Hochgeschwindigkeitsabstimmung 2014 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aha, okay.
Ich wollt ja nur fragen :mrgreen:

Trotzdem sind es nur 2,5T
:!:
 
Natürlich. 20 und 22" ist doch kein Unmaß und das in Kombination mit breit ist doch an jeder Karre dran die 300 laeuft.

Dicke Schlappen und große Felgen heißt aber noch lange nicht das sie die Geschwindigkeit aushalten. Es kommt auf die Herstellung des Reifens, Material an. Ein 300 derer Porsche reifen ist auf keinen Fall vergleicbar mit nem 300 Derter RAM reifen.

Lg
 
24 Zöller mit V-Max 300 werden auch auf dem SRT gefahren, das bekommt man bestimmt auch als 22 Zöller in die Papiere gehackt..
 
Ganzschoen unsinnig was du sagst in diesem Kontext Rudi. Denn, ich habe das nicht gesagt und somit musst du nicht so gegenargumentieren. Der 300er Ram Reifen soll ja garnicht benutzt werden -
Das war die Frage und die wurde beantwortet.

Was also bezweckst du nun mit deiner Zitatantwort ohne Kontext?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich in der Eröffnung bereits geschrieben, dass ich diese Reifen bereits drauf habe...

War die allererste meiner Maßnahmen, vernünftige Straßen Winterreifen und dann auch Sommerreifen zu besorgen, die Serienbereifung war keine 50 km drauf, nur vom Autohaus zum Reifenhändler :mrgreen:

Sommer: Continental Cross Contact UHP 285 / 50 R 20 116 W XL
Winter: Pirelli Scorpion Winter 255 / 55 R 20 110 V

Beides SUV Reifen mit einer maximalen Belastbarkeit von 1060kg bzw 1250kg pro Reifen und Geschwindigkeitsklasse 240 bzw 270 km/h

Ich denke nicht, dass die mit dem RAM bei 180-200 km/h ins Schwitzen kommen
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzschoen unsinnig was du sagst in diesem Kontext Rudi. Denn, ich habe das nicht gesagt und somit musst du nicht so gegenargumentieren. Der 300er Ram Reifen soll ja garnicht benutzt werden -
Das war die Frage und die wurde beantwortet.

Was also bezweckst du nun mit deiner Zitatantwort ohne Kontext?

Es ging um die Frage ob reifen und Felgen diverse Geschwindigkeiten am RAM aushalten. Deine Antwort war unter anderem das Beispiel mit dem BMW und den 20 bzw. 22 zoll felgen.

Meine Antwort sollte dann darauf bezogen sein das man 20 bzw. 22 zoll Felgen nicht pauschalisieren kann und auch die Verarbeitung eines Reifens. Das mit der 300 Derter Größe wär nur ein Beispiel.

Jetz kapiert?

Lg alex
 
:-$
Ob du mit 200 über die Bahn gehst oder mit 3,5t am Haken mit 80-90 - der Verschleiss ist meiner Meinung und Erfahrung nach der selbe.
Fahre Schwertransporte , da ist die Zugmaschine meist nach 500000 fertig ( fahren logischer Weise recht langsam, nur leerfahrt normal). Der selbe Lkw läuft im Fernverkehr locker ne Million km . :mrgreen:

Jeder so wie er mag, die Modelle ab 2013 - 8gang kann mann eh nicht mit davor vergleichen .

Klappt das mit dem diablosport eigentlich ohne Probleme ?

Warum kann man einen 2013 8-Gang mit nichts davor vergleichen :roll:
:?:

(Sorry-mein erster Ram. Deswegen interessiert mich das jetzt "brennend")
 
Deutlich besseres Fahrwerk, bessere Bremsen, 8gang ( bessere Beschleunigung ) usw , usw.....
Ich habe am Anfang auch gedacht Ram und schnell fahren das passt nicht - Vielleicht sollte der ein oder andere hier erst mal zb nen Schleuderkurs zb beim ADAC machen und die Grenzen seines Fahrzeugs und seines Könnens ausloten .
Der Ram ist ( jedenfalls ab 2013) sehr wohl dazu in der Lage, es kommt halt zum grossteil auf das können des Fahrers an.
Wer sich überschätz und sein Fahrzeug nicht kennt ist auch in ner Ente ne Gefährdung für andere.
Ich meine ausdrücklich aber nicht damit sich nicht an die STVO zu halten.
Reifen in dieser Gewichtsklasse sind kein Problem, oder worauf fahren all die G , ml, x6 , usw. Ein getunter G der noch leicht gepanzert war brachte es vor 20 Jahren schon auf 3300kg Leergewicht und Fuhr trotzdem 250 kmh( Brabus) :mrgreen:
So long ....
 
Ist der Unterschied echt so Krass? Jetzt bin ich wirklich neugierig! Vielleicht kann ich auf ´nem Treffen ja mal ein "älteres" Model fahren :roll:
(Is halt immer blöd, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat.)
Das mit dem Fahrertraining ist eine super Idee. könnte man ja gleich ein Treffen draus machen. Das Motto könnte heißen: Schleudern Sie auf neue Leute zu! (Oder so) :mrgreen:
Ich wär auf jeden Fall dabei! (so es irgendwie geht)
 
Sicherheitstraining oder Drifttraining als Erweiterung kann niemals schaden, auch nicht einem Vielfahrer oder km Fresser.
 
