Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja gut, die sind schon recht gut drauf, wie mir scheint. Auch in anderen Foren bekannt. Aber Du liest ja selbst, Lager abrüsten, weil kostet Geld. Kann man also auch nicht wissen, ob die langfristig, die benötigten Ersatzteile - immer - vor Ort haben.
da hast du was falsch gelesen..
er schreibt: Alle rüsten ab und man kann sich alles nur auf Bildern ansehen weil Lagerhaltung Geld kostet.... NICHT BEI UNS!
Aber klar, keiner weiß was in 5 Jahren ist, ist aber bei FCA auch nicht sicher...ich bin da völlig entspannt
 
da hast du was falsch gelesen..
er schreibt: Alle rüsten ab und man kann sich alles nur auf Bildern ansehen weil Lagerhaltung Geld kostet.... NICHT BEI UNS!
Hast Du recht, hab ich tatsächlich falsch gelesen...
:thumbup:
:D
 
Also was ich jederzeit guten Gewissens empfehlen kann, ist das 3 Zoll SuperSize Leveling Kit der Firma PowerParts Automotive. Kostet je nach Anbieter um die 300 Euro +/- und ist qualitativ absolut einwandfrei...
Anhang anzeigen 74227
Hatte ich im letzten Ram verbaut, wie auch jetzt im Neuen, also insgesamt rund 90.000 Km problemfrei gefahren. Kein Knarzen, kein Quietschen, kein Schlagen und am Fahrverhalten ändert sich auch nicht wirklich was.
Danke Dir für die ausführliche Info.
Das Supersize LK hatte ich schon näher ins Auge gefasst. Das wird es wohl dann erst einmal werden.

Grüße
 
mal ne Frage, wie ist es denn mit der Anhängekupplung? hängt die dann auch höher wenn ich einen Bodylift einbauen lasse?
 
mal ne Frage, wie ist es denn mit der Anhängekupplung? hängt die dann auch höher wenn ich einen Bodylift einbauen lasse?
Nein, da nur Kabine und Bed angehoben werden. Deine AHK ist aber am Rahmen befestigt, so dass sich deren Höhe nicht ändert. Rein Body-Lift sieht meines Erachtens deshalb auch ziemlich schei*e aus...
 
Nein, da nur Kabine und Bed angehoben werden. Deine AHK ist aber am Rahmen befestigt, so dass sich deren Höhe nicht ändert. Rein Body-Lift sieht meines Erachtens deshalb auch ziemlich schei*e aus...
ja genau so ist es
....schön sieht anders aus
 
ok, aber 3 zoll sieht von der Seite schon recht gut aus. Der Anbieter der hier genannt wurde verlangt für eine 3 Zoll Höherlegung 900 Euro. Andere bieten das schon für 100 Euro an. Ich will nicht billig aber 900 Euro ist dann schon ein bisschen unverschämt. Alles wegen einen Bauartnachweis?
 
ok, aber 3 zoll sieht von der Seite schon recht gut aus. Der Anbieter der hier genannt wurde verlangt für eine 3 Zoll Höherlegung 900 Euro. Andere bieten das schon für 100 Euro an. Ich will nicht billig aber 900 Euro ist dann schon ein bisschen unverschämt. Alles wegen einen Bauartnachweis?
Ja, die 3 Zoll sehen grundsätzlich mal nicht schlecht aus, aber eben nicht als reine BodyLift-Höherlegung. Dein Auto wird zwar 3 Zoll höher, aber die Bodenfreiheit bleibt auf dem gleichen Level wie zuvor. Sieht schlicht und einfach schei*e aus.

Wenn Du 3 Zoll höherlegen und halbwegs preisgünstig bleiben willst, dann nimm das oben beschriebene Leveling-Kit. Da kommt das Fahrzeug wenigstens real 3 Zoll höher ohne einen sichtbaren Abstand zwischen Rahmen und Kabine/Bed zu haben...
 
Keine Ahnung was sowas kosten darf aber Ordentliche Arbeit und Abnahme haben nun mal seinen Preis.
Wenn dir das zu viel ist warum läßt du nicht alles Original?
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden aber wenn die Gesetze nun mal so sind das die Teile Geprüft sein müssen und das ganze noch abgenommen werden muß (und natürlich eingetragen) dann muß man das auch einkalkulieren und halt auch bezahlen, oder aber man läßt es.
Stell dir mal vor du baust wegen irgend einem billig Müll ohne Zulassung und ohne Abnahme nen Unfall und überfährst jemanden....glaube nicht das du sagst, egal aber wenigstens hab ich was gespart.
 
Ja, sehe ich prinzipiell genauso...
:thumbup:


Wobei ich eine 3 Zoll Höherlegung für 100 Euro auch nicht so ganz für ernst nehmen kann. Davon mal abgesehen. Es sei denn es ist Müll und wird selbst irgendwie reingefummelt. natürlich ohne Achsvermessung und Abnahme, versteht sich von selbst...
;)
 
beim V8Kontor bekommt man 4" Bodylift mit einbau und Eintragung für ca 1300.

Meine anhängerkupplung sieht nicht scheiße aus dadurch,hab sie Lackiert und sieht jetzt so aus als müsste es so sein.
Zudem half das bei meiner anderen 4" Höherlegung als unterfahrschutz
 
Na ja, wahrscheinlich unterscheiden sich hier die Geschmäcker. Wenn nur die Karosserie höher ist, Fahrwerk, Rahmen und Peripherie aber auf Originalhöhe verbleiben, dann ist für mich das Gesamtbild irgendwo nicht mehr stimmig...

Und naja, bleibt am Ende halt ein Fake...
:D


Wenn schon höherlegen, dann sollte es doch zumindest im Ansatz noch irgendwo einen Sinn haben, meine ich. Und der Ram kann ein paar Zentimeter Höhenzuwachs durchaus vertragen, wenn man des Öfteren auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs ist. Glaube, da hat der kleine Ranger original noch mehr Bodenfreiheit, als der Ram.

Eine Kombination aus 3 Zoll Leveling-Kit (echte Höherlegung) und 2 Zoll BodyLift-Kit (Fake-Höherlegung) lass ich mir noch irgendwo eingehen. Macht dann im Ganzen 5 Zoll, wechselt man noch auf eine 35'er Bereifung, kommen nochmal um die 2 cm echte Höherlegung hinzu. Muss man nur bedenken, dass die Kosten so einer Kombination, immerhin dann auch schon knapp um die 1.800 bis 2.000 Euro auch ganz schnell in Richtung "echtes Höherlegungsfahrwerk" rutschen können. Muss ja nicht gleich die teuerste Variante von RTR oder Geiger werden...
;)
 
Bei ihm ist ja nicht nur die Karosse höher, müssten zusammen 8" plus Reifen sein. Hab den mal live gesehen, das war schon gewaltig und alles andere als fake...
;)
 
Bei ihm ist ja nicht nur die Karosse höher, müssten zusammen 8" plus Reifen sein. Hab den mal live gesehen, das war schon gewaltig und alles andere als fake...
;)
Von wem ist da jetzt konkret die Rede...?
 
Bei ihm ist ja nicht nur die Karosse höher, müssten zusammen 8" plus Reifen sein. Hab den mal live gesehen, das war schon gewaltig und alles andere als fake...
;)
Wen genau meinst du jetzt?

Und ja da hast du Recht bei 5-6 Zoll Fahrwerk kommen nochmal fast 2 Zoll an Reifenhöhe dazu durch die 35" Bereifung, insgesamt sind das dann bei mir z.B. fast 17cm die er jetzt höher ist. So um die 13 cm durchs Fahrwerk, der Rest kommt von den 35" Reifen.
 
Habe den Beitrag #72 so gedeutet, dass er sich auf #71 bezieht. Wenn das nicht so gemeint war, dann vergesst meinen Beitrag.
;)
 
kommen nochmal fast 2 Zoll an Reifenhöhe dazu
Waren das bei 35'er Reifen nicht eher was um die 2 cm? Hab es jetzt nicht mehr im Kopf, aber 2 Zoll wären ja gleich mal etwas über 5 cm...
:/
;)


Wie auch immer, Möglichkeiten gibt es mehrere, eine reine BodyLift-Lösung finde ich persönlich nicht so toll.
 
und davon die Hälfte. Die 2" kommen ja nicht nur unten dazu.
Ich meinte auch im Ganzen, also je etwa 1 cm oben und unten, was dann auch nur 1 cm mehr Höhe ergibt. Da hast Du völlig recht, hab ich in einem vorausgegangenen Beitrag auch nicht berücksichtigt...
;)
:thumbup:
 
Oben