Hohlraumkonservierung Türen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wichtig ist am Ende nur, das man den Aufbau kennt und man weiß das man in den Außen- und Innenbereich sprühen muss. Wie man da nachher zuverlässig hinkommt, kann jeder selber entscheiden.

Ich kannte damals den Außenbereich nicht und hatte nur den Inneren konserviert, nur leider ist er dann nach außen durchgerostet und innen war noch alles super...
Das war aber bei deinem 2004 Gen 3, oder ? Da kann ich natürlich nix zu sagen. Rede hier nur vom Gen 4 und meinen eigenen Erfahrungen.
:whistling:
 
Genau beim GEN3, aber diese Trennung von Innen und Außen durch die Trennwand betrifft auch die GEN4. Da kann man durch Unwissenheit auch nur den Innenbreich behandeln und nach Außen ist nichts gelangt, daher lieber Aufklärung vorher und man weiß worauf man achten muss.

Ich habe die Löcher bei mir nicht gesehen im Außenbreich von deinem Bild.
 
Genau beim GEN3, aber diese Trennung von Innen und Außen durch die Trennwand betrifft auch die GEN4. Da kann man durch Unwissenheit auch nur den Innenbreich behandeln und nach Außen ist nichts gelangt, daher lieber Aufklärung vorher und man weiß worauf man achten muss.

Ich habe die Löcher bei mir nicht gesehen im Außenbreich von deinem Bild.
Diese Löcher hat auch niemand vorher hier erwähnt. Deshalb war ich ziemlich erstaunt, dass es so "einfach" ist in den Außenschweller zu kommen.
Wie schon geschrieben, werde morgen mal noch ein, zwei bessere Bilder machen. Für die Nachwelt ,sozusagen.
:)
8)
 
Ich bin nicht sicher ob ich das so deutlich rübergebracht hatte aber ich meinte, dass zumindest beim 2500'er und auch beim Power Wagon auch von außen stopfen drin sind.

Ramble, meintest du das auch?
 
Ich habe das ganze machen lassen. Beim Abkleben und entrosten habe ich mitgeholfen. Nach dem Abkleben sah er auch so wie auf den oberen Bildern aus. Der Auspuff wurde aber auch noch abgeklebt. Behandelt wurde dann auch an betroffenen Stellen mit Owatrol und dann kan Mike Sanders Fett dran.

Zu den Schwellern kann ich nur sagen dass die vorhandenen Löcher genutzt wurden. Ob das ausreicht kann ich nicht sagen. Die Jungs von der Werkstätte haben nichts davon gesagt dass es besser wäre da noch über weitere Löcher zu konservieren. Ich denke die hätten das sicher gesagt wenn das notwendig gewesen wäre. Die sind in der Sache ganz ordentlich. Die machen das täglich an verschiedenen Fahrzeugen. 1-2 Mann arbeiten da das ganze Jahr damit.
Was hast du denn gezahlt ? Will ich auch machen lassen. Ich muss da auch einige Stellen entrosten. ??
 
Ich bin nicht sicher ob ich das so deutlich rübergebracht hatte aber ich meinte, dass zumindest beim 2500'er und auch beim Power Wagon auch von außen stopfen drin sind.

Ramble, meintest du das auch?
Genau diese Stopfen meinte ich. Kann natürlich nix zu 2500 oder PW sagen. Bei mir sind sie halt drin und das erleichtert die Sache sehr.
 
so bei meinem
IMG_20220728_224350_autoscaled.jpg

10 Stück auf jeder Seite.
 

Anhänge

  • IMG_20220728_222549_autoscaled.jpg
    IMG_20220728_222549_autoscaled.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 8
Genau die meine ich.
Warst du jetzt extra nochmal draußen und hast Bilder gemacht ?
:thumbup:
8|
 
LRider sind die Stopfen auf den Bildern kaum zu erkennen, ist noch mit echtem spanischen Pyrenäen Dreck versiegelt.??
 
Mmmmhhh, ich habe gestern geschaut. Wie bereits geschrieben habe ich nur die ovalen, bereits original mit Textilband zugeklebten, an den Innenseiten gesehen, unter und außen sind da keine. Bin ich blind…
:/
Ich werde heute Abend eines zweites mal nachschauen.
 
Übrigens habe ich die beiden großen rechteckigen Öffnungen außen am Rahmen im vorderen Radhaus, neben dem Luftfederbein, angeklebt. Erst mit Isopropanol entfettet und dann mit extra starken Textilklebeband abgetaped. Mal sehen wie das Band durchhält…. , hat mich immer gestört, dass dort Spritzwasser eintritt…
 
Mmmmhhh, ich habe gestern geschaut. Wie bereits geschrieben habe ich nur die ovalen, bereits original mit Textilband zugeklebten, an den Innenseiten gesehen, unter und außen sind da keine. Bin ich blind…
:/
Ich werde heute Abend eines zweites mal nachschauen.
Habe mich gerade mal heroisch in den, endlich mal, nassen Rasen geschmissen und Fottos gemacht.
Sind, bei meinem QuadCab auf jeder Seite 9 Stück und ca. 20 cm auseinander, Sollten dann beim CC 10 sein, wie hier jemand geschrieben hat
.20220729_155532_autoscaled.jpg20220729_155555_autoscaled.jpg

Übrigens habe ich die beiden großen rechteckigen Öffnungen außen am Rahmen im vorderen Radhaus, neben dem Luftfederbein, angeklebt. Erst mit Isopropanol entfettet und dann mit extra starken Textilklebeband abgetaped. Mal sehen wie das Band durchhält…. , hat mich immer gestört, dass dort Spritzwasser eintritt…
Aber der Rahmen ist doch an vielen Stellen offen. Deshalb machen wir ja den ganzen Aufwand.
;)
 
Jo Mann, danke, daß weiß ich zu schätzen
:thumbup:
. Wie gesagt, schaue ich mir morgen mal an, aber so etwas hat meiner nicht…, hätte ich doch gesehen. Ich hasse Öffnungen im direkten Spritzwasserbereich der Räder. Wird alles zugetaped oder zugestöpselt….
:D
 
Wird alles zugetaped oder zugestöpselt….
:D
Na dann..... haste ja viel zu tun.
:)

Löcher sind vorn und hinten, Vorn rein hinten wieder raus. Immer schön mit FF fluten, dann passiert nix.
8)
 
Nee nee, nur die beiden großen Öffnungen außen am Rahmen vorne auf jeder Seite und die Bohrungen an den Schwellern innen. Der Rest bleibt wie er ist…
 
Alles würde ich nicht zu machen, denn die Öffnungen ermöglichen auch einen Luftstrom der alles wieder austrocknen lässt, Feuchtigkeit/Kondenswasser....
FF auf jeden Fall rein BB Alleen.
 
sorry, ??
sollte eigentlich heißen:
Fluid-Film auf jeden Fall reinballern. ?
 
Ja, denke ich auch. Deshalb werden nur die beiden großen Öffnungen dicht gemacht, da gibt es dann noch genug andere zu durchlüften. Habe heute Vormittag mal meine Heckstoßstange inspiziert und festgestellt das die innen auch schon erste Roststellen hat. Habe gleich mal alles sauber gemacht (aus den Ecken kam noch ein Kehrblech voll Schmutz raus) mit IPA gereinigt und mit FF eingesprüht und gepinselt. Hat mal wieder 1,5 Stunden gedauert.
||
mal sehen wie lange FF dort durchhält….
 
Oben