Gebrauchtwagenzentrum Leipzig West Michel & Halbrock GbR - RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Totwinkel-Assistent soll der haben, ist das ne Sonderausstattung?
Sieht aber gut aus und das mit der hervorstehenden AHK hab ich auch schon gesehen bei einem Wagen vom Geiger.

Vielleicht ein bissi wenig Chrom...?
 
Totwinkel-Assistent soll der haben, ist das ne Sonderausstattung?
Sieht aber gut aus und das mit der hervorstehenden AHK hab ich auch schon gesehen bei einem Wagen vom Geiger.

Vielleicht ein bissi wenig Chrom...?
Ja, beim Gen5 vielleicht.
:D
:D
:D
:D
:D


Die Ausstattungslisten kannst eigentlich bei fast jedem Anbieter vergessen.
8o
<X
 
Sieht soweit gut aus. Was mich jedoch etwas wundert sind die Felgen von einem Sport, der massige Anhängerbock und die Tasten für die Trailerbremse. Bei den deutschen Ausführungen, zumindest was AEC und AGT betrifft, gab es eigentlich keine Trailerbremse. Und es könnte natürlich sei, dass die Sportfelgen für die Winterreifen sind.

Solltest Du mal nachfragen. Wenn alles sauber und unfallfrei ist, sollte der Preis nach der Marktlage okay sein. Vielleicht lässt sich da noch was handeln.
Viel Spekulatius ich hier lese. Dabei ist Weihnachten doch schon rum. Vielleicht sind es aber auch noch die Reste.

Die Spochtfelgen: Sowas hatte ich schon auf meinem 12er Spocht, obwohl es die Felgen erst ab dem 13er-Modell gab. Man kann sowas separat kaufen. Insbesondere wenn man 8 Felgen haben möchte und wenn einem die Felgen gefallen.
Aktuell sind sie auf meinem 19er Laramie drauf. D.h. ich hatte bereits 2 RAMs, auf die diese Felgen nicht "gehörten".
Die Trailerbremse: AEC, AGT, Autec, sowie ein paar andere Größere haben sich einmal "ihren" RAM konfiguriert und so kommt der halt millionenfach nach Deutschland. Da die wissen, dass man die Trailerbremse in BRD nicht fahren darf, wird das Ding auch nicht konfiguriert. Warum Geld ausgeben, wenns nicht gebraucht wird.
Mein Nachbar fährt nen RAM aus anderer Quelle (auch deutsche EZ) und der hat das Dingen auch drin (kam letztens auch mal an und fragte mich, was er da verbaut hat).
Wie man wegen dem Ding und der massiven AHK allerdings auf vermehrten Anhängerbetrieb schließen kann, ist mir ein Rätsel.
Mein Nachbar hat zwar ne Wohndose, aber die hing noch nie am RAM.
Will sagen, der hat auch die Trailerbremse und noch NIE nen Hänger am Haken gehabt.

Schau Dir den RAM an und wenns passt, dann passts.
Und was die Preise angeht, die scheinen aktuell jenseits von gut und böse zu sein.
Gestern hat einer nen 19er Gen 4 bei FB angeboten. Der wollte 23.000 mehr, als ich vor 2 Jahren bezahlt hab. Wenn ich danach nicht ohne RAM dastehen würde, sollte ich meinen eigentlich verkaufen.
JETZT! SOFORT!
 
Ich wollte den Themenstarter ja nur drauf hinweisen, dass die Spochtfelgen nicht die original Limited Felgen sind. Deshalb ja auch der Hinweis…….vielleicht Winterreifen.
Und natürlich gibbet auch Fahrzeuge mit deutscher EZ und Trailerbremse. Auch da sollte er mal nachfragen wieso die drin ist und von welchem Händler der verkauft wurde.
Wären für mich so Kleinigkeiten um dem Verkäufer mal auf den Zahn zu fühlen.

Von erhöhtem Anhängerbetrieb wegen der Trailerbremse und der massigen AHK habe ich übrigens nix geschrieben?
 
Eigentlich nicht - für ein amerikansiches Auto ist das eher noch eine normale Laufleistung und bei entsprechender Wartung sollte das nicht vorkommen.

Allerdings muss man offen und ehrlich sagen, dass der 1500er eigentlich kein Arbeitspferd ist. D.h. bei entsprechender Nutzung mit schwerer Beladung und/oder Hängerbetrieb empfiehlt es sich z.B. Getriebe- & Achsöle öfters als im Handbuch angegeben zu wechseln. Der Rest hängt auch viel davon ab, wie gefahren wird (Allrad auf trockenen Untergrund aktiviert, kein Tow/Haul aktiviert im Hängerbetrieb, etc.).

Bei dem Truck wär mir das aber jetzt nicht mehr so wichtig - Getriebe sind jetzt ja neu
:-D
Schlimmer ist, wenn man so eine Kiste kauft und der Schaden dann erst bei einem selbst auftritt.
 
Wie man wegen dem Ding und der massiven AHK allerdings auf vermehrten Anhängerbetrieb schließen kann, ist mir ein Rätsel.
In Kombination mit Austausch von Automatik- und Verteilergetriebe bei 150.000km würd ich das lass "educaded guess" schon zulassen
;)

Der Defekt kommt sicher nicht vom lastlos berab rollen lassen
8o
 
Von erhöhtem Anhängerbetrieb wegen der Trailerbremse und der massigen AHK habe ich übrigens nix geschrieben?
Dich hatte ich damit auch nicht gemeint. Du warst nur wegen der Felgen gemeint.

Selbst die Defekte würde ich jetzt nicht unbedingt einer erhöhten Nutzung zusprechen. Ich hatte mal ein Fahrzeug, das ist bei km-Stand: 900 die Kurbelwelle gebrochen und bei anderen hat sich nach 50.000 der Steuerkettenspanner verabschiedet, mit entsprechenden Folgen. Manchmal hat man einfach mal Pech.
Deswegen den RAM halt genau anschauen.
Vielleicht ist der Kugelkopf ja noch jungfräulich.
Wenn der Schaden wegen erhöhtem Verschleiß erfolgt ist, sollten sich am restlichen Fahrzeug eigentlich auch entsprechende Spuren finden lassen.

Ich weiß ja, dass man bei gebrauchten Amis entsprechend vorsichtig sein muss, dafür haben wir hier schon viel zu viel hübsch lackierten Schrott gehabt.
Deswegen muss man aber nicht immer schwarz malen.

Beim RAM-Kauf zählt zur Zeit auch eins und das ist die Geschwindigkeit, sonst ist er wech.
 
Wenn der Schaden wegen erhöhtem Verschleiß erfolgt ist, sollten sich am restlichen Fahrzeug eigentlich auch entsprechende Spuren finden lassen.
Drum schrieb ich ja:
Möglich, dass das Fahrwerk unter dem vielen Zugbetieb genauso gelitten hat. Eine Probefahrt schafft mehr Klarheit.

Vielleicht ist der Kugelkopf ja noch jungfräulich.
Klar, den gab's zum Austausch von Getriebe von VTG gratis mit dazu
:S

Schaut ja auch doof aus, wenn alles neu ist und der Kugelkopf dann völlig verschlissen ausschaut
^^
Auf die 30€ kommt's dann auch nicht mehr drauf an.
 
Der Charger mit Seitenblinkern und der importierte Audi allroad würde mich bei dem RAM zumindest genauer hinsehen lassen ob der Weg hierher übers Baltikum geführt hat
 
Ich habe mir gerade nochmal die großen Bilder auf mobile angeschaut.
Ich finde, der Ram sieht klasse aus. Der Fahrersitz sieht echt super aus und auch ansonsten
scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein.
Eine kleine Beule hinten rechts in der Chromstoßstange hat er.
 
Was mir sehr verdächtig vorkommt ist, dass bei keinem einzigen Fahrzeug die MwSt. ausgewiesen werden kann. Alles Privatverkäufe oder wie?
Gute Frage, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Es gibt natürlich Händler die nur als Vermittler auftreten und so die Gewährleistung umgehen.
Im günstigsten Fall hat dieser Händler es nur nicht angegeben.
 
Warum sollte man bei einem Gebrauchten die Mwst. ausweisen?
:/
 
Warum sollte man bei einem Gebrauchten die Mwst. ausweisen?
:/
Weil Fahrzeuge dann, aufgrund von rund 8.000,- € Ersparnis, auch für Selbstständige interessant sind.
Wenn der Händler das Fahrzeug allerdings von Privat in Zahlung genommen hat, dann ist es lediglich differenzbesteuert. Dies kann man nicht bei der Vorsteuer geltend machen.
 
Moin,

kennt jemand den Händler aus Leipzig Gebrauchtwagenzentrum Leipzig West Michel & Halbrock GbR und kann etwas dazu schreiben.
Es ist kein reiner US-Car Händler, eher einer der so allerlei Fabrikate anbietet. Ab und wann findet man dort auch den einen oder anderen RAM wie gerade aktuell seit ein paar Wochen. Hat sich den zufällig schon jemand angeschaut und kann etwas dazu sagen ?

Danke.

Gruß
Andy
Hallo 🙋🏼‍♂️ also mir wurde aus meinen privaten HändlerfreundKreis immer abgeraten da zu kaufen. Allerdings gibts immer schwarze Schafe überall Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen gegebenfals gleich mal vorab bei eko Gas oder US Car Import (K.Eibel) nach einem prüftermin fragen für das Fahrzeug und auf die Bühne nehmen lassen 😉
 
Hallo 🙋🏼‍♂️ also mir wurde aus meinen privaten HändlerfreundKreis immer abgeraten da zu kaufen. Allerdings gibts immer schwarze Schafe überall Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen gegebenfals gleich mal vorab bei eko Gas oder US Car Import (K.Eibel) nach einem prüftermin fragen für das Fahrzeug und auf die Bühne nehmen lassen 😉
Die Posts sind vom Januar !
 
Egal, er kennt ne Klaus Eibel👍, von ihm habe ich meinen Ram gekauft und waren uns vom ersten Tag an Sympathisch, zumal er so heißt wie ich und Wurzeln in meiner Nähe hat 👍🤣
 
Oben