Haftpflichtversicherungs Tarife

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Ort
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
Schon wieder ne Frage !
Derzeit bin ich am ueberlegen ob ich bis zum Monatende die Haftpflicht wechsle,da es ja bei den Direktversicherungn gute Tarife gibt. Leider habe ich mein Fahrzeug auf dem Tarifrechner nicht ermitteln koennen,sodas ich keine verbindlichen Werte erhalten konnte.Ferner ist mein Dodge als LKW zugelassen und somit im Tarifrechner gar nicht zu finden.

Hat da jemand ne Idee ? :roll:
 
Alle Versicherungen einfach durchklingeln,
so hab ich das auch gemacht und bin bei der HDI gelandet,
es lohnt sich zu vergleichen, so hab ich 350€ gespart.
:-D
 
bin gerade auch in der Situation. Die 1. Versicherung habe ich schon gewechselt. Nun gehts an meinen Sunfire. Da hilft nur das persönliche Gespräch und Erörterung, was es denn für ein Teil ist. Dann geht der Anbieter in sich und sucht was "euroäisch-Vergleichbares" raus. Dann muß man schauen, was am günstigsten rauskommt........
 
ich rate sicherheitshalber von der nürnberger ab....
 
Oder als Vergleichsrechner: https://www.saw-assekuranz.de
Unter KFZ-Vresicherung Fahrzeug als LKW im Werksverkehr auswählen. Später kommt dann die Auswahl für private Nutzung.
Zum Schluss ist leider eine Anmeldung erforderlich. Da kommen z.T. auch nicht gerade bekannte Versicherungen raus, aber mit den Daten kann man dann mal seine Haus und Hof-Versicherung löchern, was die für Angebote machen. Ich habe meine Versicherung für nächstes Jahr gerade um 200€ gedrückt.
 
So gestern bekam ich mein Angebot der R+V zum Vergleich das was ich vorher bezahlt habe bei Württembergische Vers.

Lkw bis 3,5 to Werksverk/Privatverk.
Dodge Ram Mega cab ez 05/08 Region 04 / N3 Region 02 / N4

Kfz Haftpflicht 40% 105,21€ Beitragsatz 35% 105,07€ Virteljährlich ( +zzgl. 5%) incl. 19% Mwst

Kasko 50% 58,60€ Beitragsatz 45% 81,28€ " "

Beide Verträge umfassen Pauschal Deckung 100Mio. VK. mit 500€ SB TK . o.SB
Dürfte jetzt besser zum lesen sein
Ich denke jetzt kann jeder besser vergleichen :mrgreen:
gruss rainer Rasa Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Selbständigen:
Ich habe letzten Herbst zur Sparkassenversicherung gewechselt, war vorher bei der Württ. Feuervers. und hatte dort für alle Fzge zusammen etwas über 10.000,- € pro Jahr bezahlt.
Jetzt bei der SV über Flottenvers. (priv. genutzte Fzge mit drin!) insgesamt 5.200,- € pro Jahr und alle Fzge haben automatisch Teilkasko /150 SB und bei Schäden gehen keine Prozente nach oben! Die bestehenden Tarife /Prozente laufen aber im Hintergrund weiter....
...wenn das mal keine Ersparnis ist?!
8)
 
Nachtrag:
Seit dem Wechsel zur SV rennt mir mein alter Vertreter der Württemb. die Türe ein! Sein Angebot von gestern: Er übernimmt wieder alle Fzge und macht nochmal 250,- billiger! Also im Klartext:
Habe all die Jahre ca. 10.000,- bezahlt und auf einmal gehts mit besseren Leistungen für weniger als die Hälfte???
Leutz....handeln lohnt sich wohl und hier sehen wir, wie hoch die Spannen sind!!! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
 
Er übernimmt wieder alle Fzge und macht nochmal 250,- billiger!

Er hat richtig an Dir verdient und sieht seine Felle wegschwimmen!
Ich würde zurückgehen, vorher 5 Mille schwarz auf die Hand von ihm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi,
ich habe mein Ram bei der Signal als Lieferwagen versichert. Das geht so lange der Ram nicht mehr als 3,499t wiegt.
Bei SF11 (weiter runter geht es nicht) VK ohne SB, TK mit 150€ SB zahle ich im Monat 51€.

Tarif ist recht aktuell, da Fahrzeug erst im Oktober zugelassen wurde.
 
Es macht glaube ich auch noch nen Unterscheid von bis zu 35 % ob der Wagen als Erst oder Zweitwagen gemeldet wird...
 
Kann nur empfehlen mal bei der LVM anzurufen. Knapp 600€ im Jahr incl. VK mit 300SB und TK ohne. Es kommt natürlich immer auf die Region an.
Matthias
 
Hi,
ich habe mein Ram bei der Signal als Lieferwagen versichert. Das geht so lange der Ram nicht mehr als 3,499t wiegt.
Bei SF11 (weiter runter geht es nicht) VK ohne SB, TK mit 150€ SB zahle ich im Monat 51€.

Tarif ist recht aktuell, da Fahrzeug erst im Oktober zugelassen wurde.

also ich bin bei der LVM SF 6 55% R3 TK 150 € SB und zahle 144,00 € im viertel Jahr
ich hatte auch bei der Signal nachgefragt, aber die waren zu teuer, obwohl ich da alle meine Firmenversicherungen habe.
 
Ganz frisch


ALLIANZ

Haftpflicht SF3 4x 183,41 = 733.64
Teilkasko 4x 2298 = 91,92

macht im Jahr 825,56€

und ich hab schon einiges in meine Leben geschrottet und es war immer mit einen Anruf für mich erledigt !
 
Oben