Gen.5 radar renegade rt plus erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frag mich immer was die Eisdielen Diskussion soll.

Als ob die einer anfängt wenn sich jemand auf seinen Chally semi slicks zieht und nie auf die Rennstrecke fährt. 🫣🙄

Wer das eine will (Optik) muss das andere (Nasshaftung/Fahrgeräusche) mögen.
 
Aber auf dem Tarck fährt man nun Slicks oder Semi.
Auf der Strasse kommen dann wieder zugelassene Reifen.
Und von Eisdiele hat niemand geredet… ich nehm den Eierlikörbecher bitte!
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber mache ich einen auf dicke Hose wenn mir der Reifen optisch gefällt und ich dafür diverse Nachteile in Kauf nehme?
Dann ist wohl das ganze Auto anzuzweifeln, wenn ich so ein langes Auto nicht wirklich brauche es aber immer schlecht geparkt bekomme und das in Kauf nehme.🤔 Kein Angriff und nicht böse gemeint aber wo fangen wir da an und wo hören wir auf 🤷🏼‍♂️😉
 
Da komme ich ins Spiel, gekauft habe ich ihn wegen der Optik. Klar wollte, will ich damit auffallen.
Für nachm ALDI brauch ich son Ding nicht. Für die viel besagte Eisdiele aber auch nicht. Für mich,
dann für wer weiß wem. In Eisdielen habe ich nie rum gelungert, Mädchenheime waren da viel effektivfer.
:unsure: Ist aber auch was her....
 
Und der Johannes ist seitdem auch gewachsen 🫣🤣

Aber zum Reifen. Das allgemeine Problem ist doch, dass wir zu wenig Auswahl hier in Europa bei den besagten Größen haben. Merke ich aktuell auch bei dem Thema 37x12,5r18 - da gibts keinen AT in Europa.
 
Die Mangelnde Auswahl ist ja das Dilemma.

In der Größe 295/70 R18 gibt´s den Radar RT+ und einen Nitto MT. Das wars...
Der Nitto ist ein reiner MT, brauch ich zu selten bzw. ist der Straßenanteil zu hoch. Bin noch keinen gefahren aber das Gejaule auf der Autobahn kann nicht geil sein. Nebenbei ist glaube bei 110kmh Schluss und kostet locker 100€ pro Pelle mehr.

In 35" wurde mir als Alternative zum RT+ nur der Bfg ko2 angeboten, für über 400€/Stück. Den Bfg habe ich bereits gefahren, der kommt mir nicht mehr aufs Auto! Schon gar nicht für diese Preisdifferenz. Alles andere sind wieder MT Reifen.

Auch wenn ich mich schon darauf eingestellt habe im Winter einen zusätzlichen Radsatz mit Winterreifen anzuschaffen, möchte ich einen reinen MT Reifen gerne vermeiden.
 
DICKE HOSE…

Das darauf alle so anspringen 😂
Kriegt euch mal ein, wir alle hier machen mit den Fickschlitten auf Dicke Hose…macht doch auch Spass.
Früher musste ich mir zusammengerollte Socken in die Hose stecken, heute fahre ich V8.
Spätpubertäres Verhalten ärgert nur die, die den Spass am Leben verloren haben.
 
DICKE HOSE…

Das darauf alle so anspringen 😂
Kriegt euch mal ein, wir alle hier machen mit den Fickschlitten auf Dicke Hose…macht doch auch Spass.
Früher musste ich mir zusammengerollte Socken in die Hose stecken, heute fahre ich V8.
Spätpubertäres Verhalten ärgert nur die, die den Spass am Leben verloren haben.
Du kennst doch das Sprichwort.
Getroffene Hunde bellen. 😂
 
Also

Ich bin zufrieden mit dem Reifen.
Es gibt ja auch keine Auswahl bei der Größe
Ich hätte gerne anstatt 35 zoll -> 37 Zoll
Und sobald Ich mal welche benötige kaufe Ich welche
Außer einer kann mir einen GUTEN Grund nenne warum Nicht.
Und ja Ich muss mit den Abrollgeräuschen und dem Höheren Spritverbrauch klar kommen.

Sicher habt Ihr ne Fette Auspuffanlage drunter und die Hört man nicht :)))
 
Ich bin auch zufrieden, ja es ist wie ein Frauenschuh der in erster Linie gut aussieht und dann nicht zu jedem Untergrund gut passt 😉
Mit meinem Sprinter und 30000 Km im Jahr ist mir die Optik sehr egal der muß gut funktionieren fertig.
 
Also mein ram ist für alles perfekt.
Optik mega.
Arbeit super...einladen ist etwas schwerer da er höher ist aber es passt genug rein.
Familie hat genug Platz.
Mein Anhänger kann er ziehen.

Also alles bestens.
 
Kann mich der schlechten Meinung über die RT+ nach wie vor nicht anschließen.
Hab die Reifen in 35x12,5x20 seit einem guten Jahr und 20.000 km drauf. Montiert und gewuchtet hat sie ein Kumpel mit einer Standardmaschine.
Nach wie vor keinerlei Unwucht. Auch nicht bei 140 km/h.
Minimaler Verschleiß, aber nicht höher als bei anderen Reifen nach 20.000 km auch. Denke eine Laufleistung von 80 - 100.000 km ist problemlos möglich.
Minimal lauter als mein Vorgängerreifen Cooper Discovery. Jeder der mitfährt wundert sich immer, dass so grobstollige Reifen so leise sein können.
Hatte bisher keine Probleme bei Nässe oder Schnee oder bei Gefahrenbremsungen.
Dazu eine geile Optik, ein guter Preis von (damals) 215€ und der begehrten Schneeflocke bei einem 35 RT/MT. Was will man mehr??? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Also ich finde den reifen auch MEGA aber bei nässe und Heckantrieb rutscht der schon ganz arg.
Aber Ich finde das jetzt nicht schlimm.
 
Mangelnde Nasshaftung ergibt sich wahrscheinlich konstruktionsbedingt. Zumindest bin ich noch keinen AT gefahren, der bei Nässe nicht deutlich abgebaut hat.
General Grabber AT3 ist mir im Vergleich am besten in Erinnerung geblieben.
BFG KO2 mit Abstand am schlechtesten.

Hab mir den Radar nun auch bestellt, bin gespannt :)
 
Reifen sind seit kurzem montiert. Bisher absolut unauffällig und nur geringfügig lauter als der Falken Wildpeak, aber neue Besen kehren bekanntlich immer gut…

Reifenmonteur sagte das einer dabei war, der bissi mehr Blei brauchte, aber für so einen groben Reifen sei das nichts ungewöhnliches, er hätte schon schlimmere gehabt.


Spannend wirds bei Nässe und wenn er mal ein halbes Jahr gelaufen ist, aber bisher kann ich nur zufrieden sein.
 
Reifen sind seit kurzem montiert. Bisher absolut unauffällig und nur geringfügig lauter als der Falken Wildpeak, aber neue Besen kehren bekanntlich immer gut…

Reifenmonteur sagte das einer dabei war, der bissi mehr Blei brauchte, aber für so einen groben Reifen sei das nichts ungewöhnliches, er hätte schon schlimmere gehabt.


Spannend wirds bei Nässe und wenn er mal ein halbes Jahr gelaufen ist, aber bisher kann ich nur zufrieden sein.
Wichtig wäre, dass du die Räder mind. alle 10.000km tauschst. Beim Allrad eben überkreuz, dann bleiben sie auch leise.
 
Oben