Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja man kann sich ja täuschen aber wenn ich das mit meinem vergleiche....ich hab ein 6 Zoll Fahrwerk plus dann noch die andere Reifenhöhe....irgendwie ist da wesentlich mehr Platz im Radhaus
 
Übrigens müsste das im Fahrzeugschein eingetragen sein, schau doch da mal nach was bei dir verbaut ist-das bringt schneller Klarheit als Messen
Was hast du denn als Referenz für deine Messung genommen?
 
An was erkennst du das es 5" sind? Der sieht irgendwie normal hoch aus...
Haben es nachgemessen , mein Cousin fährt den gleichen, vor 3 Jahren als neu gekauft und völlig original. Ganz genau sind es 14 cm Unterschied.
 
Haben es nachgemessen , mein Cousin fährt den gleichen, vor 3 Jahren als neu gekauft und völlig original. Ganz genau sind es 14 cm Unterschied.
Gemessen haben wir hinten/ vorne Kotflügel und hinten/ vorne Stoßstange.
 
Bei mir sind allein die Reifen 8 cm mehr als bei Serie, hab auch 35x12,5x22 drauf....meiner ist 21cm höher als bei Serie
 
Meiner ist 3 Zoll höher (ca. 7,5 cm) und läuft (noch) auf Originalbereifung. Sieht optisch aber fast höher aus, als der auf dem Foto. Mit 35'er Bereifung auf 20 Zoll würde es wohl nochmal was um die 2,5 cm ausmachen, also knapp ein Zoll...

Hier täuscht scheinbar tatsächlich eingfach nur das Foto. Original in Natura wäre der Höhenunterschied sicher kein Thema mehr...
 
Würdest Du mir mal bitte ein Foto machen, wie das aussieht mir Originalbereifung?
Kein Thema, Foto hatte ich aber so glaube ich auf Seite 1 dieses Threads schon eingestellt...

Ram.jpg
 
Schaut ja gar nicht übel aus, dann muss ich mir ja doch noch nicht so schnell Gedanken über andere Räder machen
:)
:thumbup:
 
Schaut ja gar nicht übel aus, dann muss ich mir ja doch noch nicht so schnell Gedanken über andere Räder machen
:)
:thumbup:
Ja, das mit den Rädern ist wohl so eine Sache. Persönlich hab ich noch keine Erfahrungen mit einer anderen Reifengröße auf dem Ram, quatsche aber gelegentlich mit einem anderen Ram-Fahrer hier am Ort, wenn man sich mal zufällig über den Weg läuft (fährt). Er meinte, die größeren Reifen bei ihm (35'er) kosten ihn minimum 2 bis 2,5 Liter Sprit auf 100 Km. Das wäre natürlich echt happig von jetzt rund 13 auf dann 15 oder 16 Liter Durchschnittsverbrauch...
hat doch ne gute Höhe und sieht mit Serienbereifung gut aus
Denke ich eigentlich auch, selbst wenn's am Ende ein Kompromiss bleibt...
 
Er meinte, die größeren Reifen bei ihm (35'er) kosten ihn minimum 2 bis 2,5 Liter Sprit auf 100 Km. Das wäre natürlich echt happig von jetzt rund 13 auf dann 15 oder 16 Liter Durchschnittsverbrauch...
Für den Mehrverbrauch reicht schon der Umstieg auf einen grobstolligen Reifen
;)
 
Für den Mehrverbrauch reicht schon der Umstieg auf einen grobstolligen Reifen
;)
Ich fahr die Renegade AT5, die scheinen ein recht guter Kompromiss zu sein...
 
Na ja, eine 35'er Bereifung würde mich durchaus auch reizen, allerdings meine ich, dass da auch ein anderer Felgensatz drauf müsste. Weiß nicht, auf den Originalfelgen geht das Optische einer größeren Bereifung dann auch ein bisschen verloren.

Felgensatz + Reifenaufpreis + Eintragung + Mehrverbrauch, muss man sich dann schon überlegen, ob es einem das wert ist...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben