Gen.5 radar renegade rt plus erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na Leute, mal im Ernst… was machen die Amis mit 37“ aufwärts? Alle 5000 Meilen die Lenkungsteile sanieren? Oder jetzt wieder die Premium Antwort: „die merken das nicht“ ?

Ich bin gedanklich bei JörgDD : gescheit einbauen lassen, regelmäßig wuchten/tauschen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Morgen hole ich meinen RAM von V8Kontor ab, und weiß in einem Jahr mehr
;-)
 
Der umbau bei mir ist jetzt knapp 1 jahr her und 20tkm.
Nun sagte eine Werkstatt mir, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen währen.

Die räder haben auch seit dem umbau eine Unwucht troz gewichte und wuchtsand. Hatte es damals auch reklamiert.
Aber Laut Guido gemein Aussage, normal bei dieser Reifengröße.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Du solltest mal eine Firma aufsuchen die solche Räder auch anständig wuchten kann, das geht nicht mit jeder Wuchtmaschine. Wenn das von Anfang an war und die meinen das sei normal würde ich denen mal aufs Dach steigen. Wenn jetzt dadurch eventuell die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hast du ja noch Garantie, das sollen die richten. Und drauf achten das sie dir auch die Spurstangenköpfe vom RC Fahrwerk einbauen.
Wenn garnix hilft kannst du mal zu V8 Kontor fahren (oder erstmal mit Herrn Hoffmann telefonieren) der hat seit kurzem eine ganz neue Wuchtmaschine extra für solche Rad/Reifenkombis.
 
Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hast du ja noch Garantie, das sollen die richten. Und drauf achten das sie dir auch die Spurstangenköpfe vom RC Fahrwerk einbauen.
Naja die wirds wohl kaum über Garantie geben, wenn überhaupt dann über Kulanz.

Spurstangenköpfe zählen genau wie Bremse etc. als Verschleißteil. Bekommst ja auch keine neue Bremse auf Garantie, nur weil sie runter ist.
 
Da geb ich dir im Prinzip Recht, aber in dem speziellen Fall seh ich das anders. Im Allgemeinen halten die Teile sehr lange, da will mir doch keiner erzählen das es normal ist das die nach einem Jahr und 20TKm verschlissen sind.
Da ist irgendwas faul.
Entweder ist es ein Materialfehler oder es gibt andere Ursachen. Wenn der Grund nicht gefunden wird sind die ja in einem Jahr wieder hin, das kann ja nicht der Sinn sein jedes Jahr die Teile zu tauschen.
 
Da geb ich dir im Prinzip Recht, aber in dem speziellen Fall seh ich das anders. Im Allgemeinen halten die Teile sehr lange, da will mir doch keiner erzählen das es normal ist das die nach einem Jahr und 20TKm verschlissen sind.
Da ist irgendwas faul.
Entweder ist es ein Materialfehler oder es gibt andere Ursachen. Wenn der Grund nicht gefunden wird sind die ja in einem Jahr wieder hin, das kann ja nicht der Sinn sein jedes Jahr die Teile zu tauschen.
Wohl wahr, da sollte man mal nach der Ursache suchen.
Nur über Garantie wage ich zu bezweifeln.
Letztlich kann es ja auch egal sein ob sie es auf Garantie oder Kulanz tauschen.
Hauptsache er muss nicht bezahlen.
Bin mal gespannt was rauskommt.
 
Ja wir haben dort einen Termin für Mitte nächsten Monat. Es kommen ebenfalls die niveau Sensoren von hinten neu, da diese immer mal wieder ein Fehler reinschreiben.
Langsam bin ich vom Ganzen umbau auch was genervt…
Eigentlich hat die Firma einen sehr guten Ruf. Ich hoffe es klärt sich alles.
Vielleicht liegt es ja am RT + ?
 
Na Leute, mal im Ernst… was machen die Amis mit 37“ aufwärts? Alle 5000 Meilen die Lenkungsteile sanieren? Oder jetzt wieder die Premium Antwort: „die merken das nicht“ ?

Ich bin gedanklich bei JörgDD : gescheit einbauen lassen, regelmäßig wuchten/tauschen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Morgen hole ich meinen RAM von V8Kontor ab, und weiß in einem Jahr mehr
;-)
Also hast du dich schlussendlich doch zu V8 Kontor durchgerungen
:P
 
Bitte Video angucken. Nur 1 Min lang.
Da wird so geworben dass alle diese Reifen die 3PMSF also Schneeflocke-Symbol haben. Bei sec. 42.
https://reifen-4x4.de/257-radar-renegade-at-at5
Ich überlege auch noch gerade ob ich 35/12.5R20 oder nur 275/60R20 kaufen soll.
Im Moment lauft meine RAM auf 35er Roadcruza. Schlecht auf nass trotz M+S und Schneeflocke-symbol.
In engen langsamen Kurven schon bricht leicht das Heck aus. Ich spürs im Rücken.
Hoffe die RADAR lösen mein Problem!
 
