Glashubdach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Registriert
06. Juli 2008
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Guten Morgen,
Frage: wer von euch hat sich ein Glashubdach oder Glasschiebedach nachträglich einbauen lassen ?
Spreche jetzt spez. von der Baureihe 03 - 05 bzw.06 .
Für die neueren Modelle gibts glaub ich eines ab Werk !
Die Frage bezieht sich mehr auf ....
1.) die techn. Möglichkeit
2.) die Erfahrung die ihr bis jetzt gemacht habt, ( ob Dicht und so... )


Grüße und .............der Kaffee kocht !! :lol:
 
Lass Dir den Kaffee schmecken!

Ich hatte mir mal in 'nem Kombi dieses Glasschiebehubdach von WEBASTO einbauen lassen.
Teuer, aber 100% dicht, auch nach 5 Jahren noch (dann hab' ich den Karren wieder abgegeben ).

Der Kostenvoranschlag für den RAM belief sich letztes Jahr auf knapp 1200.- EUR, weswegen ich
das Ding noch nicht drin habe. Würde es aber sofort tun, wenn's finanziell passen würde... :mrgreen:
 
Sorry, aber ein Glashubdach würde ich mir niemals einbauen lassen! Hatte 2 Fahrzeuge mit nachträglich eingebauten Fenstern (Marken-Fenster)und beide waren undicht oder funktionierten nicht mehr 100%. Für mich ist das eine Verschandelung und Wertminderung! Speziell beim RAM kann man sehr gut über das Heckfenster zugfrei lüften, und ne Klima hat man auch, also wofür?
 
Hi Monstertruck
genau das Fenster hab ich nicht, bei mir ist das hinten eine ganze Scheibe !
Die Frage bezieht sich auch darauf , weil ich ja in meinem Jeep ein Glasschiebedach drin habe ( ab Werk )
und das ich fast ständig bei mir offen !
Ich liebe es oben offen !! :lol:


Grüße
 
ich habe bei meiner Firmenschaukel mal eins nachrüsten lassen, da war alles dicht, auch nach 7Jahren und 200.000km war noch alles dicht wo er wieder weg ging.
Mein Rämchen hat ein Glasdach schon ab Werk drin, bei dem sonnigen Wetter ist datt auch immer offen und das Schiebefenster auch :mrgreen:
 
Hi Monstertruck
genau das Fenster hab ich nicht, bei mir ist das hinten eine ganze Scheibe !
Die Frage bezieht sich auch darauf , weil ich ja in meinem Jeep ein Glasschiebedach drin habe ( ab Werk )
und das ich fast ständig bei mir offen !
Ich liebe es oben ohne !! :lol:


Grüße

Ich würde das Schiebefenster hinten nachrüsten, es soll ja Versicherungen geben die Glasschäden bezahlen
;)
 
ich wollte mir das Glasschiebedach bei de Reparatur meines Hagelschaden nachrüsten lassen, da mein Ram da ja eh entkernt war. Aber der Händler hat sich standhaft geweigert mir ein Webasto oder sonst Markendach einzubauen. Er sagte mir die Dinger seien nie dicht bzw. nach 1 oder 2 Jahren geht der Ärger los, ich sollte es wenn bei einem Webasto Händler einbauen lassen dann hätte der den Ärger. Aber 1200 Okken ist mir im Moment auch etwas zu viel. daher habe ich den Plan wieder verworfen und der 2018er Ram hat bestimmt auch ein Glasschiebedach!! :mrgreen: :mrgreen:
 
In dem Ram von BURN4ME ist ein Glasdach drin, von Webasto, das Dach hat immer gut funktioniert, ist immer dicht gewesen, wurde vom Vorbesitzer 1998 eingebaut, das Fahrzeug ist Baujahr 1996
:!:


Ich finde hier bei mir keinen Fachbetrieb, sonst haette ich schon eins in meinem 2003, 250 Meilen fahren und dann warten, da ist es bei mir dran gescheitert!
 
Oben