Goodyear Wrangler 275/60 R 20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Herborn
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich für meinen 2011er RAM 1500 die originale Bereifung
Goodyear Wrangler in der Größe 275/60 R 20 bekomme ?
Alle normalen Reifenhändler bekommen Schweißausbrüche bei der Größe und Marke.
Liefern kann keiner.
Selbst bei Goodyear in Hanau keine Chance !??

Laut deren Aussage nur Import aus den Staaten..

Wer kennt einen US Car Teiledealer, der sowas besorgen kann ?

Problem: Alle Reifen, die in dieser Größe von Vergölst etc. besorgt werden können sind
Grabber... Aber dieses Profil ist wie ein besserer Sommerreifen. Im Offroad Betrieb vollkommen
untauglich. Profil setzt sich zu und dann ist Feierabend...
:evil:


Würde auch ein brachiales Off-Road Profil nehmen, aber in der Größe..... Schwierig...

Was machen alle anderen RAM-Fahrer, deren Reifen in dieser Größe abgefahren sind ???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
 
Der GY ist ja Geländetechnisch dem Grabber (z.B. AT) um Welten unterlegen!



Zum Bezug:
Viele lassen sich Ihre Reifen im Container mitbringen...
Dauert natürlich paar Tage...


Wenn du hier kaufen willst, dann sind die zwei ersten Adressen Reifen Pfaff in Mömbris und Mayerosch in Bad Nauheim...
Kenne nur den Pfaff persönlich, der ja in Offroadkreisen gerne auch als Reifenpapst bezeichnet wird.... Ruf da morgen einfach mal an.....
 
Servus,

natürlich ist der GY dem Grabber unterlegen ! Aber nur dem Grabber AT2
ich habe aber nur den Graber HTS in der 275/ 60 bekommen können... und der ist meiner Meinung nach
und dem ersten ausritt auf eine nasse Wiese absolute Scheiße...

Ist das ein großes Problem mit dem Eintragen der 305 / 50 20 ??

Die bekommt man ohne Probleme ... z.B. Micky Tompson oder Grabber AT2

Ist 305/50 vom Umfang her das gleiche wie 275/60 ?
Passt das auf die originale RAM Felge ? Original hat der Ram glaub ich auch 10x20 ???

Grüße
 
Passt 9x20
Den Grapper bekommst du bei uns in Dofland
Eintragung ist auch kein Problem
 
Hab meine vom Larry:

https://www.starmove.de/

Geht schnell und er versendet auch!

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich für meinen 2011er RAM 1500 die originale Bereifung
Goodyear Wrangler in der Größe 275/60 R 20 bekomme ?
Alle normalen Reifenhändler bekommen Schweißausbrüche bei der Größe und Marke.
Liefern kann keiner.
Selbst bei Goodyear in Hanau keine Chance !??

Laut deren Aussage nur Import aus den Staaten..

Wer kennt einen US Car Teiledealer, der sowas besorgen kann ?

Problem: Alle Reifen, die in dieser Größe von Vergölst etc. besorgt werden können sind
Grabber... Aber dieses Profil ist wie ein besserer Sommerreifen. Im Offroad Betrieb vollkommen
untauglich. Profil setzt sich zu und dann ist Feierabend...
:evil:


Würde auch ein brachiales Off-Road Profil nehmen, aber in der Größe..... Schwierig...

Was machen alle anderen RAM-Fahrer, deren Reifen in dieser Größe abgefahren sind ???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal da...

https://www.euro-us-cars.de/

Aber: Wenn du nur einen Satz Reifen hast, dann empfehle ich den Umstieg auf einen Satz Reifen die du schnell hier in D bekommst. Wenn du einen kaputten Reifen bekommst und dann erst 2 Monate warten musst bis du einen neuen bekommst, ist das ziemlich nervend! Wobei der Friedrich von o.G. Link die angeblich schnell her bekommt...
 
Servus,

natürlich ist der GY dem Grabber unterlegen ! Aber nur dem Grabber AT2
ich habe aber nur den Graber HTS in der 275/ 60 bekommen können... und der ist meiner Meinung nach
und dem ersten ausritt auf eine nasse Wiese absolute Scheiße...

Ist das ein großes Problem mit dem Eintragen der 305 / 50 20 ??

Die bekommt man ohne Probleme ... z.B. Micky Tompson oder Grabber AT2

Ist 305/50 vom Umfang her das gleiche wie 275/60 ?
Passt das auf die originale RAM Felge ? Original hat der Ram glaub ich auch 10x20 ???

Grüße

moin moin,

seid ihr sicher, dass der AT2 dem Good Year so sehr überlegen ist? ich spreche nicht von dem GY Wrangler HP, sondern vom Wrangerl. das profil sieht mir gar nicht so viel grober aus. leider habe ich noch keinen preis für den AT2 rausfinden können.

was braucht der TÜV denn für die eintragung? aktuell sind max. 275/60r20 eingetragen.
 
nabend...

Ruf dochmal beim Autohaus Engler Neumünster an!!! (googlen)

Da kriegste den Satz fertigmontiert auf die neuen Originalfelgen so,als kaufste dir nur die Reifen einzeln!

Gruß
 
moin moin,

seid ihr sicher, dass der AT2 dem Good Year so sehr überlegen ist? ich spreche nicht von dem GY Wrangler HP, sondern vom Wrangerl. das profil sieht mir gar nicht so viel grober aus. leider habe ich noch keinen preis für den AT2 rausfinden können.

was braucht der TÜV denn für die eintragung? aktuell sind max. 275/60r20 eingetragen.

Der At2 ist um einiges Grober hat auch die Schneeflocke drauf ist leise und im Regen und Schnee gut
Ich hab für die letzten um die 1200€ bezahlt
 
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe des Rätsels Lösung gefunden.

1.) GoodYear in Deutschland keine Chance.
2.) Normale Reifenhändler sind Überfordert
:evil:


Die Lösung:

Reifen Pfaff in Mömbris wie es Mittelalter geschrieben hat !

Der hat mir Cooper Discoverer besorgt. Den kompletten Satz mit Montage 920 ÖrÖ

Der Reifen ist Super !

Gruß

Torsten
 
Ich habs dir eigentlich geschrieben... GoodYear Wrangler Silent Armor keine Probleme zu bekommen über meinen Link oben...

brandy
groberes Profil ist im Winter nicht unbedingt besser, die Lamellen machens eigentlich in Schnee.. und je gröber ein Reifen, desto schlechter ist er auf Nässe... ich habe früher viele grobe AT Reifen gefahren, am liebsten die BFGoodrich, im Schnee und vor allem auf fest gefahrenem Schnee sind die Mist...
 
Der AT2 hat Lamellen, hat ja auch die Schneeflocke drauf.
Du verwechselst da anscheinen AT mit MT reifen :mrgreen:
 
Nein tu ich nicht... die meisten AT Reifen haben kein Schneeflockesymbol... zumindest die die ich von Yokohama, Bridgeston, BF Goodrich und von Cooper gefahren habe... die haben alle nur M+S. Wobei Yokohama ist der aller schlechteste den ich je hatte... der greift zwar gut, aber ist nach 35000 km runter und ist laut wie sau... MT Reifen hatte ich zuletzt vor 28 Jahren drauf... die rentieren sich für mich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe des Rätsels Lösung gefunden.

1.) GoodYear in Deutschland keine Chance.
2.) Normale Reifenhändler sind Überfordert
:evil:


Die Lösung:

Reifen Pfaff in Mömbris wie es Mittelalter geschrieben hat !

Der hat mir Cooper Discoverer besorgt. Den kompletten Satz mit Montage 920 ÖrÖ

Der Reifen ist Super !

Gruß

Torsten

welche discoverer hast du denn? die stt???
 
nein, ohne Verbreiterung bekommst du die nicht eingetragen! du brauchst auch Spurplatten......
 
nein, ohne Verbreiterung bekommst du die nicht eingetragen! du brauchst auch Spurplatten......

echt? 305er ohne spurplatten gehen nicht???? bist du da sicher? das höre ich zum ersten mal. schleifen die ansonstern oder wie?
 
Oben