Aus eigener Erfahrung, je breiter und grobstolliger der Reifen um so schlechter Nass-und Winterfahren. Ein reiner Winterreifen ist nun mal anderes, besser, als die welche bei AT Reifen als Solches gekennzeichnet sind. ?‍♂️
 
Aus eigener Erfahrung, je breiter und grobstolliger der Reifen um so schlechter Nass-und Winterfahren.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung mittlerweile widersprechen....
:)
Deine Erfahrungen deckt sich da mit meiner bis ich den Grabber AT3 gefahren bin im Winter! Der ist um Welten besser im Schnee und auf fest gefahrenen Schneedeckecken wie mein Cooper Winterreifen war! Der Grabber AT3 war bei mir ein hervorragender Winterreifen und Ganzjahresreifen... nur wenn es nass war vermittelt er schlupf in Kurven, er ist nie ausgebrochen aber die Lenkung ging sehr leicht... ich habe es nicht drauf angelegt, bei Vollbremsung war er auch bei Nässe nicht schlecht... eigentlich mein absoluter Lieblingsreifen, evtl. versuche ich den auf dem Tesla eintragen zu lassen... zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, Ram ist verkauft, da war der gerade mal 25000 km drauf....

Gefahren bisher auf Jimny und Ram....
8)
 
Der AT3 fällt nicht gerade unter die grobstollige Reifenkategorie... ?
Ist ein AT Reifen und ähnlich Grobstollig wie andere AT Reifen auch! Aber das stimmt schon der Radar ist eher ein MT Reifen.... gegenüber dem ist er weniger grobstollig. Aber da du AT Reifen angesprochen hast, alle AT Reifen die ich hatte (BF Goodrich, Bridgestone, Yokohama, Cooper Zeon) sind auch nicht grobstolliger als der Grabber AT3! Das mag auf Bildern anders aussehen....

Andere Größe, oder warum versuche eintragen lassen?
:/
Ich habe 255/50 R19 auf dem Tesla, Grabber gibt es nur 255/55 R19, das macht 1,25cm mehr Höhe (76,3 statt 73,8 Durchmesser) und 3 km/h theoretische Tachoabweichung, damit kann man ihn eigentlich nicht eintragen, 3% in die andere Richtung, also kleiner wäre kein Problem. Tesla ermittelt aber im Freien die Geschwindigkeit nach GPS, nicht nach Reifenumdrehungen, ein TÜVer den ich kenne, sagt er hätte da kein Problem (Fahrten durch Tunnel und TG wären ihm da wurscht)... aber meine derzeitigen Reifen sind auf Baustellen auch super, das sind halt reine Winterreifen von Nokian, aber die einzigen verstärkten Reifen mit etwas gröberem grobem Profil die ich gefunden habe... die schlagen sich aber sehr wacker... am Tesla fehlt es nie an Gripp immer nur an Bodenfreiheit, da käme der Zentimeter genau recht..
 
Ist ein AT Reifen und ähnlich Grobstollig wie andere AT Reifen auch! Aber das stimmt schon der Radar ist eher ein MT Reifen.... gegenüber dem ist er weniger grobstollig. Aber da du AT Reifen angesprochen hast, alle AT Reifen die ich hatte (BF Goodrich, Bridgestone, Yokohama, Cooper Zeon) sind auch nicht grobstolliger als der Grabber AT3! Das mag auf Bildern anders aussehen....

Ich habe 255/50 R19 auf dem Tesla, Grabber gibt es nur 255/55 R19, das macht 1,25cm mehr Höhe (76,3 statt 73,8 Durchmesser) und 3 km/h theoretische Tachoabweichung, damit kann man ihn eigentlich nicht eintragen, 3% in die andere Richtung, also kleiner wäre kein Problem. Tesla ermittelt aber im Freien die Geschwindigkeit nach GPS, nicht nach Reifenumdrehungen, ein TÜVer den ich kenne, sagt er hätte da kein Problem (Fahrten durch Tunnel und TG wären ihm da wurscht)... aber meine derzeitigen Reifen sind auf Baustellen auch super, das sind halt reine Winterreifen von Nokian, aber die einzigen verstärkten Reifen mit etwas gröberem grobem Profil die ich gefunden habe... die schlagen sich aber sehr wacker... am Tesla fehlt es nie an Gripp immer nur an Bodenfreiheit, da käme der Zentimeter genau recht..
Oli, ab 7% brauchst Du ein neues Abgasgutachten!?

Is jetzt halt blöd, das Du kein Abgas hast.
8o

Tacho geht nach GPS?
:/

Wundert mich nicht, das der Tüvler da kein Problem sieht.
;)
 
Oben