Gen5: Seitenspiegel automatisch einklappbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die autom. Spiegelanklappfunktion ist nur über zusätzlicher Hardware (hier Z Tazer) darstellbar. Es gibt keine Möglichkeit das mit Bordmitteln und AlfaOBD&Co. zu realisieren, leider.
 
Die autom. Spiegelanklappfunktion ist nur über zusätzlicher Hardware (hier Z Tazer) darstellbar. Es gibt keine Möglichkeit das mit Bordmitteln und AlfaOBD&Co. zu realisieren, leider.
Funktioniert es auch nur solange wie du das dingen stecken hast? Oder einstellen und rausziehen?
 
Ich habe selbst keinen im Einsatz, aber soviel ich verstanden habe wird der Impuls zum Anklappen der Spiegel beim Abschalten der Zündung durch das Gerät selbst ausgelöst. Es ist also kein Programmer sondern zusätzliche dauerhafte Hardware.
 
Funktioniert es auch nur solange wie du das dingen stecken hast? Oder einstellen und rausziehen?
Kannst wieder abziehen. Ich habe meinen dringelassen, weil hin und wieder die Gasanlage bei tiefen Temperaturen ein paar Sekunden spinnt und Fehlercodes ablegt (Zündung Zylinder etc), die dann zu gelb leichtender bzw. blinkender Motorkontrolleuchte führen. Mit dem Tazer kann man die Error-Codes schnell wieder löschen
:)
.
 
Aus der Bedienungsanleitung:

The Tazer RAM can be left
plugged in, as many of its features (Live Functions) only
work when plugged in. The Tazer RAM will go to sleep
by itself, 30 seconds after the vehicle shuts down.

Fenster zu und Spiegel anklappen gehören zu den Live Funktionen. Also steckenlassen wenn diese Funtionen gewünscht sind.

Alles was nicht zu den Live Funktionen zählt, kannst auch mit Alfaobd oder JScan programmieren.

Gruß Dario
 
Würde mich mal interessieren wie man die dann anklappt, und natürlich auch was da noch so alles geht, offenbar ist hier keiner der das am Gen 5 hat, schade.
 
Danke, Link funzt.
Aber mit meinem bisschen Englisch ist mir das zu mühsam, in Deutsch gibts das ja sicher leider nicht.
 
Falls jemand auf die Idee kommt diesen zu bestellen, ich würd mich wahrscheinlich anschließen
 
Meine klappen serienmäßig. 5. Gen, Laramie. Da ist ein Knopf bei der Spiegelverstellung
"Per Knopf", das geht bei uns allen anderen auch. Wir suchen eine Option wo die Spiegel bei Zündung-Aus bzw. Absperren des RAMs direkt automatisch anklappen, ohne einen weiteren Knopf drücken zu müssen.
 
Da kann ich nur das Interface von naviks empfehlen.
Es wird einfach am Fahrertürmodul zwischen geschaltet und muss zusätzlich 4 Kabel anklemmen (plus, minus, can L, can H).
Funktioniert super, bei bedarf kann man es deaktivieren, man hat nicht dauerhaft den Diagnosestecker belegt und kostet weniger als der Teazer.
Zur Zeit von 400$ auf 200$ reduziert, Versand kostet 60$ und war innerhalb 4 Tagen da.

Beste Grüße
 
Hallo, bisher war ich nur "Mitleser", habe aber vor einer Woche meinen Laramie Sport Gen5 MY 2022 abgeholt und bin bisher sehr zufrieden :).

Das Thema Spiegel hat mich auch gleich angefixt. Auf der Web-Seite von z-tazer ist das Modelljahr 2022 nicht angegeben. Hat jemand den tazer im laufenden Modelljahr im Einsatz?
 
Ihr habt ein Luxusproblem.
;)

Ich muss meine Aussenspiegel von Hand einklappen und immer ums Auto herumlaufen.
Ich auch 😝 und dabei würde mir wenigstens ein Knopf zum elektrischen Anklappen schon reichen, das hatte ich bereits bei meinem 2008er Qashqai damals. Wie hier schon erwähnt wurde: der Jeep GC hat diese Funktion ja auch und sowas sollte bei einem 2019er eigentlich auch Standard sein. Aber ich liebe den Dicken trotzdem, gibt schlimmeres.
 
Ich auch 😝 und dabei würde mir wenigstens ein Knopf zum elektrischen Anklappen schon reichen, das hatte ich bereits bei meinem 2008er Qashqai damals. Wie hier schon erwähnt wurde: der Jeep GC hat diese Funktion ja auch und sowas sollte bei einem 2019er eigentlich auch Standard sein. Aber ich liebe den Dicken trotzdem, gibt schlimmeres.
Stimmt, Kurbelfenster wären schlimmer. 😂
 
Oben