Reifen Pirelli Scorpion AT 275/60 R 20 115 T WL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg am Lech
Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte meine GoodYear Wrangler Reifen gegen die Pirelli Scorpion AT 275/60R20 115 T WL tauschen. Hat jemand mit den Pirelli schon Erfahrungen machen können.

Gerne nehme ich auch einen Reifentipp für andere Ganzjahresreifen an.

ich bedanke mich jetzt schon für evtl. Antworten.

Viele Grüße Andreas
 
Welch ein Zufall, die Reifen habe ich mir auch vor n paar Tagen angeguckt da ich meine Gummies vor dem Winter tauschen möchte.
Schwanke zwischen den Scorpion und den BF Goodrich All-Terrain T/A KO2
 
In den amerikanischen Foren lassen sie am Pirelli Skorpion kein gutes Haar...
Sei unverhältnismäßig laut und würde sich schnell abnutzen.
Dagegen sind sie vom BF Goodrich recht begeistert.
Den Goodrich bin ich selbst auch schon gefahren. Zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen, aber das Laufgeräusch empfinde ich als sehr angenehm. Auf jeden Fall nicht lauter als der Cooper Discovery.
 
Hab sie seit kurzem drauf, Sie sind innen nicht wesentlich lauter als die serien Hankook das ist Top. Ich habe jedoch ein leichtes Vibrieren ab ca. 120km/h welches ich bereits bei Pirelli reklamiert habe. Bei Nasser Fahrbahn absolut ok.
lg Alfred
 
Ich habe die Skorpion seit gut 9 Monaten drauf - vorher auf Goodyear durch die Gegend gerutscht.

Insgesamt machen die Reifen genau das, was ich gehofft und erwartet hatte: Gute Traktion in fast allen Situationen, im Gegensatz zu den Goodyear ziehen die Reifen den Dicken auch im Gelände ziemlich souverän aus der 'Patsche'.

Mir scheint der Pirelli in der Tat etwas lauter als die vorherigen Bereifungen zu sein - ist jetzt aber nicht dramatisch.

Dass sich der Pirelli schnell abnutzt, kann ich nicht bestätigen. Das hängt natürlich immer von vielen Faktoren ab. Wer mit diesen Pellen nur über die Autobahn knallt, darf sich natürlich über Verschleiß nicht wundern...

Mein Reifendealer hat den Pirelli in etwa gleichwertig mit dem BF Goodrich gestellt, allerdings war mir die Leistung auf unbefestigten Wegen wichtig und da ist der Pirelli offenbar etwas besser aufgestellt.
 
Oben