2014+ Dodge Ram 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Ich dachte mir ich schreib euch einfach mal alles rein, vielleicht weiß ja jemand was, bzw. kennt einen der einen kennt.....

Meine Vorstellung ist ein

- Dodge Ram 1500 Laramie ( Crew oder Quad ist beides OK)
- Baujahr ab Ende 2013 bzw. Anfang 2014 +
( sollte also 8 Gang Automatik haben = kein Hebel mehr in der Mitte sondern nur noch den Knopf und PDC Vorne)
- Luftfederung und Ramboxen wären nett

Farbe:
- Innen: schwarz
- Außen: .......

Budget sind so 35.000€ Netto eingeplant, wird ein Firmenwagen daher wäre "Mwst. ausweisbar" recht fein.

Bin so etwa 30t-35t Km im Jahr unterwegs , etwa zu 80% auf der Autobahn.

Gekauft wird etwa Mitte des Jahres.....
:D



..... ich dacht mir ich post hier einfach von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Dicken rein welchen ich gefunden hab, vielleicht weiß ja der ein oder andere noch mehr zu dem RAM.

Wie zB den hier:

Beim Lappi in Enns

Dodge RAM 1500 Laramie Crew Luft Lappi/Enns ... ist derzeit ausgeschrieben mit 37.900 !!

https://www.lappi-performance.at/fahrzeugbestand

Kennt den vielleicht schon einer von euch und könnt mir was dazu erzählen?

Eine Preis-Einschätzung von euch wäre auch noch immer super, da habt ihr sicher schon viel mehr Erfahrung als ich!
;)


Danke schonmal für eure Hilfe,

Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VERKAUFT..... bitte löschen!

Warum löschen?
Haste einen?
Du bist mit Deinen 35K netto recht nah an nem Neuen.
Der 2019 wird wohl bald auch in Europa verfügbar sein. Was die Preise für 2017/2018 Lagerwagen
noch ein Stück drücken wird.
Gerade beim Geschäftswagen würd ich eher ein paar Euro mehr für nen Neuen investieren.
Kannst doch alles geltend machen.
Und je nachdem, wie Du ihn versteuerst (bei der 1%-Regelung zahlst Du das 1% immer vom Neupreis, auch bei Gebrauchtwagen),
macht es auch Sinn. Zusätzlich ist ein Weiterverkauf aus Erstbesitz immer besser (Tageszulassung beim Händler mal ausgenommen).
Dazu kommt ne mögliche Garantie/Gewährleistung.
Die jungen Gebrauchten werden recht teuer gehandelt, find ich.
Da Du ja keinen Zeitdruck hast, wirste das Richtige finden.
Viel Erfolg.
 
Der Lappi hat grad nen Neuen 2018er Sport stehen, da bist du nicht weit weg von deinen 35 netto, falls du evtl mit einem Sport leben kannst. Fahr mal hin und schau ihn dir an, richt ihm schöne Grüße aus, dann passts auch mit dem Preis
;)


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben