Gas Anlage ja oder nein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Mai 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
60
Ort
67269 Grünstadt, Deutschland
Hallo,
meine ebay Kleinanzeigen Merkliste wird immer länger. Daher mal eine Frage von einem Suchenden Neuling.
Wenn im RAM schon eine Gasanlage verbaut ist, welche Marke ist empfehlenswert? Auch hinsichtlich Alter und Unterhalt der Anlage.
Ich habe auch schon welche ohne Gasanlage im Blick.
Gibt es hier viele die keine Gasanlage haben und auch keine wollen?

Eine weitere Frage wäre noch: An was erkennt man einen RAM im Inneraum ob es ein Unfaller ist oder nicht. Polster, Tacho, etc.

Vielen Dank schon mal.
 
Prins, BRC, Vogel, LandiRenzo.
Das wäre MEINE Reihenfolge bei der Wahl.

Gibt es hier viele die keine Gasanlage haben und auch keine wollen?
Die gibt es, die Beweggründe sind da durchaus verschiedener Art.
Die einen fahren zu wenig, als das sich das lohnen würde.
Andere gucken eh nicht auf's Geld.
Usw. usw...

An was erkennt man einen RAM im Inneraum ob es ein Unfaller ist oder nicht. Polster, Tacho, etc.
Ein guter erster Hinweis sind gesteppte Ledersitze mit Stickereien. Dabei handelt es sich meist um Sitzüberzüge.
Die können durchaus von guter Qualität sein.
Geänderte Kühlergrills, die nicht der Serie entsprechen. Lackierte Kotflügelverbreiterungen und ein Lack, der aussieht
wie frisch aus dem Laden. Auffällige Änderungen, die optisch eindrucksvoll rüberkommen.

Da sollte man zumindest genau hingucken, heissen muss das aber nicht unbedingt immer negatives.
Das Beste ist jedoch immer noch, die VIN abzufragen, da wurde hier im Forum schon so einiges zu geschrieben.
CarFax und AutoDNA helfen dann bei der endgültigen Entscheidung.
 
Ich fahre seit 20 Jahren auf Gas. Keine Probleme. Wichtig Istrien fachgerechte Montage und Einstellung der Anlage.

Meiner Erfahrung nach ist Prins die Beste, gefolgt von BRC und KME.

Mit allen anderen hatte ich Inder Werkstatt keine so guten Erfahrungen.
 
Ich habe ne BRC drin, jetzt 20tKm (in einem Jahr) gefahren ohne Probleme... Toi Toi Toi
Möchte ich nicht missen bei der Fahrleistung. Ende des Jahres ist TüV fällig, werde dann auch vorher den GasService machen lassen. Dann weiß ich mehr.

Wichtig wäre eine Servicestation in der Nähe, der die verbaute Anlage im Portfolio hat (wenn man das nicht selbst kann). BRC ist nicht so häufig vertreten wie Prins.
 
Ich fahre im RAM eine femitec Gasanlage, die wurde vor 8 Jahren eingebaut und funktioniert wie am ersten Tag
 
Hatte bisher Prins und BRC. Nie Ärger gehabt.
Und wenn ich das Geld gestapelt im Keller hätte, würde ich trotzdem mit dem preiswerteren Gas fahren.
Auch wenn der Preisvorteil doch schon arg gesunken ist in den letzen 4-5 Jahren.
 
Oben