer. Versteh die ganze Sache zwar nicht ganz. Aber jeden das seine. Nur mal so am Rande. Von einem der keine Ahnung von Rams hat. ( Noch nicht ) :lol:
 
Hab ich ja mitlerweile auch mitbekommen. Aber ganz ehrlich! Sollte ein SRT 10 nicht klang genug haben. TÜV bekommst sowieso keinen. Ausser du kennst die Menschen dann recht gut. Aber die Grünen freuen sich bestimmt auch einmal einen Ram anzuhalten und im zum nächsten Gutachter zu schleifen.

Naja jeden das seine. @ Duke of Earl habe jetzt erst gelesen das du einen Polo hast. Sollte keine Anspielung sein.

Gibts eigentlich offene Trichter wie bei den Rennwagen die z.b Bergrennen fahren. Die machen mehr Krach. Ok dafür lebt der Motor auch nicht so lange. Aber was solls. Was macht man nicht alles für einen sauberen Klang :twisted:
 
bau dir nen gescheiten Auspuff rein :mrgreen: :mrgreen: oder sowas
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/QJ-t094ow-g&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/QJ-t094ow-g&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
hab ich jetze auch drin, macht laune!!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben