Ins Auge gefasst.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe das er bis dahin noch da ist, da die Nachfrage nach gebrauchten RAMs sehr hoch ist. Und da ich das mit den Rams schon ein paar Jahre mache, weiß ich das die in der Regel nicht lange hier stehen."


Allerdings ist es eben auch tatsächlich so.
Wenn er gut ist, dann ist er definitiv schnell weg :roll:
 
Nimm Dir auf alle Fälle jemanden mit. Ein Freiwilliger wird sich schon finden.
Der RAM hat so viele Funktionen die man alle durchtesten muss, das kannst Du nicht, wenn Du den RAM nicht kennst.
Vor allem, wie muss er von unten aussehen, was ist normal, was eben nicht .....
Ich habe mich damals auch alleine rangetraut, weil ich dem Verkäufer zu sehr vertraut habe. Was dann an Reperaturen noch aufkamen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Der Verkäufer war zwar sehr kulant (musste er eh wegen Sachmangelhaftung) aber im Endeffekt habe ich zeitlich gerechnet mehrere Wochen damit verbracht Fehler herauszufinden und beseitigen zu lassen. Die Kilometer die dabei drauf gingen und meine Zeit hat mir bis heute niemand bezahlt.
Vor allem, wenn man bei der Abholung schon fragt ob die Verstellung des rechten Spiegels nicht so weit runtergeht wie auf der Fahrerseite und man dann ein: Ja, das gehört so" zu hören bekommt. Und im Nachhinein dann doch feststellt, dass man stumpf angelogen wurde.....
 
Nimm Dir auf alle Fälle jemanden mit. Ein Freiwilliger wird sich schon finden.
Der RAM hat so viele Funktionen die man alle durchtesten muss, das kannst Du nicht, wenn Du den RAM nicht kennst.
Vor allem, wie muss er von unten aussehen, was ist normal, was eben nicht .....
Ich habe mich damals auch alleine rangetraut, weil ich dem Verkäufer zu sehr vertraut habe. Was dann an Reperaturen noch aufkamen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Der Verkäufer war zwar sehr kulant (musste er eh wegen Sachmangelhaftung) aber im Endeffekt habe ich zeitlich gerechnet mehrere Wochen damit verbracht Fehler herauszufinden und beseitigen zu lassen. Die Kilometer die dabei drauf gingen und meine Zeit hat mir bis heute niemand bezahlt.
Vor allem, wenn man bei der Abholung schon fragt ob die Verstellung des rechten Spiegels nicht so weit runtergeht wie auf der Fahrerseite und man dann ein: Ja, das gehört so" zu hören bekommt. Und im Nachhinein dann doch feststellt, dass man stumpf angelogen wurde.....

Das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich hoffe aber doch, dass das nicht immer so ist :roll:

Leider können wir mit 1 jährigem Kind nicht ständig quer durch Deutschland fahren um Autos anzugucken :cry:
Der Sonntag bietet sich an, da sowieso in der Nähe. Nur leider kann man da ja keine Probefahrt oder so machen.
 
Sorry, aber mit der Einstellung wirst Du viel mehr bezahlen als Du möchtest oder auch an einen mit vielen Fehlern geraten.
Aber das musst Du / Ihr wissen. Genug gewarnt und zur Vorsicht ermahnt wurdet ihr von vielen Seiten mittlerweile.

Gerade wenn ein Händler deutlich billiger ist als die anderen....
 
Ohne eine genaue Besichtigung des Wagens (Vorallem innen ) ist es eh für den After da hin zu fahren.
 
Ohne eine genaue Besichtigung des Wagens (Vorallem innen ) ist es eh für den After da hin zu fahren.

Es geht ja nur darum erstmal zu gucken. Natürlich würden wir dann nochmal in der Woche hin fahren um genauer zu gucken.
 
wenns auf dem Weg liegt schau ihn dir an
wenn du meinst er ist es mach ne Probefahrt und nimm ihn unter die Lupe
muß ja kein Blender sein
nur gut Schauen um nicht hinterher dafür zahlen zu müssen

für eine richtige Besichtigung inclu Probefahrt findest du hier garantiert jemanden mit Erfahrung der dir hilft
 
sieht laut Anzeige gut aus
ist aber halt kein Gen4 also vom Fahrverhalten ganz etwas anderes
und ist ein SLT - also wenig Ausstattung
solltest du mal Probefahren und auch nen Gen4 dann spürst du den Unterschied
 
Hallo,
bei dem Ram von VIP wäre ich vorsichtig, ich hatte am Montag dort angerufen. Das Auto hatte einen Unfall, wurde mir bestätigt. Bei nachfrage der Vin wurde mir diese nicht mitgeteilt.. Auto wäre ja eh schon so gut wie verkauft und wurden am Telefon immer unfreundlicher wenn man das Thema vorschäden hinterfragen wollte...
 
Hallo,
bei dem Ram von VIP wäre ich vorsichtig, ich hatte am Montag dort angerufen. Das Auto hatte einen Unfall, wurde mir bestätigt. Bei nachfrage der Vin wurde mir diese nicht mitgeteilt.. Auto wäre ja eh schon so gut wie verkauft und wurden am Telefon immer unfreundlicher wenn man das Thema vorschäden hinterfragen wollte...

VIP Cars ist glaube ich einer der klischeehaftesten salvage/junk title Importeure die man finden kann :mrgreen: Inzwischen sieht man auf den Bildern immerhin nicht mehr die litauischen Kennzeichen.

Fahrzeuge sind alle im Kundenauftrag :mrgreen:

Hatte durch Zufall mal diesen Youtube-Channel gefunden, wo die salvage cars in Litauen wieder repariert werden. Sicher eine starke Leistung die wieder so herzurichten, aber ich glaube kaum dass die Festigkeit nachher noch gegeben ist. Geschweige denn, dass die Karren dann noch vernünftig einzustellen sind und geradeausfahren. Die Autos sind nicht umsonst in den Staaten kaum noch zuzulassen und damit fast wertlos. Finde es immer noch eine Sauerei in welch großem Stil das problemlos gemacht wird. Europa ist da für die USA in gewisser Hinsicht das was Afrika für Europa ist - Autos die nicht mehr wirklich legal fahrbar gemacht werden können werden exportiert.
https://www.youtube.com/watch?v=TmTS0ugsxl8
https://www.youtube.com/watch?v=Q11-jI5xAGk
 
Allerdings ist es eben auch tatsächlich so.
Wenn er gut ist, dann ist er definitiv schnell weg :roll:

Wenn er wirklich gut ist, kommt er gar nicht auf den Markt, oder wird zum Prämiumpreis verkauft.

Was immer vergessen wird, es sind Autohändler. Das heißt Verkaufspreis - Einkaufspreis = Gewinn !
Egal zu welchen Preis er den eingekauft hat, er wird versuchen, ihn zum Spitzenpreis zu verkaufen !
Nach ´nem 1/4 Jahrhundert in der Braunche kann ich jedem versichern, es gibt nur 2 Gründe, warum ein Händler ein Auto "über den Preis verkauft" :
1. Das Modell ist überhaupt nicht gefragt, und er steht seit Monaten auf dem Hof, ohne das jemals ein wirklich interessierter Käufer gekommen wäre.
2. Er nutzt die "Wahn"vorstellungen des Käufers aus, das ausgerechnet er jetzt ein tolles Schnäppchen macht, und somit klüger/besser/ausgebuffter, als alle anderen Käufer ist ! :twisted:
 
VIP Cars ist glaube ich einer der klischeehaftesten salvage/junk title Importeure die man finden kann :mrgreen: Inzwischen sieht man auf den Bildern immerhin nicht mehr die litauischen Kennzeichen.

Fahrzeuge sind alle im Kundenauftrag :mrgreen:

Hatte durch Zufall mal diesen Youtube-Channel gefunden, wo die salvage cars in Litauen wieder repariert werden. Sicher eine starke Leistung die wieder so herzurichten, aber ich glaube kaum dass die Festigkeit nachher noch gegeben ist. Geschweige denn, dass die Karren dann noch vernünftig einzustellen sind und geradeausfahren. Die Autos sind nicht umsonst in den Staaten kaum noch zuzulassen und damit fast wertlos. Finde es immer noch eine Sauerei in welch großem Stil das problemlos gemacht wird. Europa ist da für die USA in gewisser Hinsicht das was Afrika für Europa ist - Autos die nicht mehr wirklich legal fahrbar gemacht werden können werden exportiert.
https://www.youtube.com/watch?v=TmTS0ugsxl8
https://www.youtube.com/watch?v=Q11-jI5xAGk

Das Problem ist der fehlende Verbraucherschutz, und die Uninformiertheit der Leute, die aber gewollt ist.
Frag doch mal jemanden nach der VIN. Großes Fragezeichen im Gesicht. Was ist das, für was brauch ich das ? Für Carfax ! Was ist das ?
Wirst Du so in den Staaten nicht erleben.
Aber, jeglicher Versuch, sowas in Europa einzuführen, wurde bis jetzt wehement bekämpft und abgelehnt. Wenn nix mehr hilft, kommen die Datenschützer zum Zug.
:evil:

Es ist auch sehr verwerflich, wenn Johann Johannson aus Hamburg, im Internet sieht, das Sepp Maiers 5ér BMW in München, Top gepflegt und gewartet ist, und sich die Reise für das Fahrzeug lohnen könnte. (Carfaxmodell)
Oder könnte es daran liegen, das der 5ér gar nicht so gepflegt ist, und die letzten 100.000, gar keine Werkstatt mehr gesehen hat. Die Stempel hat im halt sein freundlicher Nachbar besorgt, der zufällig bei der BMW arbeitet.
;)
(Istzustand)

Einer Studie zufolge, wird der Volkswirtschaftliche Schaden auf 2-3 Mrd Euro pro Jahr durch Tachomanipulation geschätzt. Es gäbe da einen Chip, der das fast unmöglich machen würde. Zumindest wäre der Aufwand an Wissen und Equipment enorm, und man könnte es trotzdem Nachweisen. Dieser Chip kostet 1€.
Auf Anfrage, warum die Autoindustrie den nicht einbaut, sagt der Sprecher vom BMW : Wir sind uns nicht sicher, ob der Kunde bereit ist, diesen Mehrpreis zu bezahlen !

