Grand Caravan ist undicht, klopft und klappert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiß den jemand was es vielleicht kostet wenn ich mir die 6 mm Leitung auf 8 mm austauschen lasse?
 
Das wird dir niemand sagen können 🤷‍♂️ nützt dir aber nur wenn du vom Füllstutzenadapter bis zum Tankeingang alles auf 8mm hast 👆
 
Weiß den jemand was es vielleicht kostet wenn ich mir die 6 mm Leitung auf 8 mm austauschen lasse?
Nee weiss keiner außer der Händler der es macht.
Es kann Dir einfach keiner sagen, weil keiner ne Glaskugel hat.

Keiner weiß wie deine Anlage verbaut ist, wie vergammelt dein Wagen ist, was vielleicht noch Kaputt ist.

Frag doch einfach den Händler und wenns Dir zu teuer ist Frag noch nen anderen.
Hauptsache Du bastelst nicht weiter selbst dran rum.
Sonst läuft nachher noch mehr „Kühlwasser“ aus. 🙄
 
So, Auto ist wieder bei Papa. Hat mich 250 Euronen gekostet. Magnetspule und Absperrventil erneuert. Auto mit Gas vollgetankt und jetzt mal schauen wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Werde morgen noch die Software anschließen und schauen wie weit ich die Werte einstellen kann.
 
Äh Moment
Du hast das Auto zum Fachmann gebracht um die Magnetspule und das Absperrventil zu erneuern.
Warum hast du ihn dann nicht gleich einstellen lassen?
Aber gut. Da du ja scheinbar Geld sparen willst, dir einen neuen Verdampfer, ein Netbook und die Software für die Gasanlage gekauft hast, wird das schon richtig sein.
Ich hol mir dann mal ne Tüte Popcorn und ein Bier und warte auf die nächst Nummer.
 
Ich weiß nicht ob er es eingestellt hat. Er hat den Leck repariert und die Sachen erneuert. Vielleicht hat er es ja schon eingestellt. Ich habe ihm gesagt dass er die Anlage auch checken soll. Er hat das nebenbei gemacht inoffiziell. Sonst hätte ich lange auf ein Termin warten müssen. Ist so ne kleine Werkstatt mit einer Hebebühne.
 
Ich weiß nicht ob er es eingestellt hat. Er hat den Leck repariert und die Sachen erneuert. Vielleicht hat er es ja schon eingestellt. Ich habe ihm gesagt dass er die Anlage auch checken soll. Er hat das nebenbei gemacht inoffiziell. Sonst hätte ich lange auf ein Termin warten müssen. Ist so ne kleine Werkstatt mit einer Hebebühne.
Also irgendwie bist Du schon speziell.🙄
Hast eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Gasanlagen, willst aber an den Werten spielen.🤔
Dafür sollte man schon sehr genau wissen, was man tut.😉
Ein zu mageres Gemisch ist z.B. wesentlich schlechter für den Motor, als ein zu fettes. Ect., ect ,...
 
Musste den Wert auf 108 erhöhen. War zu niedrig. Ja ich weiß mit zu Mager. Erkennt man auch daran wenn hinten weiß raus kommt. Oder wenn man das Auslesegerät ins obd reinsteckt und der es dir sagt.wie bei mir gerade beides gesehen.
 
Also irgendwie bist Du schon speziell.🙄
Hast eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Gasanlagen, willst aber an den Werten spielen.🤔
Dafür sollte man schon sehr genau wissen, was man tut.😉
Ein zu mageres Gemisch ist z.B. wesentlich schlechter für den Motor, als ein zu fettes. Ect., ect ,...
Ich warte schon gespannt auf den Beitrag, wo nach ner billig Reparatur für nen Motorschaden gefragt wird. 😂

Ich verstehe es auch nicht. Offenbar keine Ahnung haben aber dann an Dingen selber rumfummeln, damit es ja nichts kostet.
 
Wenn er weiss qualmt, dann ist Kühlwasser im Brennraum….
Welcher Wert ist 108 ?
Du meinst sicher die Anpassung der Gaseinspritzung. Dieser Wert ist ein Multiplikator und gibt den Wert in Prozent im Verhältnis zu Benzin an.
Der sollte bei ca. 115 liegen, wenn die Anlage richtig montiert wurde.

Wenn der nicht gut angepasst ist kann es im open loop zu Motorschäden kommen, da hier keine Kontrolle der Sonden erfolgt.

Unsere Fahrzeuge brauchen generell 8mm Leitung vom Multiventil.
Du solltest dir die Zeit nehmen mal zu recherchieren, wie die Anlage Hardwaremässig aufgebaut sein muss, um alle evtl Fehler zu ermitteln.

Erst, wenn man weiss, wie die Anlagen funktionieren sollte man Hand anlegen.
Und von der Software haben nur wenige wirklich Ahnung.
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Tuningsoftware und baue Motoren um, aber selbst ich weiss oft nicht genug und brauche spezielle Hilfe.

Du strapazierst die Jungs und Mädels hier ganz schön…😂
 
Ja, seid trotzdem lieb.
Das Ganze wurde hier am Anfang als einfach und kein Problem dargestellt.

Und wer zu sehr strapaziert wird, trinke am WE ein Bierchen, gehe in sich und helfe dann wieder 😘🍻
 
Habe ein Termin gemacht wegen Gas einstellen und das er sich die Gasanzeige anschaut. Ok. Lasse euch jetzt mit dem Gas in Ruhe. Hätte da was anderes. Kann man die Zündkerzen reinigen oder lieber direkt austauschen? Gehe stark davon aus die neu zu holen. Und ein Fehlercode hätte ich auch noch. Sorry das ich nerve.
 

Anhänge

  • IMG_0437.jpeg
    IMG_0437.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0438.jpeg
    IMG_0438.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0439.jpeg
    IMG_0439.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0440.jpeg
    IMG_0440.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0435.jpeg
    IMG_0435.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
Oben