Reifenhöhe 20 und 22 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racing36

Einzelkabine
Registriert
27. Feb. 2017
Beiträge
268
Reaktionspunkte
71
Ort
Forchheim
Mal ne kurze Frage zum Verständnis.

Mal angenommen ich habe Radar Renegade Rt+ in den Dimensionen 35x12.50r20 und 35x12.50r22.

Ändert sich dadurch der äußere Reifendurchmesser um 2 Zoll sprich 5,08cm! Oder ändert sich nur der innere Durchmesser, und die Flanken werden beim 22 zoll kleiner?

Mir geht es darum ob das Fahrzeug dann Höher wird mit 22 Zoll als mit 20 Zoll. Dann müsste ja das 2,54 cm in der Höhe ändern!

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke 👍
 
Oder ändert sich nur der innere Durchmesser, und die Flanken werden beim 22 zoll kleiner?
So isses

35x12.50r20
35 Außendurchmesser des Reifens
12,5 Reifenbreite
20 Felgendurchmesser

35x12.50r22
35 Außendurchmesser des Reifens
12,5 Reifenbreite
22 Felgendurchmesser

alles in zoll/inch

die Flanken sind bei 22" flacher.
 
So isses

35x12.50r20
35 Außendurchmesser des Reifens
12,5 Reifenbreite
20 Felgendurchmesser

35x12.50r22
35 Außendurchmesser des Reifens
12,5 Reifenbreite
22 Felgendurchmesser

alles in zoll/inch

die Flanken sind bei 22" flacher.
Dann ist das ganze ja eigentlich nur eine Optik Geschichte. Weil viele sagen das mit 22 Zoll das Radhaus mehr gefüllt wird, was letztendlich gar nicht stimmt!
Mir ging es nur darum weil ich zur Garagendecke nur noch 4 cm habe. Da wäre es schon sehr knapp geworden 😂
 
Oben