Gen.5 radar renegade rt plus erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt seit kurzer Zeit von Radar die AT Pro Reifen. Allerdings habe ich die in Deutschland noch nicht gefunden. Ich finde, der sieht auch interessant aus.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1
hi.
genau das ist auch meine erfahrung.
ich hab mein ram so gekauft.
mit radar renegate rt+
35x12,5 r22
starke unwucht
schrecklich beim fahren. ab 80 viebriert das auto. (aber eine firma in Bruchsal hat das super in griff bekommen jetzt HAMMER)
wenn bei 2wd gas gibst bei nässe bricht er aus.
auch im 4wd wenn in die kurve gehst und drauf dabbst kommt er etwas rum.
man muss wissen wie.
jetzt hol ich mir nächstes jahr neue reifen.
gerade auch wegen der unwucht. und wegen schneeflocken symbol.

aussehen ist halt gut das stimmt.
 
Ich habe den RT+ und fahre sehr wenig.
Würde sagen es ist wie ein Frauenschuh, Funktion geht so sieht halt cool aus 😂.
Mit Unwucht und der gleichen habe ich keine Probleme.
 
in der Dimension 295x55/20" kann ich den Reifen nicht empfehlen. Das Gummi lässt sich einfach nicht vernünftig auswuchten. alle 2-3tausend km fängt das Spiel von vorne an.
 
na das ist aber nicht so toll wenn das alle 2-3tkm wieder kommt die unwucht.
also Ich habe Sie jetzt bei einem nochmal wuchten lassen.
aber das ich das jedes jahr mache, habe ich kein Bock drauf.
Hab im Januar nen Termin bei HORRER Automobile die machen ja auch RAMs
am Tel meinte er... überhaupt kein Problem mit unwucht bis 170 km h problemlos.

bin gespannt
 
na das ist aber nicht so toll wenn das alle 2-3tkm wieder kommt die unwucht.
also Ich habe Sie jetzt bei einem nochmal wuchten lassen.
aber das ich das jedes jahr mache, habe ich kein Bock drauf.
Hab im Januar nen Termin bei HORRER Automobile die machen ja auch RAMs
am Tel meinte er... überhaupt kein Problem mit unwucht bis 170 km h problemlos.

bin gespannt
Mit Unwucht bis 170 km/h fahren?:LOL:
 
HAHA :)
Falsch geschrieben.
Kein problem mit der umwucht. das bekommt er in griff.
und dann fahren mit solchen reifen bis 170 ist kein problem.
ohne umwucht.
 
Hat man in einem Fall von extremer Unwucht eigentlich die Möglichkeit der Rückgabe?
Habe mich eigentlich schon auf den Reifen in 295/70 R18 eingeschossen aber hab natürlich auch kein Bock ständig Probleme zu haben...
 
also Ich hab einen Reifen PROFI gefunden der hat nur die 2 Vorderen gewuchtet neu und sagte mir. besser neue kaufen aber er macht jetzt was weil vermutlich alle 4 schlecht sind mit der unwucht.
dennoch hat er die 2 vorderen neu gewuchtet mit seiner Hammer Maschine und die Unwucht ist weg.
Mega GEIL jetzt merkt man nichts mehr.
Bin sehr begeistert.

Der reifen Braun in Bretten.
 
Wie zufrieden bist du mit dem Reifen ansonsten? Wie ist dein Fahrprofil?

Es ist ja leider auch nicht so das wir eine Riesen Auswahl an Reifen haben
 
also Ich bin wirklich zufrieden.
ich habe OFFROAD reifen Radar Renegate RT 35x12,5 r22
Klar man hört den Reifen aber die Windgeräusche von meinen LED Lichter auf dem Dach nerven mehr.
Was ich nicht so toll finde ist (ansicht sache) die Reifen heben nicht viel.
wenn man eine vollbremsung macht bleibt er stehen.
aber bei regen vollgas geben wenn er auf 2WD steht dann kommt der Arsch rum :)
 
also Ich bin wirklich zufrieden.
ich habe OFFROAD reifen Radar Renegate RT 35x12,5 r22
Klar man hört den Reifen aber die Windgeräusche von meinen LED Lichter auf dem Dach nerven mehr.
Was ich nicht so toll finde ist (ansicht sache) die Reifen heben nicht viel.
wenn man eine vollbremsung macht bleibt er stehen.
aber bei regen vollgas geben wenn er auf 2WD steht dann kommt der Arsch rum :)
Und da bist du "wirklich zufrieden"?

