Hohlraumkonservierung Türen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
… Habe heute Vormittag mal meine Heckstoßstange inspiziert und festgestellt das die innen auch schon erste Roststellen hat. Habe gleich mal alles sauber gemacht (aus den Ecken kam noch ein Kehrblech voll Schmutz raus) mit IPA gereinigt und mit FF eingesprüht und gepinselt. Hat mal wieder 1,5 Stunden gedauert.
||
mal sehen wie lange FF dort durchhält….
Seit ich Schmutzlappen hinter den Rädern habe, kommt deutlich weniger Dreck im Stoßfänger an.
Vielleicht auch eine Idee für dich
 
Die Optik ist mit Schmutzfänger nicht so der Hammer, aber da bin auf Funktionalität gegangen und fahre Schmutzfänger vorne und hinten.
Jetzt habe ich keinen Dreck mehr in der Stoßstange und auch nicht mehr bis zur Rückleuchte hoch. Vorne sammelt sich nichts mehr auf den Einstiegsrohren und der Unterboden bekommt auch weniger ab...

Ich sehe es ja nicht, wenn drin sitze
8)
 
Ok, welche hast Du den montiert? Übrigens, die Karosseriestopfen kosten derzeit 72 Cent beim VW-Freundlichen…..Noch mal ne Frage. Auf der Ladefläche sind vorne links und rechts Öffnungen wo zB die Wasserablaufschläuche des Bakflips reinkommen. Ich wollte da eigentlich auch mit einer langen Sonde ordentlich FF reinsprühen, habe aber Bedenken, dass
ich die Luftfeder treffe oder irgendwelche Schläuche, was ich nicht will. Weiß jemand, ob es dort noch eine Art Trennwand gibt?
 
Da ist keine Trennwand, du kannst von unten bis oben durch gucken.
Doch noch ne Frage vergessen. Ich wollte die Motorhaube auch mit FF behandeln, habe aber irgendwo im Blog gelesen, dass diese aus Aluminium ist (was ich schon wusste) und es keinen Sinn macht. Hast Du Deine auch behandelt? Danke vorab…
 
Also meine Motorhaube dürfte nicht aus Alu sein, da an einer Stelle der Lack aufzublühen beginnt. Scheint aber welche aus Alu zu geben. Musst du bei deiner prüfen.
Bei den Aluteilen gehen aber die Meinungen auseinander ob man da etwas reinsprühen soll oder nicht. Als ich damals meinen Chrysler 300C mit Mike Sanders versiegeln lassen habe habe ich mich für das Versiegeln der Alu-Motorhaube entschieden. Der Meister hat gemeint, dass man auf Dauer auch die Alukorrosion nicht unterschätzen darf. Kostet nicht viel und wenn es nicht hilft dann schadet es auf alle Fälle auch nicht!
Ich habe letzten ein altes Werkzeig mit Alugriff ein einem feuchten Keller gefunden und da waren statt fast dem ganzen Griff Aluspäne drinn. Der ist regelrecht zerbröselt. Ob das mit so einer Motorhaube auch passieren kann zweifle ich sehr, aber etwas wahres dürfte da schon dran sein.
 
Alu kann oxidieren und dadurch drückt es dir den lack hoch. du kannst ja an deine haube mal eine magneten ranhalten. ?
aus edelstahl, titan oder magnesium wird sie nicht sein. ?
 
Soweit mir bekannt ist, ist die Motorhaube vom Sport aus Alu. Also die mit den beiden Fakelufteinlässen. Bei meinem Spocht ist soeine verbaut. Merkt man am Gewicht und ein Magnet hält auch nicht dran.
Allerdings habe ich bei der auch schon Alukorrosion unterm Lack. Um die Spritzdüsen und an einer vorderen Ecke.
Das hätte aber auch kein FF oder Mike S. verhindert, weil dort offensichtlich von außen Feuchtigkeit unter den Lack kriecht.
 
Ok, got it…, danke an Euch, ich werde einfach mal FF reinblasen, schaden wird es nicht.Rost an der Motorhaube scheint ja weit verbreitet zu sein…
 
Meine Motorhaube ist mit FF behandelt und saut hin und wieder mal die Scheinwerfer voll. Haube ist aus ALU. FF verhindert auch Alufraß.
Leider nicht den Alufraß von außen, es sei denn, du schmierst die Karre von außen mit FF ein.
;)
:P
 
Soweit mir bekannt ist, ist die Motorhaube vom Sport aus Alu. Also die mit den beiden Fakelufteinlässen. Bei meinem Spocht ist soeine verbaut. Merkt man am Gewicht und ein Magnet hält auch nicht dran.
Allerdings habe ich bei der auch schon Alukorrosion unterm Lack. Um die Spritzdüsen und an einer vorderen Ecke.
Das hätte aber auch kein FF oder Mike S. verhindert, weil dort offensichtlich von außen Feuchtigkeit unter den Lack kriecht.
Würde mir bestätigen dass meine nicht aus Alu ist da ich einen Laramie besitze. Werde das aber bei Gelegenheit mit einem Magneten testen. Wobei es mir eigentlich egal ist.
:/

Klar ist dass die Konservierungen nicht bei äußere Einflüsse helfen kann. Ausser man fettet den ganzen Wagen ein.
8o
Beim Unterboden ist das ja mit dem Mike S. so. Die Werkstätten fluchen immer wenn der auf die Bühne muss weil da alles so cremig ist.
 
Die Werkstätten fluchen immer wenn der auf die Bühne muss weil da alles so cremig ist.
So ist es. Jedes mal wenn eins meiner Autos in die Werkstatt muss sind die Schlosser immer begeistert vom Umfassenden Schutz, da will keiner gern dran arbeiten.
8)
 
Statt nach der Reparatur etwas in die Kaffeekasse zu geben, könnt Ihr ja beim Wagen abgeben jeden Mechaniker ne Packung Einweghandschuhe spendieren
:D
 
Doch noch ne Frage vergessen. Ich wollte die Motorhaube auch mit FF behandeln, habe aber irgendwo im Blog gelesen, dass diese aus Aluminium ist (was ich schon wusste) und es keinen Sinn macht. Hast Du Deine auch behandelt? Danke vorab…
Ne, da aus Alu, habe ich nichts an der Motorhaube gemacht.
Schaden kann es nicht, da Alu ja auch Korrosion zeigen kann und der Lack dann auch ab ist...
 

Neueste Beiträge

Oben