Die längste Probefahrt im Ram durch die Südstaaten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Melde mich zurück im kalten Deutschland , obwohl drüben auch eine ungewöhnliche Kältewelle war.
Mitte Febr. Ankunft in Florida Miami 29°C - Abflug von Texas , Houston bei 14 °C, dazwischen war auch mal 4°C am Tage dabei -wer glaubt noch an die globale Erwärmung ?-wäre aber anderes Thema.

Also Ankunft Miami Flughafen-bei AVIs in Deutschland normales Auto -M-size-gebucht und bin am Schalter, den Wagen abzuholen . um nicht bei Toyota zu landen, immer den Spruch sagen , only american car -, erzeugt meist ein breites Grinsen im Gesicht der negriden Bevölkerung, sind wir schon bei chrysler oder dogde pathfinder , im hinterherlaufen plötzlich dann ,Wolle Mustang" -nö -wenn dann richtig Pickup -schon bei Ford F150 angelangt . Kurze Inspektion der Lage ,steht in 2. Reihe auch Rams ,natürlich umgeschwenkt, fährt man ohne upgrade zum gleichen Preis schnell mal einen Ram vom Hof.

Was: Ram 4,7 V8 SLT Flexfuel, 310 PS ,Quadcab
Strecke Miami - Fort Myers - Tampa - Orlando -Daytona Beach-Tallahassee-New Orleans-Houston -reine Strecke 2500 km

Nun muss man erst mal erklären, wie ich zum RAM komme . Ganze Geschichte bei Newbie zu lesen . Nach dem Fiasko der letzten Spanienreise Gespann Bus Citroen Jumpy 160 PS Diesel mit Wohnwagen 9m Länge und 2 Tonnen Rollgewicht und der brüderlichen DEU-FRA Freundschaft , war schnell die Lösung gefunden - Kraft durch Hubraum.

Was, wenn nicht jetzt die Frage klären und vor allem die Holde neben mir zu überzeugen, das nichts, aber auch nichts anderes geht, wenn sie wieder im warmem Mittelmeer statt kalter Ostsee baden will, so ein Gefährt muss !!!! her.

Für einen Neuling ist das Auto selbsterklärend , man muss nur die ein bisschen rumspielen . Wer US Straßen kennt , kann , ohne genau zu wissen, wo der RAM anfängt oder aufhört ,keine Piepser an Board , ziemlich gut zu Rande. Hätte mich nicht eine wirklich dümmliche negride Rezeptionistin in New Orleans , ich sage, die werden Amerika völlig ruinieren , wieder anderes Thema.., in eine beschissene Parklücke rangieren wollen, hätte ich keinen Kratzer gemacht. Alternative - Valet Parking 40 $/Nacht !!

Kurzum , wenn mal wieder, ruhig zum RAM Switchen , ca. 3000 km gefahren ohne anstrengende Erlebnisse .
Muss nicht Flexfuel sein, ich habe nie eine E85 Tankstelle gefunden !,aber es reicht 87 Octan völlig aus.
Verbrauch - Highway 70 Mi ( 110 Kmh) - Verbrauch9,8 l/100 Km - in der Stadt 13,5 l/Km ( na ja ,an der Kreuzung, z.B. Daytonna Beach tritt man schon mal durch und verbrennt ein bisschen Gummi mit deutlich schwarzer Linie auf der Straße..)

War natürlich absolut notwendig, in jedem größeren Ort Dogde-Ram Händler aufzusuchen und Fachgespräche führen zu wollen - also in Amerika ein Auto kaufen zu wollen , ist wie beim Fleischer ...ich möchte ein Stück Leberwurst...geschnitten oder am Stück und gleich mitnehmen, zahlen Sie bar ? .. Wen es interessiert, ein weiteres Thema...
Es stehen Unmengen Rams rum, ein Händler sagte er hätte 150 auf dem Hof , neue .. von 2010 ! bis 2013, selten gute ( nach deutsch : komfortable Ausstattungen) . einmal , wirklich schick - eine Black -Limited Edition, aber 2012 - selten Crew Cab, ganz selten Longhorn, die ich unbedingt sehen wollte. Auch gebrauchte Rams angeschaut, ich wollte mir da das angebaute Zubehör anschauen ,nicht wirklich schönes gesehen.
Nirgendwo 3,6 L 8 Gang zu sehen oder neue , mit Luftfederung , wenn die welche haben , dann haben sie die gut versteckt - oder will bisher kein Ami haben...!
8 Gang scheint ein Problem zu sein, den Sinn der Luftfederung und der Absenkung ist für mich nur eine zusätzliche Gefahr des Ausfalls - brauche ich nicht, hatte am jumpy so eine Hinterachse dran, nicht wirklich genutzt.
Natürlich auch den Kontrast GMC ,Ford , Lincoln...besucht, aber da schnell wieder weg, macht kein Bauchgefühl...

Nun kann jetzt jeder sein Schätzchen präsentieren - Fazit für mich : geht n u r in Farbe schwarz , ein bisschen Chrom darf`s sein, Leder - Laramie Ausstattung
20 Zoll Räder , Heckklappe, Gasumbau - that it´s.


Donnerstag zu Hause angekommen, Computer aufgetaut und gesucht , Freitag bei Neumünster genau so einen Ram2013 5,7Hemi schwarz/Chrom mit 200L Gas Umbau geordert, wenn es klappt am Grün- Donnerstag noch abzuholen.
 
Glückwunsch.
Eine Frage zwischengedrängt: Mietwagen FL nach TX, welche Firma und hattest du wegen One Way eine Zuzahlung?
 
Glückwunsch.
Eine Frage zwischengedrängt: Mietwagen FL nach TX, welche Firma und hattest du wegen One Way eine Zuzahlung?


wie im Text , von Deutschland direkt bei AVIS gebucht ,14 Tage inclusive Einwegmiete Mittel/Intermediate -4 Türer 626,00 Euro/ 45 Euro/Tag

dafür den RAM , fand ich dann völlig oK.

Gruss DocRam
 
Nette Story und Preis für den Wagen hört sich wie Roy schon schrieb völlig ok an.

Aber eine Frage hab ich noch, die 200L Tanklösung für den jetzt bestellten, findet die auf der Ladefläche oder unter dem Wagen statt?
 
Nette Story und Preis für den Wagen hört sich wie Roy schon schrieb völlig ok an.

Aber eine Frage hab ich noch, die 200L Tanklösung für den jetzt bestellten, findet die auf der Ladefläche oder unter dem Wagen statt?


Laut Angebot und den Bildern, die mir der Händler gezeigt hat, alles Unterflur :

es steht da : Gasanlage Landi Renzo V8 Version mit 95L Unterflur ( 3250 E ) plus Gastank Upgrade 2 x 100 L Unterflur Tank ( 1273 E )
 
Sind das dann nicht 295 l? Was natürlich toll wäre

sorry, genauer schreiben , 2 mal 100l anstelle der Standard 95 l , ich glaube aber gehört zu haben 2 mal 100 plus 80 würden drunter passen ,aber technisch sehr anspruchsvoll .

Habe von Gasumbau null Ahnung , aber 200 L plus Benzintank ergibt doch wohl eine große Reichweite ????

Nebenbei die Frage , wer hat überhaupt Landi Renzo , der Händler baut nur die ein, also für mich keine alternative .. ich lese aber immer nur prins ...
 
sorry, genauer schreiben , 2 mal 100l anstelle der Standard 95 l , ich glaube aber gehört zu haben 2 mal 100 plus 80 würden drunter passen ,aber technisch sehr anspruchsvoll .

Habe von Gasumbau null Ahnung , aber 200 L plus Benzintank ergibt doch wohl eine große Reichweite ????

Nebenbei die Frage , wer hat überhaupt Landi Renzo , der Händler baut nur die ein, also für mich keine alternative .. ich lese aber immer nur prins ...

200l Gas ist ja auch schon gut, die grosse Reichweite inkl. Benzintank würde ich nicht so sehen, denn wer fährt schon freiwillig auf Benzin wenn es mit Gas doch viel günstiger ist.
Glaube der Brandy fährt auch Landi Renzo.
 
Moin DocRam,

ich habe auch eine Landirenzo OmegaS drin.
Eingebaut direkt beim Kauf vom Autohaus Stamm in Solingen.
Die machen da viel mit Gasumbauten und nur Landirenzo.
Bis heute absolut überhaupt keine Probleme. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert, war immer gegen Gas, abgesehen vom Feuerzeug.
Ich habe allerdings nur einen Gastank drin von ca. 95 Ltr. Das bedeutet somit, nach rund 400 KM ist der Tank leer, aber habe ja auch noch ausreichend Super dabei für Notfälle :oops: .

Bess dämnähx, der
DS
 
Toll das auch Landi Renzo Anlagen vorhanden sind.

Ich , absoluter Neuling auf Gas , habe mir erklären lassen , der Händler hätte auch von Schneckennippel was erzählen können ,die Laudi Renzo wäre sein Ding . Gleich auf V8 gebaut , ich nehme an, das zwei Verdampfer gemeint sind, mit Kühlung.

GASANLAGE Landi V8 Version ohne Kompressor
- 2 mal 100l UNTERFLUR-TANK (4-LOCH VERSION)
- inkl. Flashlube-Anlage Preis inkl.Montage

Sonst steht fast immer Prins - ist wohl Platzhirsch und Exot ?

Gruss DocRam
 
Die von Lenzo sind sehr zuverlässig. Einige Kollegen haben den selben drin und die Dinger laufen schon seit Jahren ohne Probleme.
 
Oben