Das Geräusch nervt nur nicht so, weil es ein noch lauteres gibt und scheiß Traktion haben sie auch....🤔

Ich sach mal: Hauptsache die Optik stimmt. 👍🏻
 
Bin von den Reifen ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. Die Performance geht so, wobei die Optik da eher überzeugt. Ich hatte im Winter jetzt dank Allrad und Sperre nicht so die Probleme damit, waren aber auch keine Wunderwaffe, man musste schon mit Bedacht fahren. ABER:
Sie sind schon nach 15000km zu 3/4 runter gefahren, bin dabei nicht einmal sportlich unterwegs gewesen, da meistens mit Anhänger und 80/100km/h. Meine Original-bereiften Firestones waren da nach 30000km gerade mal angefahren, die dafür aber bei Nässe und Schnee mal gar nichts konnten.
Zum wuchten waren Sie auch eine Herausforderung.
Betrieb bei Nässe wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, wobei da unser Fahrzeugkonzept sowieso anfällig ist.
Ja Sie schauen gut aus, sind aber meines Erachtens mit dem Fahrzeuggewicht >3t überfordert und nutzen sich m.E. zu schnell ab. Zum vergleich, ein Bekannter fährt Sie auf seinem Lada Niva und hat damit aktuell 40000km runter und ist erst bei 50% Abnutzung.

Der Michelin Defender LTX MS wäre meine erste Wahl ist aber in Europa nicht aufzutreiben, zur Not halt importieren. Gleiches gilt für die A/T Alternative den BFGoodrich All Terrain TA KO2 "DT" <- auf die Variante DT achten. Soll speziell für hohe Drehmomente und/oder höheres Gewicht sein.
 
Bei mir sind die Reifen in der Testphase aber bei den paar Km im Jahr wird für Vielfahrer kein Brauchbares Ergebnis raus kommen. Aber grundsätzlich schließe ich mich schwarzbrand an😉
 
Ich fahre den Reifen in Originalgröße 285/45R22 seit Herbst 2021 und ca 20 Tkm. Verschleiß bei ca 35%. Keine Probleme mit Unwucht, etwas weniger Haftung in Kurven bei trockenen Bedingungen als mit der Werksbereifung und die Nasshaftung ist auch etwas schlechter. Hab ihn allerdings bei einem Händler aufziehen und wuchten lassen, der Dodge und Jeep vertreibt und auch Zubehör verbaut.
Scheinbar machen die Reifen in den US-Abmessungen eher Probleme? 🤷🏼‍♂️
 
Argumentationen sind hier interessant.
Dabei ist die Lösung doch ganz einfach.
Mache ich einen AT oder RT Reifen drauf, will ich auf dicke Hose machen oder fahre wirklich oft im Gelände….Punkt.
Ich muss mit erhöhten Geräuschpegel und Unwuchten rechnen bzw oft auch leben.
Durch schwere und größere Reifen leidet die Aufhängung und hat höheren verschleiss. Die Beschleunigung wird reduziert und der Benzinverbrauch steigt.
Dies sind Fakten, die niemand widerlegen kann.

Auf Strassen sind reine Winter oder Sommerreifen IMMER besser/ sicherer, diese sind dafür entwickelt.

Aber eins ist genauso sicher….MT Reifen sehen schon geil aus.

Ich habe ich davon verabschiedet, da mir Fahrkomfort mittlerweile wichtiger ist…ich hab mir schöne Felgen dafür gekauft.

Es ist als Laie auch unmöglich einen solchen Reifen zu bewerten und ausser Offroad Zeitschriften hat keiner Interesse daran.

Meine Reifen habe ich früher bei Meyerosch bezogen, die haben etwas Auswahl…
 
Oben