K&N Generation II Dodge Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zeusgoeswild

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
17033 Neubrandenburg
Gestern hatte ich was schönes in der Post und hab mich gleich an dein Einbau gemacht.

Finde den Sound echt genial von dem Teil und bin auch super zufrieden damit !

Ist auch nicht so schlampig verarbeitet wie ich es sonst von Tuning Teilen kenne also da muss ich echt sagen TOP aber das will man auch für den PReis erwarten.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • K&N.jpg
    K&N.jpg
    176 KB · Aufrufe: 170
Dann Oel in immer schoen ein, sonst wirst Du keine lange Freude an Deinem SRT10 haben!
Der Motor reagiert auf Dreck (feinsten Dreck) noch empfindlicher als der Hemi!
 
Naja, der Kompressor wär mir lieber.
8)
 
Das neue Generation II Kit hat einen direkten Anschluss am Luftfilter der wie der originale automatisch geölt wird.

Gruß Jens

:?:
:?:
Sowas gibts? und der übernimmt dann die flächendeckende "Ölung" des kompletten Luftfilters? habe ich ja noch nie gehört... Automatische Ölung kannte ich bisher nur für die Motorradkette...
klärt mich auf, bitte!
 
denke nicht das du das mit dem was du meinst vergleichen kannst ;D

Der Originale hat einfach vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten einen Schlauch vorüber er geölt wird und das kannst du halt jetzt direkt am offenen K&N anschließen.
 
denke nicht das du das mit dem was du meinst vergleichen kannst ;D

Der Originale hat einfach vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten einen Schlauch vorüber er geölt wird und das kannst du halt jetzt direkt am offenen K&N anschließen.

das ist aber die entlüftung des motors? oder bin ich da falsch?
der schlauch geht ja in den filter.das oel sollte aber den dreck vor dem filter trennen und nicht im filter!

das oelt doch den filter nicht, wie sollte das gehen?
für den luftfilter braucht es spezielles luftfilter oel....




gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber die entlüftung des motors? oder bin ich da falsch?
der schlauch geht ja in den filter.das oel sollte aber den dreck vor dem filter trennen und nicht im filter!

das oelt doch den filter nicht, wie sollte das gehen?
für den luftfilter braucht es spezielles luftfilter oel....
gruss
chris

das ist genau das was ich auch gedacht habe...
:!:
:?:


Dein K&N-Lufi-Quatsch (in meinem Augen, sorry), MUSS von außen geölt werden und zwar ständig, damit die "Drecks"-Teile nicht in Deinen Motor- / Brennraum gelangen...

Gruß
Rik
 
das ist aber die entlüftung des motors? oder bin ich da falsch?
der schlauch geht ja in den filter.das oel sollte aber den dreck vor dem filter trennen und nicht im filter!

das oelt doch den filter nicht, wie sollte das gehen?
für den luftfilter braucht es spezielles luftfilter oel....




gruss
chris

Dann hab ich das falsch verstanden ! Hätte jetzt gedacht das darüber der Filter geölt wird.

:oops: :oops: :oops:
 
Also ich würde es ja verstehen bei den 20€ Filtern die so auf ebay gibt.

Aber K&N ist schon ne Markenfirma und wenn sowas schrott wäre dann wirds die denke nicht mehr geben.

Ich will ja mit dem Ding nicht Täglich auf die Nordschleife sondern einfach nur den Sound genießen
:-D
 
Das ist kein Ölschlauch, sondern ein Unterdruckschlauch der Kurbelwellenentlüftung!!!

Was soll der auch sonst dort ölen - die Luft? Wär vll. ein neues Injektionsprinzip fürs Flash Lube
:-D
 
Hallo Zeusgoeswild,

an Deiner Stelle würde ich mir einen 2.ten Luftfilter zulegen, dieses Reinigungsset kaufen

und im Abstand von 6 Monaten die Luftfilter tauschen bzw. reinigen.

Ich mach das so, da der Luftfilter nach dem reinigen erst getrocknet werden muß, um Ihn anschliessend einölen zu können.

Aber Obacht, zu wenig Öl aufm Filter und der Dreck geht durch, zu viel Öl aufm Filter und es kommt zu wenig Luft durch!!!

Gruß Sascha
 
Da wir ihn fast täglich zum abscheppen nutzen kommt da kein Kompressor kit rauf da hätte ich zuviel angst das der das auf lange Zeit nicht verkraftet.

Der Kompressor kostet 12 Riesen, da habe ich Angst, daß ICH das nicht verkrafte ..

Muß meinen "Normalo" Luftfilter mal checken.
 
Der Kompressor kostet 12 Riesen, da habe ich Angst, daß ICH das nicht verkrafte ..

Muß meinen "Normalo" Luftfilter mal checken.

Du sollst ja nicht gleich das vergoldete Kit für 12k kaufen :lol:

Hab die schon wesentlich günstiger gesehen um die 6k natürlich kommt dann noch der einbau dazu und und und ....

Gut dann ist man auch auf fast 12k :mrgreen:
 
Oben