Gebrauchtwagenzentrum Leipzig West Michel & Halbrock GbR - RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Moin,

kennt jemand den Händler aus Leipzig Gebrauchtwagenzentrum Leipzig West Michel & Halbrock GbR und kann etwas dazu schreiben.
Es ist kein reiner US-Car Händler, eher einer der so allerlei Fabrikate anbietet. Ab und wann findet man dort auch den einen oder anderen RAM wie gerade aktuell seit ein paar Wochen. Hat sich den zufällig schon jemand angeschaut und kann etwas dazu sagen ?

Danke.

Gruß
Andy

 
Ich liebe diese Antworten auf Fragen die keiner gestellt hat.
:D
 
Bin zwar aus Dresden aber wenn ich nicht arbeiten muss (entscheidet sich am Mittwoch nachmittag) am Freitag in Leipzig unterwegs, könnte mir da mal das Auto ansehen.
 
Der angebotene Ram liest sich gar nicht schlecht. Da 1.Hd. und deutsches Fahrzeug, kannst Du davon ausgehen, dass EZ in Deutschland war....und das ist immer positiv, da der Wagen Litauen nie gesehen hat. Dann wurde da schon einiges erneuert (Rechnung über 9000 Euro), ist auch von Vorteil.
Und der Preis geht für einen 2016 Limited in der aktuellen Hochpreisphase ganz ok, wenn er gut da steht.
;)
 
Sieht soweit gut aus. Was mich jedoch etwas wundert sind die Felgen von einem Sport, der massige Anhängerbock und die Tasten für die Trailerbremse. Bei den deutschen Ausführungen, zumindest was AEC und AGT betrifft, gab es eigentlich keine Trailerbremse. Und es könnte natürlich sei, dass die Sportfelgen für die Winterreifen sind.

Solltest Du mal nachfragen. Wenn alles sauber und unfallfrei ist, sollte der Preis nach der Marktlage okay sein. Vielleicht lässt sich da noch was handeln.
 
Zur AHK Strebe kann ich sagen, dass ich die auch so habe. Liegt an dem oder den hinten quer eingebauten LPG Tanks.
Da muss dann die AHK etwas raus versetzt werden.
Ich babe hinten quer 2x100Liter Tanks hängen.
Warum bei dem RAM nur von 120 Litern die Rede ist, er aber auch angeblich zwei Tanks hat wundert mich.
Platz ist da für 200Liter Brutto.
 
Der RAM steht gut da, aber...

Er hat glaub schon viel arbeiten müssen... AHK und Trailerbremse, sowie Austauschgetriebe und Diff sprechen dafür. Wär für mich jetzt kein Hinderungsgrund. 38k find ich nicht gerade günstig. Auch weil sie Kiste schon über 150k gelaufen hat. Aber es ist ein Limited und die Preise sind momentan nunmal so
;(


Möglich, dass das Fahrwerk unter dem vielen Zugbetieb genauso gelitten hat. Eine Probefahrt schafft mehr Klarheit.

Ansonsten: Schickes Teil (bissl viel Chrom
X/
8o
)
 
Hallo MrTurbodiesel,
danke für deiner Einschätzung. Ja der Gebrauchtwagenmarkt ist z. Zt. leider etwas unentspannt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden RAM´s mit weit weniger Laufleistung zu viel
günstigeren Preisen angeboten...Corona-Pandemie und Cipmangel machen es möglich
?(

Gruß
Andy
 
Hallo The Boss,
gute Ansätze ist mir leider nicht aufgefallen...werde ich mal unter die Lupe nehmen...
Danke
Gruß
Andy
 
Hallo jm23neo,
hoffe das war kein reines Arbeitstier bzw. Zugesel...danke für die wirklich guten Ansätze das hilft mir sehr
:)

Ich finde das Chrompaket sehr schön, aber ist ja alles Geschmacksache...
Gruß
Andy
 
Oben