Erfahrung Mike & Franks, Online, Kiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UWZ

Registriert
02. Mai 2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
15
Ort
Willich
Hi,
Habe dort LiMa für den Magnum geordert, Fahrzeug Typ, Bj., Fahrgest. Nr. angegeben. LiMa kam, der Original Stecker passte nicht, hat eh nur Plus/Minus, also Kabelschuhe verwendet. Wie in allen Werkstätten, kann der Wagen dort nicht wochenlang stehenbleiben.
Nach Montage neuer LiMa erkennt das Fahrzeug nun gar keine LiMa mehr. Also noch Batterie erneuert und wagen erstmal nach Hause geholt. Alte defekte LiMa (Original) wegen Pfand zurückgesendet, auf Reaktion und Pfand warte ich seit 2 Wochen.

Zur LiMa kommt nur die Antwort, Werkstatt hätte Fehler gemacht und daher sei die neue möglicherweise kaputt. Das war´s! Kannst da nicht anrufen (Dauerbesetzt), auf Mails kommt nichts hilfreiches.
:cursing:


Ich erzähl doch meiner Werkstatt, wo ich seit 35 Jahren bin nicht, die wären zu blöd um eine LiMa anzuschließen. Dann brauch ich da gar nicht mehr hin. Hat jemand da ähnliche Erfahrung?
 
Ja.
:cursing:

Habe für den Durango dort eine Servopumpe gekauft, weil es schnell gehen mußte (48 Std.), und der Preis für einen deutschen Händler gut war.
Servopumpe war neu kaputt.
<X

Haben den Ersatz erst gekriegt, als wir die alte zurück geschickt hatten. Also doch Wartezeit.
X(

Die neue hat dann doch fast 6 Monate gehalten.
X/

Habe dann eine bei RA von Dorman bestellt. Arbeitet seit Jahren problemlos, und war sogar billiger - aber halt Standzeit da Lieferzeit.

Habe von Forumsmitgliedern erfahren, das besagte Firma wohl die "günstigsten Teile" kauft, und dann neu verpackt, sodas der Kunde nicht weiß, was er da gekriegt hat. So machen die wohl ihre günstigen Preise.
X/

Auch das Teile nicht passen ist wohl nicht ungewöhnlich.
Kenne keinen "alten Hasen", der dort kauft.

Dein Bericht überrascht mich deshalb nicht in Ansatz.
X/


Kaufe das Meiste bei RA. Noch nie Probleme.
Nur einmal wurde ein Teil falsch geschickt.
Nachdem abgeklärt war, das der Fehler nicht bei mir lag, habe ich sofort einen Retourschein bekommen. Und nach Rückerhalt (5 Tage) wurde mein komplettes Geld sofort gutgeschrieben.
:thumbup:
 
  • Love
Reaktionen: UWZ
Hatte ich damals beim Gen3 auch mit dem Lenkgetriebe.
Vorher VIN hingeschickt, drauf hingewiesen, dass es ein 2WD ist, etc.

Lenkgetriebe 1 kam und man konnte schon im Karton sehen, dass es nicht passt. Also Retour und anderes geordert, welches auch nicht gepasst hat. In der Zwischenzeit auch schon alle Maße mit M&F geteilt gehabt.
Das Dritte hat dann gepaßt. Einziger Trost - das gleiche Getriebe wäre bei RA genauso teuer gewesen.

Das war mir aber eine Lehre....
Standzeit für den Spaß 2 1/2 Wochen - zum Glück in der heimischen Werkstatt.
 
  • Love
Reaktionen: UWZ
Oben