Gen.5 radar renegade rt plus erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und jetzt ? Ohne das sch…. Symbol was machst du? hab grad das gleiche Problem ???
 
Und jetzt ? Ohne das sch…. Symbol was machst du? hab grad das gleiche Problem ???
Der RT+ gibt auch einen tollen Sommerreifen ab
:)
und für den Winter legst dir einen zweiten Radsatz zu
 
Oh Bild vergessen
 

Anhänge

  • 6ADEF1BE-05C7-4464-9DF9-A3910C562B12_autoscaled.jpg
    6ADEF1BE-05C7-4464-9DF9-A3910C562B12_autoscaled.jpg
    626 KB · Aufrufe: 108
Glaub die gibt es alle mit und ohne, meine hatten im Showroom eine Flocke die habe ich dann bestellt und meine haben nun keine. An der Stelle steht nun POR?! Der Händler war selbst überrascht und wird sie tauschen.
 
Ich habe durch die halbe Welt telefoniert gehabt und immer die selbe Antwort erhalten
Deshalb bin ich davon ausgegangen dass es sie tatsächlich nicht gibt
 
Ich habe durch die halbe Welt telefoniert gehabt und immer die selbe Antwort erhalten
Deshalb bin ich davon ausgegangen dass es sie tatsächlich nicht gibt
Na gut , ich muss zugeben das ich ihn komplett gekauft habe und es mir an dem Tag scheißegal war ob mit Symbol oder ohne, war so angefixt das ich es erst 3 Wochen später registriert habe
;(
Screenshot_20201221-190133_mobilede_autoscaled.jpg
 
Hab die RT+ in 35x12.5r20 seit gut 400km drauf. Bin erstmal sehr positiv überrascht was die Lautstärke angeht. Sind nur unwesentlich lauter als die Cooper Discovery, die ich vorher drauf hatte. Das Wankverhalten ist etwas stärker, was charakterlich aber irgendwie zu der Kiste passt
^^
zum Mehrverbrauch kann ich noch nix sagen. War noch nicht tanken.
 
Fahre die Reifen in 33x12,5 R18 auf meinem Rebel Gen 5 mit Schneeflocke. Luftdruck zwischen 2,4 und 2,6. Laufgeräusch deutlich lauter als die BFG KO2, waren aber lieferbar von daher mal ausprobiert. Von der Optik her echt genial, Fahrkomfort ähnlich dem KO2. Habe jetzt knappe 1.000 km drauf.
 
Der umbau bei mir ist jetzt knapp 1 jahr her und 20tkm.
Nun sagte eine Werkstatt mir, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen währen.

Die räder haben auch seit dem umbau eine Unwucht troz gewichte und wuchtsand. Hatte es damals auch reklamiert.
Aber Laut Guido gemein Aussage, normal bei dieser Reifengröße.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Kann ich mir gut vorstellen
:rolleyes:
Da wirken halt schon andere Kräfte. Die ungefederte Masse ist größer, der Abrollwiederstand höher und durch das nach Aussen setzen mittels Spurplatten wird der Verschleiß nochmal beschleunigt.

Meiner hat bald 100k auf dem Tacho. Alle Lenkungsteile sind noch Erstauflieferung. Ich hab die Rad/Reifen-Kombination seit ca. 2000km drauf und rechne auch damit, dass voraussichtlich der ein oder andere Kugelkopf bald das zeitliche segnen wird. Ist dann halt so.

Unwucht hab ich bisher keine. Hab keinen Wuchtsand, sondern nur Gewichte verwendet (aber dafür satt!
:D
)
 
Ich hab meine Räder nach einem Jahr über Kreuz getauscht und Wuchten lassen, keine nennenswerte Veränderung nach 10TKm.
War auch zur Kontrolle und Ölservice, Werkstatt meinte es ist alles wie neu.
Hab mir aber sagen lassen das solche Reifen schon anders arbeiten wie normale und man schon eine Gute Maschine braucht zum Wuchten.
 
Der umbau bei mir ist jetzt knapp 1 jahr her und 20tkm.
Nun sagte eine Werkstatt mir, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen währen.

Die räder haben auch seit dem umbau eine Unwucht troz gewichte und wuchtsand. Hatte es damals auch reklamiert.
Aber Laut Guido gemein Aussage, normal bei dieser Reifengröße.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Die Erklärung für den vorzeitigen Verschleiß steht in deiner Signatur:
5“ RC Fahrwerk
35x13,5 - 20 renegade rt+
12x20 et-25
32mm Spurplatten

Breiter Reifen und schwer, breite schwere Felge mit -25 ET und dann auch noch 32mm Spurplatten. Die Fahrwerksteile haben auch viel mehr Masse. Sieht vielleicht gut aus, aber insgesamt eigentlich ne Fehlkonstruktion
 
Haben die originalen Spurstangenköpfe auch schmiernippel? Ich habe beim 5zoll umbau von RC neue montiert bekommen, dann ist die frage, wie oft schmiert man de ab?
 
Oben