Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind 31,75cm ... Aber die MT fallen meisst breiter aus. Das ist ja nur die Lauffläche.
 
Wird das nicht zu eng ohne Lift bzw Platten ?

Die Breite der 33er dürfte eher ein Problem werden als die paar Millimeter mehr im Durchmesser der 305er.
Außerdem ist die Auswahl in D an 305ern größer als für die 33er.
 
Die Breite der 33er dürfte eher ein Problem werden als die paar Millimeter mehr im Durchmesser der 305er.
Außerdem ist die Auswahl in D an 305ern größer als für die 33er.

Ich konnte ja direkt vergleichen. Die 33x12.5R20 in MT hätten ohne meine Spurplättchen geschliffen. Die 305/55R20 ohne Verbreiterung dran gehalten, war mehr Platz. Federal Couragia MT gegen Nokian Rotiva AT Plus auf den gleichen Felgen.
 
Okay ich danke euch schonmal
Ich werde eh bevor ich die reifen hole,erstmal spurplatten und die verbreiterung anbauen,eventuell dazu ein 4" Bodylift fürs erste

Die reifen müssen dann denke ich per einzelabnahme eingetragen werden
Erstmal muss der Hobel die Tage zu mir finden :p

Lg
 
Hi zusammen,

Ich möchte mir gerne neue Räder für mein Dicken zulegen. Ich bin mir aber unschlüssig welche es werden sollen. Ich möchte gerne 37" Ganzjahresreifen haben im AT Bereich. Ich fahre ungefähr 30/70 Offroad/Straße. Ich ziehe mein schweren Anhänger von der Wiese und fahre dann viel Autobahn/Landstraße zu meinen Kunden.
Ich war jetzt am überlegen zwischen den Yoko G015 und Radar renegade At.
Ich bin über tips und Hinweise dankbar.

Beste Grüße
 
Auf dem Jimny funktionieren General Grabber AT3 das ganze Jahr über super... ob es die in der Größe gibt, war ich jetzt zu faul zum googeln...
;)
die haben Schneeflocke, bekommen aber ständig schlechte Zeugnisse im Schnee, das kann ich auf dem Jimny nicht bestätigen, lediglich auf nasser Fahrbahn sind sie schlecht.. aber alles auf dem Jimny, mag beim Ram oder anderen Autos anders sein.... sollte ich meinen Ram im Winter 2020/2021 noch haben, werden diese Reifen bei mir dort montiert... :roll:
 
Hi zusammen,

Ich möchte mir gerne neue Räder für mein Dicken zulegen. Ich bin mir aber unschlüssig welche es werden sollen. Ich möchte gerne 37" Ganzjahresreifen haben im AT Bereich. Ich fahre ungefähr 30/70 Offroad/Straße. Ich ziehe mein schweren Anhänger von der Wiese und fahre dann viel Autobahn/Landstraße zu meinen Kunden.
Ich war jetzt am überlegen zwischen den Yoko G015 und Radar renegade At.
Ich bin über tips und Hinweise dankbar.

Beste Grüße

Den Yokohama Geolander A/T G015 gibt es nur bis 35": https://tiresize.com/tires/Yokohama/Geolandar-AT-G015.htm
In Frage kommt noch der KO2 von BFG, allerdings gibt es den nur in 17": https://tiresize.com/tires/BFGoodrich/All-Terrain-TA-KO2-37X12.50R17.htm
Weitere AT in 37" mit Schneeflockensymbol wären:
https://tiresize.com/tires/Falken/Wildpeak-AT3W.htm
https://tiresize.com/tires/Nitto/Exo-Grappler.htm
 
Danke euch für die Info.
Der Falken macht echt ein guten Eindruck, schön "aggressiv" für ein AT reifen . Ich habe mir ein paar Vids zu angeschaut und er scheint echt nicht schlecht zu sein Off-/Onroad.
Ich werde mal bei meinem Händler der Preis anfragen.

