Hagen: Erfahrungen mit Werkstätten für US-Autos in Hagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM Oli

QuadCab
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
723
Reaktionspunkte
15
Ort
Hagen
Tach zusammen.

Will diese Woche bei meinem Dicken Inspektion + TÜV machen lassen. Daher meine Frage:
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit folgenden Werstätten für US-Autos in Hagen gemacht?

https://www.autopartner-hagen.de

https://www.auto-mandt.com

Danke im voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto Mandt kann ich dir empfehlen.
Nette, kompetente Schrauber die dir auch zeigen wie es geht bzw. sich gerne über die Schulter schauen lassen.
Der Chef ist allerdings ein kleiner Knötterkopp :mrgreen: - aber wenn du damit umzugehen weisst dann passt das
;)


Mandt bekommt von mir 4 von 5 Sternen ... Top Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, ich danke Dir für Deine Kommentar. :thumbright: Was haste denn da machen lassen?
 
Inspektion und Tüv geht sicher bei beiden Werkstätten, aber mal ehrlich: beides sind keine "echten" Schrauber-Profis, sondern eher Umrüster, davon der Mandt noch eher als der Lückel-Betrieb, da er auch die Lückel-Importe umrüstet, da er die nötigen Papiere hat.
Hatte meinen Dicken auch paar mal zum Mandt in der Annahme, daß sein Tüffer eher als Ami-lastig anzusehen ist, das war aber auch ein Irrtum. Und teuer wars zudem auch noch.
Nachher bin ich zum Tüffen nur noch zu mir bekannten Dekra-Betrieben gegangen, das hat viel besser funktioniert...........
Die "Qualität" der Mandt-Umrüstungen ist ja auch bekannt....andererseits ist es Top, daß der Mandt für alle unsere Traumautos Papiere hat, sonst müßten wir auf viele Träuem verzichten. Das ist seine Stärke !
Die Muffligkeit der Chefs muß man halt in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort Felix. Dann versuche ich es erst mal bei dem Lückel. Der ist näher bei mir. Dann kann ich zu Fuß nach Hause. :mrgreen:
 
Mandt ist ein klassischer Umrüster. Auto-Partner hat ne richtige Werkstatt mit dabei. Habe meinen Dicken auch da her und die haben mir den kompletten Umbau gemacht. Kann da nichts schlechtes drüber sagen... bzw. kann nur positives berichten.
 
Hört sich gut an. Danke für Deine Antwort. meinst Du mit Umbau die Homogolationen? Ich dachte, das läßt Autopartner bei Mandt machen?
 
Autopartner macht auch selber Homogolationen... aber das meine ich nicht. Ich habe mein Auto etwas gepimpt... Lift, andere Reifen, Fenderflares, Bullbar, Roof Rock, Standheizung... um das alles zu erwähnen müsste ich nen anderen Thread aufmachen
;-)
Das haben die aber alles für mich gemacht... mit Rams kennen die sich ganz gut aus.
 
Ui, da haste ja ganz schön investiert. Hört sich gut an. Kann das sein, daß Du in den letzten 2 Wochen mehrmals bei Autopartner warst? Habe da son schwarzen offroadmäßigen Ram mit Hagener Kennzeichen gesehen. Warst Du das?
 
Jup das ist meine Kiste... hab zuletzt noch Winterreifen bekommen und ich habe meinen X5 da, der ist etwas am Rumzicken.
 
Da haste aber ne echt geile Karre. :mrgreen:

Dann hab ich Dich auch Ende Oktober, am frühen Abend, Volmestraße Abz. Wasserloses Tal gesehen. Wir grüßten uns. :mrgreen:
 
Autopartner macht auch selber Homogolationen... aber das meine ich nicht. Ich habe mein Auto etwas gepimpt... Lift, andere Reifen, Fenderflares, Bullbar, Roof Rock, Standheizung... um das alles zu erwähnen müsste ich nen anderen Thread aufmachen
;-)
Das haben die aber alles für mich gemacht... mit Rams kennen die sich ganz gut aus.
Bitte unbedingt Fotos und mehr Infos zur Standheizung! Musst du dran denken, die Heizung und Gebläse vor dem abschalten aufzudrehen oder wird das ganze per Canbus gesteuert? Hätte auch gerne eine... aber fast 3500€ (in der Schweiz 4000CHF) für eine nicht wirklich automatisch funktionierende SH, nein danke!!

Fenderflares und Lift kommt auch noch. Am liebsten ein Airlift, dann komm ich immer noch in Parkhäuser rein... :mrgreen:
 
Standheizung läuft bei mir leider manuell... das ist Mist, zwar besser als kratzen, aber über Can-Bus wäre fantastisch. Habe aber bis jetzt noch keinen gefunden der das darüber gelöst hast... oder kennt hier jemand jemanden?

Lift ist bei mir nen Body-Lift und habe ja noch die Luftfederung... ist ne ganz nette Kombination und man kann mal runter wenn man möchte.
 
Standheizung läuft bei mir leider manuell... das ist Mist, zwar besser als kratzen, aber über Can-Bus wäre fantastisch. Habe aber bis jetzt noch keinen gefunden der das darüber gelöst hast... oder kennt hier jemand jemanden?

Lift ist bei mir nen Body-Lift und habe ja noch die Luftfederung... ist ne ganz nette Kombination und man kann mal runter wenn man möchte.
Alles klar, schade! Dann warte ich auf ne Canbus Lösung... :cry: Luft hab ich nicht, wollte ich nicht. Danke für die Infos und: Fotos!!!
8)
 
Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 135
  • 3.jpg
    3.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 124
  • 5.jpg
    5.jpg
    249 KB · Aufrufe: 129
  • 4.jpg
    4.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 124
Warte, den kenn ich doch schon von hier. Sehr sexy.
8)
wie heissen die Nerfbars, wo kriegt man die her und was kosten die?
 
Oben