Hohlraumkonservierung Türen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo DaMan, weißt Du zufällig, wo ich in BS und Umgebung eine Grube mieten kann? Finde auch bei Ebay nichts…..
;(
 
Ja, danke, die Kollegen habe ich auch schon mal gegoogelt. Als ich zwanzig war, ist mir mal mein Opel Rekord Coupé von einer Bühne gerutscht, seitdem bevorzuge ich Gruben. Aber ich werde dort mal nachfragen. danke trotzdem…. Gruß
 
Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass da welche von VW passen.

Habe nen Gen3 und für den habe ich mir bei VW Gummistopfen geholt
Teilenummer 1K0803583A
Kamen 2018 0,70 € das Stück
 
Habe nen Gen3 und für den habe ich mir bei VW Gummistopfen geholt
Teilenummer 1K0803583A
Kamen 2018 0,70 € das Stück
Danke Heinz, die bekommt man jetzt für ca. 80 Cent das Stück.
Leider sind das nicht die, die ich brauche. Die im Außenschweller von unten haben nur Innenabmessungen von 19 mal 14 mm. Die finde ich leider nirgends.

Gruß Dario
 
Mal ne Frage. Hast du auch die Heckklappe konserviert und wenn ja, über die oberen seitlichen Öffnungen?
Nein, noch nicht. Die gehört bei mit zu den Türen die ich noch mache. Ich werde von der Heckklappe aber die Innenverkleidung abschrauben. Sind bloss ein par Schrauben unter den schwarzen Abdeckungen.

Gruß Dario
 
Ok, danke Dario, letzte Frage. Wie hast du den Bereich zwischen Gastank und Chassis mit FF behandelt? Einfach Sonde dazwischen und los gehts? Ich kenne den Gastank und den Aufbau nicht. Gibt es irgendwelche
Teile die abgedeckt werden müssen , als Schutz vor FF? Bremsleitungen usw. sollten ja auch abgedeckt werden.
 
Ok, danke Dario, letzte Frage. Wie hast du den Bereich zwischen Gastank und Chassis mit FF behandelt? Einfach Sonde dazwischen und los gehts? Ich kenne den Gastank und den Aufbau nicht. Gibt es irgendwelche
Teile die abgedeckt werden müssen , als Schutz vor FF? Bremsleitungen usw. sollten ja auch abgedeckt werden.
Ja, über dem Gastank genauso wie du es geschrieben hast. Einfach reingehalten und geschaut, dass ich überall hingesprüht habe. Da ist ja nix, außer die Halterungen vom Gastank und die sind auch aus Metall und könnten rosten. Die Gasleitung und die Steuerleitungen sind, gut sichtbar, seitlich unten.
Beim Abdecken der Bremsleitungen geht es um die Gummileitungen. Das letzte Stück bis zum Radbremszylinder. Die Metalleitungen kannst du auch mit einsprühen.

Gruß Dario
 
Ich habe das mit Fluid Film gemacht und dazu die Türverkleidung abgebaut, das geht schnell und man sieht wo man sprüht. Dann kann man nämlich auch gezielt in/an die Außenkanten umlaufend sprühen. Der Rest wird durch die Kriechwirkung erledigt.
Ich hatte keinen Fluid Film auf der Scheibe kleben nach dem sprühen.
Die Ablauflöcher sind immer noch frei und jetzt bei der Hitze fängt es wieder an aus den Türen zulaufen, gemacht hatte ich das im letzten Oktober.
 
Hallo Zusammen, ein letztes Update. Ich habe nochmal kurz mit dem Korrosionsschutzdepot telefoniert. Ich habe mich jetzt wie folgt festgelegt. Für die Hohlräume FF und für den Unterboden zuerst Owatrol Öl und dann kLine Wachs (ist ´ne Mischung aus Wachs und Seilfett, trocknet ab, ist schlagfest und bleibt dauerelastisch).
 
Nochmal zu den Türen.
Habe mich nach Empfehlung von Trailsurfer und DaMan entschieden die Türinnenverkleidungen runterzubauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die beschriebene Serviceklappe ziemlich weit hinten in den Türen sitzt. Wenn man sich die Mühe macht und den Lautsprecher vorn ( 4 Schräuchen SW 6) auch noch rausschraubt, kommt man vorn auch hervorragend ran und sieht auch schön wo man vorne hinsprüht.
Desweiteren würde ich jedem empfehlen, der sich schon die Mühe macht den UB zu konservieren, die Innenkotflügel rauszubauen und dort erstmal richtig zu säubern, Da sammelt sich schön der Dreck und bindet somit Feuchtigkeit, wo es dann schön leise und ungestört vor sich hinoxidieren kann. Dreck sammelt sich vor allem im hinteren Bereich.
Macht zwar etwas Mühe aber ich glaube das lohnt sich.

Domecka
Hört sich nach ner guten Wahl an. Wenn du fertig bist kannst ja mal berichten wie sich dieses kLine verarbeiten lässt.

Gruß Dario
 
…Innenkotflügel sind ja eine Selbstverständlichkeit bei einer solchen Aktion.
Wer sich die hinteren Kotflügel von außen anschaut, sollte merken, dass da das ein oder andere Kilo an Material drin verschwinden wird.
Es gibt einiges, was beim RAM abgebaut werden sollte/kann, um das ordentlich zu machen.
 
Nochmal zu den Türen.
Habe mich nach Empfehlung von Trailsurfer und DaMan entschieden die Türinnenverkleidungen runterzubauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die beschriebene Serviceklappe ziemlich weit hinten in den Türen sitzt. Wenn man sich die Mühe macht und den Lautsprecher vorn ( 4 Schräuchen SW 6) auch noch rausschraubt, kommt man vorn auch hervorragend ran und sieht auch schön wo man vorne hinsprüht.
Desweiteren würde ich jedem empfehlen, der sich schon die Mühe macht den UB zu konservieren, die Innenkotflügel rauszubauen und dort erstmal richtig zu säubern, Da sammelt sich schön der Dreck und bindet somit Feuchtigkeit, wo es dann schön leise und ungestört vor sich hinoxidieren kann. Dreck sammelt sich vor allem im hinteren Bereich.
Macht zwar etwas Mühe aber ich glaube das lohnt sich.

Domecka
Hört sich nach ner guten Wahl an. Wenn du fertig bist kannst ja mal berichten wie sich dieses kLine verarbeiten lässt.

Gruß Dario
Hallo Dario, klar doch, Fotos folgen. Da ich auch Laternenparker bin, aber mitten in Braunschweig wohne, werde ich mir für die Aktion eine Hebebühne anmieten. Ich bin mir nur bei einer Sache nicht sicher und zwar die Demontage der vorderen und hinterher Innenkotflügel. Sind das nur Schrauben oder zusätzlich noch irgendwelche Klipse?
 
Hallo Dario, klar doch, Fotos folgen. Da ich auch Laternenparker bin, aber mitten in Braunschweig wohne, werde ich mir für die Aktion eine Hebebühne anmieten. Ich bin mir nur bei einer Sache nicht sicher und zwar die Demontage der vorderen und hinterher Innenkotflügel. Sind das nur Schrauben oder zusätzlich noch irgendwelche Klipse?
Bei mir waren es nur Schrauben und ein par dieser Plastesteckstöpsel.
 
Oben