Beste Grüße
 
so ich nochmal kurz.

ich habe jetzt mit den neuen Reifen mal gerechnet und eigentlich müssten doch die Bushwacker mit vorn um ca: 76mm & hinten ca: 57mm ausreichen oder?
Ich habe durch die 32mm Spurplatten und den 275 Reifen eine Breite von 307mm und da reichen die 30mm Fender vom Laramie um die Lauffläche zu bedecken, zu mindestens hinten passt das.
Die neuen Reifen (37x12,5 R20)haben eine Breite von 317,5mm + 32mm Spurplatten = 349,5mm aber ist ja nicht die Lauffläche oder bin ich falsch.
Oder brauch ich noch breitere Fender?

Beste Grüße
 
Hallo in die Runde,

da die kalten Tage näher rücken und ich auf meinem RAM noch die Cooper Discoverer AT3 drauf habe, überlege ich mir meine "Reifenstrategie". Ich habe den RAM erst seit April und somit noch keine Erfahrungen mit dem Auto im Winter und mit den Reifen.

Ich habe leider keinen zweiten Satz Felgen und möchte mir wenn möglich das Wechseln auch sparen. Allerdings wohne ich im Allgäu und hier hat es durchaus auch erwähnenswerte Mengen an Schnee und schlecht geräumte Straßen.
Jetzt wäre die Überlegung, einfach das ganze Jahr mit Winterreifen zu fahren. Mir ist die Optik der Reifen nicht wichtig, eher die Sicherheit im Winter (2 Kinder an Bord).
Folgende Winterreifen in 276/60 R20 habe ich mal in die nähere Auswahl genommen:

1. Powertrac Snowtour
https://www.reifen-vor-ort.de/offroadreifen/powertrac-snowtour-2756020-641736

2.Cooper Discoverer Winter (preislich um einiges teurer als der obige)
https://www.reifen-vor-ort.de/offroadreifen/cooper-discoverer+winter+-2756020-638321

3.INTERSTATE WINTER CLAW EXTREME MX
https://www.reifen-vor-ort.de/offroadreifen/interstate-winter+claw+extreme+mx-2756020-603922

Wie ist eure Meinung zur Wahl von "Nur-Winterreifen" und hat jemand Erfahrung mit den obigen Reifen (speziell der erste ist sehr interessant)?

Danke schon mal im Voraus!
Florian
 
Mein 2500er hat als Werksbereifung den AT-Reifen Firestone Transforce AT in 275/70-18 montiert. Ist ja ein All-Season Reifen laut Herstellerbezeichnung aber ohne Schneeflockensymbol. Ist den schon jemand im Winter gefahren und kann was dazu sagen?!?
Wie funktioniert das Wuchten bei diesen Felgen, die Felgennabe scheint ja geschlossen zu sein und man hat nur die 8-Bolzen Löcher zum Befestigen. Auf meiner Wuchtmaschine geht es schonmal nicht da die Wuchtwelle durch die Felge gehen muss, um dann mittels Gegenstück darauf die Felge zu spannen.
 

Anhänge

  • IMG_20190926_141247_9.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 199
Ich denke, ich bleib bei der Ein-Reifensatz-Strategie und zieh mir die Interstate Winter Claw auf, wenn der zwei Jahre alte Cooper Discoverer AT3 nix taugen sollte.
Wie ist denn das mit den TPMS, wechselt ihr die bei der Gelegenheit gleich mit? Kan man da die günstigen aus der Bucht nehmen oder hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke euch!
 
Ich denke, ich bleib bei der Ein-Reifensatz-Strategie und zieh mir die Interstate Winter Claw auf, wenn der zwei Jahre alte Cooper Discoverer AT3 nix taugen sollte.
Wie ist denn das mit den TPMS, wechselt ihr die bei der Gelegenheit gleich mit? Kan man da die günstigen aus der Bucht nehmen oder hat da schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke euch!

Habe letztes Jahr neue Reifen aufziehen lassen und die alten TPMS drin gelassen. Bisher kein Problem, allerdings kann es sein dass die Batterien irgendwann leer sind. Habe übrigens die neuen Cooper AT3 4s und letzes Jahr war ich im Schnee damit zufrieden.
 
Der Nabendeckel geht raus.... :idea:
Danke, hab mich davor nicht richtig getraut kräftig reinzulangen, gehen aber wirklich raus.
Werde wohl dieses Saison auf jeden Fall die Firestone drauf lassen und mal Erfahrungen damit sammeln.
 
Oben