Habe ich den "Hemi-Tick"

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Hab schon öfters gelesen, dass wohl immer wieder mal was geändert wurde, im Bereich Nockenwelle/Lifters, und spätere Baujahre ab 2017/2018 deutlich weniger anfällig sind, als frühere Jahre.

Ob es stimmt - keine Ahnung.
 
Hab schon öfters gelesen, dass wohl immer wieder mal was geändert wurde, im Bereich Nockenwelle/Lifters, und spätere Baujahre ab 2017/2018 deutlich weniger anfällig sind, als frühere Jahre.

Ob es stimmt - keine Ahnung.
Ja, man liest sehr viel zum Thema, meiner is Bj 2016.
Der eine sagt, dass man niemals MDS aktivieren solle, der andere, dass es komplett egal ist...
 
Wenn, muss auch die MDS Hardware raus, also Nockenwelle und Lifters vom 6.2er Motor verbauen, dann macht es vllt. Sinn.

Ich fahre viel im Bereich, wo MDS aktiv ist, und wie gesagt, hab ich nicht wirklich Probleme mit dem Tickern. Wurde weder lauter, noch verschwand es ganz. Einfach fahren ist wohl am besten, wenn was kaputt geht, ist es eben so. 😅 ADAC regelt.
 
Wenn, muss auch die MDS Hardware raus, also Nockenwelle und Lifters vom 6.2er Motor verbauen, dann macht es vllt. Sinn.

Ich fahre viel im Bereich, wo MDS aktiv ist, und wie gesagt, hab ich nicht wirklich Probleme mit dem Tickern. Wurde weder lauter, noch verschwand es ganz. Einfach fahren ist wohl am besten, wenn was kaputt geht, ist es eben so. 😅 ADAC regelt.
Eben, auch mein Gedanke. Ich les auch viel, dass viele Motoren einfach den Tick haben und seitdem über 100k km problemlos fahren, von dem her wird es sich rausstellen.
 
Ouh, das Thema mit MDS ist ja sehr unstritten 😅
Kann ich nicht das Gerät von Diablo Sports reinbauen und darüber MDS abschalten?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab's erst mit nem Diablosport i3 deaktiviert. Hat bei meinem Fahrprofil (siehe Spritmonitor in der Signatur) nicht wirklich was verändert. Hab's vorher getestet, die gleichen Strecken mit und ohne MDS, maximal waren es mal um die 1,5l. Letztens kein Unterschied.

Wenn's mal passt, kommt bei mir die Ölpumpe vom 6,2er/SRT rein und wenn der Motor mal auf gemacht werden muss, fliegt die MDS Hardware auch raus.
Bei Kraftwerk gibt es komplette Delete-Sätze (oder halt Instandsetzungssätze bei HEMI-Tick.
 
Ich hab's erst mit nem Diablosport i3 deaktiviert. Hat bei meinem Fahrprofil (siehe Spritmonitor in der Signatur) nicht wirklich was verändert. Hab's vorher getestet, die gleichen Strecken mit und ohne MDS, maximal waren es mal um die 1,5l. Letztens kein Unterschied.

Wenn's mal passt, kommt bei mir die Ölpumpe vom 6,2er/SRT rein und wenn der Motor mal auf gemacht werden muss, fliegt die MDS Hardware auch raus.
Bei Kraftwerk gibt es komplette Delete-Sätze (oder halt Instandsetzungssätze bei HEMI-Tick.
Hört sich interessant an, hast du auch ein Tuning ausprobiert? Oder was war der Hauptgrund für Diablo?
 
Hauptgrund war das MDS zu deaktivieren. Meiner hat relativ rauh wieder eingesetzt.
Ich hab auch das 93 Oktan Tuning drauf (hab dazu aucu irgendwo nen Post mit detailliertem Feedback geschrieben), seither fährt er sich fast wie ein anderes Auto.
Vorher relativ harte Schaltvorgänge, hat oft lange gedauert, bis er hoch geschalten hat, und durch den Throttle Boost jetzt auch besseres Ansprechverhalten. Geringeren Verbrauch kann ich nicht bestätigen, oder der word durch das Deaktivieren der MDS kompensiert.
Alles in allem war's ne gute Entscheidung und hat mich "nur" 250€ gekostet. Der i3 war gebraucht und verheiratet, musste also ne neue Lizenz bei Holley kaufen. (100€+150€)

Edit: gefunden Diablosport Intune I3
 
Hauptgrund war das MDS zu deaktivieren. Meiner hat relativ rauh wieder eingesetzt.
Ich hab auch das 93 Oktan Tuning drauf (hab dazu aucu irgendwo nen Post mit detailliertem Feedback geschrieben), seither fährt er sich fast wie ein anderes Auto.
Vorher relativ harte Schaltvorgänge, hat oft lange gedauert, bis er hoch geschalten hat, und durch den Throttle Boost jetzt auch besseres Ansprechverhalten. Geringeren Verbrauch kann ich nicht bestätigen, oder der word durch das Deaktivieren der MDS kompensiert.
Alles in allem war's ne gute Entscheidung und hat mich "nur" 250€ gekostet. Der i3 war gebraucht und verheiratet, musste also ne neue Lizenz bei Holley kaufen. (100€+150€)

Edit: gefunden Diablosport Intune I3
Danke fur das Feedback, will mir den + den zAutomotive Tazer wegen LineLock unbedingt holen.
Aber gehört hier nicht in den Thread.
 
Was in den US Gruppen auch immer wieder genannt wir, dass sich wohl das Laufenlassen im Stand unguenstig auswirkt, was hier in den USA ja ganz anders ist, als in D.
Im Winter startet hier ja fast jeder sein Auto, um es vorzuheizen, wenn es nicht in der Garage steht und im Sommer dann, um es zu kuehlen.
 
Was in den US Gruppen auch immer wieder genannt wir, dass sich wohl das Laufenlassen im Stand unguenstig auswirkt, was hier in den USA ja ganz anders ist, als in D.
Im Winter startet hier ja fast jeder sein Auto, um es vorzuheizen, wenn es nicht in der Garage steht und im Sommer dann, um es zu kuehlen.
Und Frühjahr und Herbst auch sicherheitshalber, damit er weiß, das Herrchen kommt.😇😜🤣🤣🤣
 

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