Is klar. Der Neue Kostet 58.459 €. Aber für 58.460€ kaufe ich ihn dann nicht mehr ! :silly:
 
sehr gute meinung. ich hoffe jetzt ist der letzte aufgewacht, der scheinbar ein schnäppchenram erwartet
;-)


und ein guter ram (den man sich wünscht) ist nicht so schnell und um die ecke zu finden.

alternativer vorschlag: kauf dir einen neuen, da weißt du was mit ihm ist bzw gemacht wird. (denn einen ram verkauft man so schnell nicht wieder (außer dabrandy))
:-D
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5-7-hemi-magnum-leder-lkw/676651314-216-19030

Was haltet ihr von dem?
Älter, günstiger und bei mir um die Ecke :mrgreen:

hier meine meinung dazu:

rückleuchten, luftfilter, auspuff nicht original also auch nicht zulässig

scheinwerfer vorn original, aber die wurden mit xenonbrenner bestückt, wo andere verkehrsteilnehmer geblendet werden -> das gibt bei der polizei mal ganz schnell viel ärger

soll er alles umrüsten und dann kannst du ihn anschauen
;-)
oder willst du mit einem verkehrsunsicheren fahrzeug vom hof fahren??
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5-7-hemi-magnum-leder-lkw/676651314-216-19030

Was haltet ihr von dem?
Älter, günstiger und bei mir um die Ecke :mrgreen:

Unabhängig vom Fahrzeugzustand jetzt. Einen Gen3 möchte ich nicht fahren. Bin seinerzeit (2007) das FL Modell probe gefahren, war mir zu sehr LKW/Transporter das ganze, so das es wieder ein Grand Cherokee wurde.

Bin dann 2011 glaube ich mal einen Gen4 gefahren, das war dann mein Auto. Super Fahrwerk für einen Truck und endlich ein vorzeigbarer Innenraum.
 
https://www.autoscout24.de/angebote...=de-vm-contact-button_ad&rtmsg=de-vm-contact&

US-Modell, EZ in Deutschland und war dann immer dort in der Werkstatt.

Unfallfrei, Checkheftgepflegt........

Was sagt ihr???

den willst du kaufen?

hm.. also ich wohne hier gleich um die ecke und bin damals auf ramsuche gewesen. als erstes habe ich natürlich oppin aufgesucht, aber die haben mir keinen neuwagen verkaufen "wollen" ich musste zigmal anrufen und vorbeifahren. und hab da auch nix gutes gehört.

also ich hab dann mein ram in md bei fenrich geholt und war glücklich.

kleiner tip: lass dich in oppin nicht übers ohr hauen, sei kritisch und bedenke
MJ 2012 und so wenig km

ich hab MJ 2011 und 145000 km jetzt runter, da musste bei mir kein lenkrad gewechselt werden
;-)






auf den bilder sieht es so aus, als wenn die reifen außen beschädigt sind. hm... da schaut mal genau hin, von wann die reifen sind bzw wieviel profil die haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier meine meinung dazu:

rückleuchten, luftfilter, auspuff nicht original also auch nicht zulässig

scheinwerfer vorn original, aber die wurden mit xenonbrenner bestückt, wo andere verkehrsteilnehmer geblendet werden -> das gibt bei der polizei mal ganz schnell viel ärger

soll er alles umrüsten und dann kannst du ihn anschauen
;-)
oder willst du mit einem verkehrsunsicheren fahrzeug vom hof fahren??


Da schließe ich mich an.
Obendrein finde ich ihn zu teuer, kann aber auch an der Kursentwicklung liegen oder an dem mangelnden Angebot in der Region.

Auf alle Fälle VIN Checken und offene Recalls....gerade beim Gen3 VFL könnte es da einige Probleme geben.
 
Unabhängig vom Fahrzeugzustand jetzt. Einen Gen3 möchte ich nicht fahren. Bin seinerzeit (2007) das FL Modell probe gefahren, war mir zu sehr LKW/Transporter das ganze, so das es wieder ein Grand Cherokee wurde.

Bin dann 2011 glaube ich mal einen Gen4 gefahren, das war dann mein Auto. Super Fahrwerk für einen Truck und endlich ein vorzeigbarer Innenraum.

Siehste, ich wollt keinen Gen4. Mir zuviel Helferlein Elektronik, und der Gen3 ist noch robuster. Wass'n Glück, daß die Geschmäcker nicht gleich sind.
:-D
 
Oben