Tacho wurde mit dem Diablosports angepasst und sowohl Sommer- als auch Winterreifen inkl. der Anpassung vom TÜV abgenommen und abgesegnet...

Reifen sind auf original RAM Felgen montiert, die WR auf den Laramie Chrome Clad, die Sommerreifen auf den polierten Felgen vom Sport.

Ebenso wurde die Tieferlegung bzw. das gesamte Sportfahrwerk vom TÜV abgenommen und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Nun möchte ich mich auch mal dazu melden. Ich bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer eines RAM 1500.
Ich bin jetzt ungefähr 6300 Kilometer gefahren (80% Autobahn) wenn es frei war den Tempomat auf 160 km/h, jetzt lese ich dass 160 und aufwärts schlecht für das differential ist. Macht ja auch Sinn. Weiß denn jemand welche Geschwindigkeit dann unbedenklich ist?
130-140 km/h sollten doch hoffentlich kein Problem sein oder?
LG
 
Wolltest du ihn letztens nicht noch verkaufen? 🤔 Oder war das ein anderer EcoDieseler? 🤷🏻‍♂️

Das Auto ist für ein Land gebaut, in dem die Höchstgeschwindigkeit 120(?) km/h beträgt. Demzufolge mögen die Diffs keine höheren Geschwindigkeiten....zumindest nicht auf Dauer.

Und du solltest aus Selbsterhaltungstrieb wegen nicht so schnell fahren, weil die Serienbremsen eben auch nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Das da überall eine gewisse Toleranz eingerechnet ist und auch hier Leute schneller fahren sollte klar sein.
Aber eben auch, dass du keinen Sportwagen fährst.
 
Es gibt gerippt Alu-Deckel wo dann mehr Öl reinpasst und die Kühlung besser ist. Bei viel Autobahn vielleicht ne Überlegung wert. Und ein Magnet für den Abrieb ist da auch mit dabei.
 
Wolltest du ihn letztens nicht noch verkaufen? 🤔 Oder war das ein anderer EcoDieseler? 🤷🏻‍♂️

Das Auto ist für ein Land gebaut, in dem die Höchstgeschwindigkeit 120(?) km/h beträgt. Demzufolge mögen die Diffs keine höheren Geschwindigkeiten....zumindest nicht auf Dauer.

Und du solltest aus Selbsterhaltungstrieb wegen nicht so schnell fahren, weil die Serienbremsen eben auch nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Das da überall eine gewisse Toleranz eingerechnet ist und auch hier Leute schneller fahren sollte klar sein.
Aber eben auch, dass du keinen Sportwagen fährst.
Ich habe das Problem mit dem Wasser in den Griff gekriegt. Ein sehr lästiges Thema, aber sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so! Und das ist ja auch egal, hat mit meiner Frage die ich gestern gestellt habe absolut nichts zu tun. Also meine Frage war das eigentlich nur ob 130-140 km/h ein Problem für dieses differential darstellen. Wenn es jemand aus eigener Erfahrung beantworten kann wäre ich dankbar.
 
Ich habe das Problem mit dem Wasser in den Griff gekriegt. Ein sehr lästiges Thema, aber sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so! Und das ist ja auch egal, hat mit meiner Frage die ich gestern gestellt habe absolut nichts zu tun. Also meine Frage war das eigentlich nur ob 130-140 km/h ein Problem für dieses differential darstellen. Wenn es jemand aus eigener Erfahrung beantworten kann wäre ich dankbar.
Nee wir fahren alle nur mit 80km/h hinter dem LKW her.
140km/h wie verantwortungslos.
Fährt ein EcoDiesel überhaupt so schnell?😂😂
 
Ich habe das Problem mit dem Wasser in den Griff gekriegt. Ein sehr lästiges Thema, aber sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das so! Und das ist ja auch egal, hat mit meiner Frage die ich gestern gestellt habe absolut nichts zu tun. Also meine Frage war das eigentlich nur ob 130-140 km/h ein Problem für dieses differential darstellen. Wenn es jemand aus eigener Erfahrung beantworten kann wäre ich dankbar.

Nein, passt natuerlich. Lebe in den USA und je nach Bundesstaat duerfen wir 85mph fahren, also 137kmh und den Tempomat hat man dann so 5 bis xx Meilen hoeher drin, um mit dem Verkehr mitzuschwimmen.
Mit dem Wohnwagen hab ich den Tempomat meist so bei 73mph und der hat 4t. Regelmeassig halt das Oel in der Hinterachse wechseln.
 
Nein, passt natuerlich. Lebe in den USA und je nach Bundesstaat duerfen wir 85mph fahren, also 137kmh und den Tempomat hat man dann so 5 bis xx Meilen hoeher drin, um mit dem Verkehr mitzuschwimmen.
Mit dem Wohnwagen hab ich den Tempomat meist so bei 73mph und der hat 4t. Regelmeassig halt das Oel in der Hinterachse wechseln.
Danke für die Antwort. Kurz und knapp und gut erklärt. Das reicht mir. Hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen 130 km/h 😃
 
Oben